WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

• @ JustANewbieNick

Die schlechte Fingerbedienbarkeitzieht sich wie ein Roter Strich durch das ganze Telefon. Es ist nunmal ein WM Phone und kein Neonode N2 oder LG Prada. Wenn du erwartest alles mit dem Finger zu machen dann kann ich dir sagen das du Entäuscht werden wirst. Das aufgesetzte Finger-Menü ist zwar net, für so gut wie alles unten drunter braucht man aber entweder den Stifft oder einen guten feinfühligen Daumen :D

@ALL

Benutzt doch bitte mal die Suche für eure Standardfragen zu WM. Es gibt hier im Forum schon dutzende Thread wo steht wie man Menüs, Icons, Tastaturen, Fingerbedienung usw verbessern kann ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von mr_beam

Allgemeines Feedback hier in der Firma: wirkt billig! Das hängt aber echt mit dem Gewicht zusammen, ist was psychologisches (leicht=billig).

Naja, solange Material und Verarbeitung top ist spielt der Rest kaum eine Rolle! Aber ob soviele Menschen wirklich nur wegen des leichten Gewichts das Gerät für billig halten, wage ich zu bezweifeln.

Sobald ich die Möglichkeit habe, schaue ich mal in nem Vodafone-Shop vorbei.

Und selbst mit TouchFlow etc: Bei WM6 eine reine Fingerbedienung zu erwarten ist wie von einer Katze zu erwarten, dass sie bellen kann. :(

• ich spreche hier nicht von reiner fingerbedienbarkeit sondern ich spreche davon, dass ich die billigesten sachen der welt mit dem finger bedienen kann!und wenns dank softwareupdates ist!

ich will ja nur anrufe tätigen, durchs telefonbuch gehen, sms schreiben oder im kalender sachen ANSCHAUEN mit dem finger, um mehr gehts ja nicht!

ich habe leider keine vorstellung davon wie sich welche programme wie auswirken und mit anderen geräten wurde noch nie eine fingerbedienung angestrebt, was lg hier schon macht!

um mehr gehts mir nicht, nachdem ich auf einem gerät im shop nicht einfach mal so drei programme aufspielen kann, kann ich das dort auch nicht austesten!

mir fehlt einfach, dadurch dass ich keinen bezug zum ks20 (es hat hier einfach kein shop im laden) und noch dazu auch noch keinen bezug zu win mobile habe, die fähigkeit darüber urteilen zu können. und das ist für mich DAS KO kriterium schlecht hin. keine reine fingerbedienbarkeit, das ist ganz klar, aber die erste menüebene und die sachen die ein 3210 schon konnte mit dem finger machen zu können das reicht mir ja für alles andere nehm ich auch gern den stift her!

ich versuch mich hier n stück weit zu rechtfertigen für meine nachfragerei, also nichts für ungut.... :) ist trotzdem super informativ hier ^^

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• Also sämtlich Organizer Funktion geht praktisch nur mit Stylus. Ist eigentlich klar, sehe ich ein, da darf man sich nicht beschweren. Sogar erstaunlich, dass mit einem "feinfühligem" Daumen doch ein bisschen was geht, aber nicht wirklich...

Enttäuschend ist, dass SMS nicht mit dem Finger geht. Zumindestens ohne Zusatzprogramme. So feinfühlig ist kein Mensch ;-)) Ich wusste das nicht vorher... Auch Telefon und Telefonbuch ist schwierig, geht aber.

Das dürfte sich aber per Zusatzprogramm verbessern lassen.

Das mit dem Vibrationsfeedback ist schlecht. Dachte ich hätte das mal gelesen. Weiss jemand da irgendwas?

Gruß!

