WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

• Tja die einzigen zwei Nachteile bleiben, die fehlende GPS-Funktion und durch die normale WM6 Oberfläsche, wohl nur bedingte Bedienbarkeit mit den Fingern. :(

Ließe sich beides, wenn Lg nur wollte, noch beheben.
    Der verbaute Qualcom-Chipset kann eigentlich GPS! (vielleicht überlegt es sich LG ja noch die Funktion, wie HTC beim P3660, später im ROM zu aktivieren).

Denn wegen Platzgründen würde als GPS-Antenne schon eine Meallbedampfung der innenseite im Rückdeckel des KS20 reichen.
    Absolut unverständlich, wie LG disese Feature bei vorhandem GPS Empfänger im Chipset weglassen kann!

Gruß,
    Frank

• Hallo!

Nun ja, wenn man unbedingt die Bedienbarkeit mit den Fingern will, dann muss man ja nicht wirklich auf eine Hersteller-Lösung wie TouchFLO von HTC warten. Sollte LG da nichts hinbekommen, dann geht auch SPB Mobile Shell und der Finger hat was zu tun. Zwar nicht so schön zum "Drüberziehen" wie TouchFLO und damit weniger "iPhone"-like, aber genauso fingerfreundlich.

Die nicht "freigeschaltete" GPS-Funktion sehe ich als unschön an, befürchte aber, dass damit der Akku nur noch schneller in die Knie gehen wird. Dank UMTS etc. saugt da schon egnug dran. Und so tragisch ist es nun wirklich nicht, einen externen Empfänger irgendwo im Auto zu lassen. Diesen kann ich dann sogar empfangsfreundlicher positionieren als ich meinen PDA normalerweise platzieren würde. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Und wie war das? Das KS20 soll die ersten Monate exklusiv bei Vodawürg erhältlich sein? Hier steht wohl so etwas an, wie seinerzeit beim Palm Treo 750v. Und wenn Vodawürg den Weg weiterbeschreitet, dann hat das Teil einen Netlock. Das wird dann lustig.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• ... und wieder keine microSDhc Unterstützung,
    vielleicht aufgrund WM6 nachrüstbar,

... LG ... hallo ... aufwachen !!!

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Hallo!

Antwort eines Händlers meines geringeren Mißtrauens (man beachte die Wortwahl :)):

Tja, das wird nicht vor Ende November greifbar sein. Vorher dürfte es, wenn überhaupt, nur in hömopathischen Dosen vorhanden sein.

Ich selber rechne also mal mit einem netten "Gimmick" zum alljährlichen Weihnachtsbummel Anfang Dezember. Möge man mich positiv überraschen.

Wobei ich wirklich nicht verstehe, wieso die das nicht mit dem iPhone rausbringen. Ist die bessere Alternative als Steve's Sauteuer-ohne-UMTS-nur-mit-Vertrag-für-viel-Geld-Abzocke-Gerät.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ist bei Vodafone jetzt bestellbar für 179 mit Vertrag. Was mich allerdings extrem stört ist der SAR-Wert von 1,04. Das muss nicht sein.

Gruß, Goetze

• Zitat

Sehr geehrter Herr Kunde,

der Tag auf den Sie gewartet haben ist nun da.
    Das LG KS20 ist in unserem Vodafone-OnlineShop bestellbar. Auf der Produktseite haben wir für Sie alle Informationen übersichtlich dargestellt, damit Sie sich über Ihr Wunschhandy genauestens informieren können.

Ihr Vodafone-OnlineShop-Team.

http://shop.vodafone.de/online…dys.detail&productID=3740

Artikel in 1-2 Tagen versandfertig. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!