WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

• Hallo!

Ich habe Fragen zu den installierten Datenverbindungen von Vodafone.
    Ich bin ja nun Vodafone-Kunde geblieben und nutze diese auch, mir ist aber noch nicht ganz klar wie das bei dem KS20 funktioniert.

Es gibt die Verbindung für Vodafone live, aber damit komme ich nur ins live Portal? (das icq geht nicht) Und die zweite Verbindung sollte Vodafone Internet sein (so wars beim alten Handy) für den Zugriff auf das gesammte Internet. Anhand der Tatsache welche Verbindung ich genutzt habe, sollte Vodafone erkennen ob das Datenvolumen als inklusive des Grundvertrags (vodafone live portal) angerechnet wird, oder vom Internat-Zusatztarif?

Wie kann ich auswählen, mit was ich mich verbinde? (falls ich mit meiner jetzigen Ansicht richtig liege) Bisher verbindet sich immer Vodafone Live!

Samsung Galaxy S i9000

• Erst mal Moin an alle..

Seid einiger Zeit lese ich schon mit Begeisterung eure Berichte über das KS20. Nun habe ich es mir auch bestellt, und es ist heute (übrigends nach 44 Stunden) bei mir eingetroffen.

Und schon 10 Minuten später komme ich nicht weiter.

Habe gerade bei LG angerufen und warte auf deren Rückruf. Der Super-GAU wäre, wenn die erst am Montag antworten würden. Würde so gerne am WE mit dem Handy spielen...

Vielleicht kennt einer von euch die Lösung und ich bin nur zu doof:

Beim Einschalten komme ich auf einen grauen Bildschirm, der die Eingabe eines Kennwortes verlangt. Hier handelt es sich aber nicht um mein Kartenkennwort. Ein anderes habe ich aber nie ins Gerät eingegeben. Gibt es ein "Pauschal-Kennwort" mit dem das Handy standardmäßig gesichert ist?

Eine andere Lösung wäre ein Hard-Reset. Beim ersten Einschalten brauchte ich auch kein Kennwort. Mache ich den Reset wie in der Anleitung beschrieben, sehe ich zwar mal den Windows-Mobile-Screen für ein paar Sekunden, dann aber wieder die Abfrage des Kennwortes.

Nachtrag: LG hat doch einen guten Kundenservice, das mit dem Hard-Reset haben wir nun hinbekommen. Der ging nur nachdem man den Akku vorher kurz rausgenommen hatte.

Sonst macht das Gerät einen super Eindruck. Ich finde es sehr gut, dass es so leicht ist..

Eine Sache muß ich aber noch rausbekommen: kann ich dem Handy irgendwie klar machen, dass es beim Synchronisieren meiner Mails mit Exchange WLAN und nicht GPRS benutzen soll?
    Vielleicht hat ja auch dazu jemand eine Idee.

Danke schon mal für die Hilfe

Christian

• enttäuscht

hi@ all,

konnte auch heute das KS20 im VF-Shop begutachten. muss sagen, bin schon enttäuscht :(

Im vergleich zu xda Orbit, gefällts mir definitiv nicht. Es ist viel schwieriger mit den Fingern damit umzugehen, sogar sms oder andere sachen.. bissel nervig.

Und das Display zeigt leider die tollen farben nicht, sehr dunkel. beim Orbit bei geringer farbe, wirkt es viel besser. beim orbit stört mich halt die dicke des gerätes.

Gibts ein ähnliches Handy im vergleich zum KS20 ?
    Oder welches der HTC oder o2 empfiehtlt ihr?

Soll keine extra tastatur haben, brauche ich nicht.

danke.

• Hallo!

chris67
    Da wird Dir nur ein Hardreset überig bleiben. Denn bei der ersten Inbetriebnahme kann man das Gerät mittels Paßwort sperren. Dieses scheint bei Dir der Fall zu sein - evtl. hat schon einer mit rumgespielt - wieso auch immer.

Die Farbpalette des LG KS20 ist etwas dunkler gehalten, paßt zum Outfit des Gerätes. Nimmt man andere Themes, dann sind die Farben kräftiger, aber hässlicher. Es gibt aber genug Varianten im netz der Netze, das Display ist dafür brilliant genug.

und der Touchscreen ist Meilen besser als der des Touch, da mußte man schon kräftig drücken stellenweise, bis was passierte.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Nimmt man andere Themes, dann sind die Farben kräftiger, aber hässlicher.

Wobei für mich das Origibal-Theme absolut schrecklich ist, was soll denn die depperte Kaffetasse da im Hintergrund? :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• ich finde das display und die geschwindigkeit schlechter als beim Orbit.. reagiert meiner meinung nach langsamer.

und das Display ist viel kleiner als des Orbit.

eigentlich bin ich schon enttäuscht.., was sagt ihr dazu.

• Hi zusammen,

also, habe es jetzt auch.

Ist es bei Euch auch so, dass der Navigationsstick etwas Spiel hat? Also bevor ein Klick passiert. Fühlt sich bisschen komisch an.

Zu Displayschutzfolien: ich hätte ja gerne eine Brando, finde ich aber noch nicht.
    Habe mir jetzt mal auf Amazon (Marketplace) eine DuraSec fürs KS20 bestellt, eine von Krimatec gibt es dort auch.

Als Speicherkarte verwende ich eine ganz normale SanDisk 2GB, zu den 4 GB kann ich also auch nichts sagen, sorry. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    ich finde das display und die geschwindigkeit schlechter als beim Orbit.. reagiert meiner meinung nach langsamer.

Sorry aber das kann ich definitiv verneinen. Das LG reagiert deutlich schneller. Was hast du denn alles installiert?
    Klick einfach mal nur auf Start -> Einstellungen da braucht der Orbit ja im Vergleich ewig bis sich was tut ;)

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    und das Display ist viel kleiner als des Orbit.

Wie groß ist das vom Orbit denn? IMHO haben beide ein 2,8 Zoll Display ;)

Zitat

Original geschrieben von lando
    Ist es bei Euch auch so, dass der Navigationsstick etwas Spiel hat? Also bevor ein Klick passiert. Fühlt sich bisschen komisch an.

Ja, aber wenn ich ehrlich bin hab ich ihn noch nie benutzt. Hätten ihn auch weglassen können :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wobei für mich das Origibal-Theme absolut schrecklich ist, was soll denn die depperte Kaffetasse da im Hintergrund? :D

Wo es doch Abwarten und Teetrinken heißt :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• ich finde die verarbeitung gar nicht billig um ehrlich zu sein ich bon froh so ein leichtes gerät zu haben, das mag bei alten WM usern anders sein die schwereres gewohnt waren für mich ist es aber super!

die pocketcm ist nicht sooo groß aber ist okay! damit komm ich klar... das einstellungsmenü hierfür such ich gerade auch noch, ist alles ein wenig viel im moment :D

erster eindruck: sehr geil :D

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!