• dass sich das nur durch zusatzsoftware ermöglichen lässt versteh ich völlig!
    aber die gibts ja :D und die werde ich dann auch nutzen....

ich würde nicht wegen fingerbedienung auf die organiserfunktionen verzichten wollen, um gottes willen :)
    aber sms schreiben und telefonbuch sollte ja mit dem finger machbar sein (MIT zusatzsoftware!!!) oder mp3player bedienen oder sowas vllt noch.... je nach programm dann eben

ich will hier mal nicht vom thema ablenken und nur noch über fingerbedienung reden, ich glaub das ist nicht im interesse der leute die sich hier ein wenig auskennen deswegen, belassen wirs dabei

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• OK, lassen wir WM Anfänger diese dilettantische Fingerdiskussion ;-))

Aber das Vibrationsfeedback: nochmal die explizite Frage: weiss jemand, wie ich Vibrationsfeedback in mein KS20, oder in irgendein WM Phone bringe?

Gruß,

Ingo

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Naja, solange Material und Verarbeitung top ist spielt der Rest kaum eine Rolle! Aber ob soviele Menschen wirklich nur wegen des leichten Gewichts das Gerät für billig halten, wage ich zu bezweifeln.

Sobald ich die Möglichkeit habe, schaue ich mal in nem Vodafone-Shop vorbei.

Und selbst mit TouchFlow etc: Bei WM6 eine reine Fingerbedienung zu erwarten ist wie von einer Katze zu erwarten, dass sie bellen kann. :(

Naja, Top Material? Einfach billiges Plastik ist das, mehr nicht. Mit anderen Materialien wurde das Gefuehl besser sein, dann aber ausch schwerer. ggfl. haeatte ein anderes Display mehr gebracht ala iphone oder ipod Touch, in der Hand kommt einem das KS20 wie eine billige Chinakopie vor.

• also Jungs macht euch wegen der Fingerbedienung SPEZIELL was SMS schreiben angeht keine Sorgen...
    ihr könnt -HTC Phonepad- nehmen, das ist eine 1A T9 eingabe (groß), oder Ihr nehmt eine andere Softwaretastatur (ich habe zusätzlich -Happy Tapping Keyboard- mit Black Skin)

mittels Software kann man alles Lösen, macht euch mit WM vertraut und wenn Ihr zurechtkommt dann wunderbar

Für mich kommt nur WM in Frage weil ich absolut KEINE Einschränkungen will, die Möglichkeit es so zu individualisieren ist 1a

und das alles in einem ultraflachen, stylischem PPC ist unschlagbar :top:
    und wegen dem Display... ich fand es sehr hart..dagegen ist mein Display vom MDA Vario2 weich..ich werde keine Folie kaufen :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Ohne jemanden nerven zu wollen ;-))

Hat nicht irgendjemand einen konstruktiven Tip, wo ich als WM Anfänger ohne viel Aufwand zu einer vernünftigen Tastatur komme? Irgendwas zum Einlesen, ein Artikel, ein Forum, etc.? Und andere WM Einführungen?

Mir geht es primär um das:

1. Es geht gar nicht so sehr um eine Qwertz Tastatur, sondern eine vernünftige große (!) Handy Tastatur, am besten zum selbstkonfigurieren

2. Zu Qwertz Tastaturen gab es ja schon ein paar Tips zum ausprobieren.

3. Vibrationsfeedback, finde ich schon wichtig zur Fingerbedienung?

4. Ich habe unter WM auch so nicht unendlich viel EInstellmöglichkeiten gefunden. Z.B. einen schwarzen Hintergrund, ohne Kaffeetasse, ohne abgefahrene Windows Farben, einfach nur schwarz, etc.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob das KS20 Probleme sind, oder wirklich alles reine WM Problemchen die sich einfach lösen lassen....

• wenn man eine qwertz tastatur einbauen kann dann geht auch eine oldschool handy tastatur... klar! hab sogar schon n programm gesehn dafür hier irgendwo htc irgendwas hieß das fand ich aber hässlich :D

gibts denn eigentlich immernoch keine erfahrungen mit speicherkarten mit 4gb??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!