WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • @ diego:


    also funktioniert auch die eingabe über die pocket cm tastatur anstandslos zügig und zuverlässig? damit meine ich eine ähnlich komfortable eingabe wie auch beim iphone, es tut mir leid dauernd den vergleich zu bringen aber in sachen bedienkomfort und touchscreen ist es einfach super gut.


    ich habe das problem dass bei mir im umkreis kein vodafoneladen überhaupt jemals was von einem lg ks20 gehört hat, das ist einfach unfassbar wie inkompetent die sind.
    ich hab aber ein problem damit dass ich mir ein handy kaufe, ohne das jemals davor in der hand gehabt zu haben.
    ich frag mich jetzt ob es sinn macht sich ein anderes winmobile6 gerät mal anzuschauen um den systemaufbau kennen zu lernen, weil die optik werde ich auch beim ks20 noch auf jeden fall verändern... also was soll man schon viel testen die optik gefällt und winmobile ist drauf damit ist die softwareausstattung gesichert und alles was halt nun noch zählt ist das gefühl wenn man das gerät in der hand hat! ich werde das gerät nur mit dem finger bedienen (im alltag also für installationen o.ä. ist mir der stift egal)
    die frage ist ob die menüführung "smooth" genug dafür ist, das wär noch echt interessant zu wissen... macht es "spaß" mit dem finger durch die menüs zu laufen?


    weil wenn das auch der fall ist, ohne dummes doppelt clicken müssen usw. naja, dann würd ich mir nun fast auch so bestellen, ohne davor in der hand gehabt zu haben. bei mir ist halt so wenn cihs bestell behalt ichs auch!


    kann man wm6 eigentlich komplett neu installieren, bekommt man die software (wie bei xp oder vista) mitgeliefert mit dem gerät?


    wenn man nun ein programm installiert hat sagen wir eines der spb reihe. und hat nun ein element darin das einem nciht gefällt, und deinstalliert das danach wieder. was wird dann angezeigt? der homescreen wie nach der auslieferung von vodafone oder der homescreen wie er bei win mobile normal ist? die menüstruktur (1. menüebene) interessiert mich hier am meisten.
    ist die optik des ks20 in menü und startbildschirm nur ein "theme" oder ist das wirklich das als standard definierte "normalo" outfit des systems? ich hoffe meine frage ist zumindest ansatzweise verständlich, es fällt mir gerade schwer das besser zu beschreiben!


    wie ist das zubehör für das ks20 hat jemand schon was gefunden im internet (originalzubehör!!) wie zum beispiel eine tasche für das gerät oder displayschutzfolien und und und... das wäre auch recht interessant!


    kann mir einer sagen wie die qualität ist beim musik abspielen mit den mitgelieferten kopfhöhrern? aus dem 3,5er klinke ist ja wohl nichts geworden deswegen wird man ja mit den mitgelieferten vorlieb nehmen müssen. wie ist von denen die optik und wie ist der sound im allgemeinen? sprich: ist das handy als mp3player mit ansprechender soundqualität nutzbar?


    danke für die antwort auf diese paar vielen fragen noch! :)

    Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

  • Zitat

    Original geschrieben von JustANewbieNick
    also funktioniert auch die eingabe über die pocket cm tastatur anstandslos zügig und zuverlässig? damit meine ich eine ähnlich komfortable eingabe wie auch beim iphone, es tut mir leid dauernd den vergleich zu bringen aber in sachen bedienkomfort und touchscreen ist es einfach super gut.


    PocketCM läuft auf meinem Touch wunderbar, nach kurzer Eingewöhnungszeit kann man damit auch fehlerfrei und schnell tippen!


    Zitat

    Original geschrieben von JustANewbieNick
    kann man wm6 eigentlich komplett neu installieren, bekommt man die software (wie bei xp oder vista) mitgeliefert mit dem gerät?


    Nein, auf CD wird nichts mitgeliefert, bei einem kompletten Hardreset wird das OS aus dem ROM neu aufgespielt.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • ein paar Antworten:


    da du die Tastatur anpassen lkannst kannst du verschiedene Layouts ausprobieren, die Tasten sind dann groß genug das man sie mit dem Finger bedienen kann (ich schaffe es sogar mit der WM Standarttastatur schnell SMS zu schreiben, momentan habe ich HAPPY Tapping Keyboard drauf)


    Du kannst ja mal in ein HandyShop gehen und da ein XDA, MDA, VPA anschauen die haben alle Windows Mobile 6 drauf und Systemaufbau, bis das es mehr auf Fingerbedienung ausgelegt ist, ist beim LG KS20 identisch.


    Ich habe schon lange Jahre WM Mobiles und kann es nur immer wieder sagen das wenn du die SPB programme nimmst (z.B. Pocketplus4, Icons direkt auf dem Homescreen mit Finger bedienbar, mit dem Finger im Internet scrollen usw usw) du das arbeiten noch angenehmer gestalten kannst.
    Zum Angeben gibt es sogar mehrere IPhone programme die alles simulieren :)
    wobei ich nicht sagen kann ob das LG KU990 vielleicht noch ein bischen besser für den Fingerbetrieb optimiert ist...


    WM sitzt im gerät drinnen (ROM) du machst einfach ein HARDreset und schon ist das System jungfräulich, ich denke auch man kann es wie bisher UMFLASHEN auf andere ROMS (activesync)


    und wenn du ne Mp3 hörst kommen Töne aus den Kopfhörern, das geht :) und mehr hat mich nicht interessiert da ich wirklich keine großen Unterschiede bei den Smartphones / Handys die ich hatte feststellen konnte, der Unterschied im Sound kam meiner Meinung nach von den Kopfhörern :D


    Du kannst die das LG KS20 bestellen und bei nicht gefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben (Widerrufmöglichkeit lt. Fernabsatz Gesetz)


    zum LG KS20: endlich habe ich meine Vario2 funktionen einem flachen stylischen PPC drinnen :top:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • supergroßes danke erstmal für die antworten!


    naja das mit dem zurückgeben ist nicht so einfach weil 1. es gibt keine alternative die mir gefallen würde :) und zweitens hol ich das gerät mit einer vertragsverlängerung..... und dafür brauch ich ja n handy!


    naja musik kann ja in unterschiedlicher qualität abgespielt werden, das macht doch durchaus einen unterschied :)
    und wenn nur standardkopfhörer von lg in den steckplatz passen, dann werd ich wohl die nutzen müssen :)


    also installier ich bei einem hardreset einfach wm neu - aus dem rom eben? naja das ist mir ja egal wos herkommt, hauptsache ich kann alles auf ausgang stellen :D
    was ist dann der ausgangszustand nach dem hardreset: das ausgelieferte design von lg oder die standardoberfläche und bedienung von windows mobile?
    sprich hab ich nach dem hardreset noch ein ks20 in der hand oder ein vario irgendwas (menüführung interessiert mich hier, wie gesagt)


    aber ich seh schon, große mankos die mich stören würden gibts anscheinend nicht (z.b. schlechte cam im vergleich, aber wer braucht die schon...)


    deswegen werd ichs wohl so bald bestellen wie jemand berichten kann ob die 4gb sd-karte funktioniert :D


    ich danke euch, wünsch n schönen tag ich bin denn mal in der uni *gg*

    Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

  • Zitat

    Original geschrieben von suschi
      Diego


    In welchem Shop in Karlsruhe hast du deins genau gekauft.
    Will es wenigstens einmal in Händen halten *g*


    Vom Europaplatz Richtung Marktplatz laufen auf der rechten Seite nach 50m.


    Zitat

    Original geschrieben von JustANewbieNick
    und wenn nur standardkopfhörer von lg in den steckplatz passen, dann werd ich wohl die nutzen müssen


    Das Headset ist zweigeteilt, erstmal die Verbindung zum LG und daran können dann normale 3,5mm Klinken angeschlossen werden!

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Ok, mercie, da fahr ich heute eh vorbei. Mal sehen ob sie das noch eins haben.


    An der "UMTS-Wand" liegt noch ein Vorführgerät. Vieleicht haben sie ja aber auch schon Nachschub bekommen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hallo!


    Für normal sind die Roms gerätespezifisch. Machst Du einen Hardreset, dann hälst Du ein jungfräuliches KS20 in den Händen und zwar so, wie Du es aus der Verpackung genommen hast.


    Netzbetreiber-Sachen sind in einem sogenannten Extended Rom. Nach einem Hardreset werden erst die WM6-Sachen inkl. Hersteller-Spezifika installiert. Nach dem ersten Start erfolgt die Installation des Extended Roms. Mag man solche Sachen nicht, da sie entweder unnütz sind oder zuviel Speicher klauen, dann macht man (so klappt es bei den HTC-Geräten wie MDA, XDA auch super) vor der Installation des Extended Roms einen Softreset. das Gerät vergißt daraufhin die weiteren Installationen und man wird Branding-Sachen los.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!