WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • Re: Re: SDHC 8GB Karte im KS20


    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Mit welchem dateisystem hast du die karte formatiert?


    Hab FAT32 als Dateiformat ausgewählt.
    Unter Windows XP wird die Karte über einen Kartenleser auch als 8 GB Karte erkannt.
    Ist mir irgendwie ein Rätsel.

  • MMS bei Eplus (zweiter Versuch)


    Hallo Freaks,


    gibt es in der inzwischen großen KS20-Gemeinde keinen, der MMS mit Eplus versenden kann. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich aufzählen sollte welche selbsternannte Spezialisten bereits versucht haben eine Lösung aufzuzeigen. Habe inzwischen Sreenshots aller Einstellungen an Eplus und andere geschickt, jedoch der kleine Tip, der die Lösung bringt, ist dabei nicht rausgekommen. Schicke euch gerne die Screenshots zur Prüfung. Übrigens: ein zurücksetzen und freischalten ist bei Eplus erfolgt.


    Wo ist der wirklich Wissende?


    cu
    mylgks20 :confused:

    Gelassenheit macht stark!

  • Re: SDHC 8GB Karte im KS20


    bl2k: Womit lässt Du den freien Speicher anzeigen? Ich habe mit dem ASUS Status auf meinem P750 das gleiche Problem, WM6 selbst erkennt die Karte aber richtig und zeigt den freien Speicherplatz korrekt an. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem?

  • Re: MMS bei Eplus (zweiter Versuch)



    Hallo,
    also bei mir funktioniert es:


    MMS-Einstellungen
    Titel:eplus MMS


    MMSC URL:http://mms/eplus


    MMS Proxy:212.23.97.153


    Anschlussnr.:8080


    Zugangspunkt APN: My ISP


    MMS-Größenbeschränkung: 300K



    Verbindungen:
    My ISP->eplus MMS
    Modem: Cellular Line
    Zugriffspunktname: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort:eplus
    Domäne: //leer
    Unter Erweitert: TCP-IP/Server jeweils vom Server zugewiesene IP-Adresse

  • Re: Re: MMS bei Eplus (zweiter Versuch)




    So einfach ist das >(wenn man´s schnallt).


    Danke 7WORDS.


    cu mylgks20

    Gelassenheit macht stark!

  • re: re: re. MMS mit Eplus


    DANKE 7Words.


    jetzt klapptes auch bei mir! Die kleinen Dinge sind oftmals ausschlaggebend.


    Nochmals Danke!


    cu
    mylgks20

    Gelassenheit macht stark!

  • Hallo!


    Sehr guter Testbericht, dem ich nur zustimmen kann.


    Eine kleine Korrektur hätte ich aber noch: Das Display des KS20 lässt sich mit Sicherheit um 45° (sowie alle anderen Gradzahlen) drehen, die Anzeige aber nur um 90° :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Re: Re: SDHC 8GB Karte im KS20


    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
      bl2k: Womit lässt Du den freien Speicher anzeigen? Ich habe mit dem ASUS Status auf meinem P750 das gleiche Problem, WM6 selbst erkennt die Karte aber richtig und zeigt den freien Speicherplatz korrekt an. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem?


    Sorry das meine Antwort ein wenig auf sich warten lies. Lag ein paar Tage krank im Bett.
    Als ich gehe wie folgt vor:


    - Windows XP: SDHC Karte über Kartenleser eingesteckt. Wird auch sofort als Wechselmedium erkannt. Über Eigenschaften prüfe ich die Formatierung, Dateiformat wie gesagt FAT32.


    Ich habe mal den Test gemacht und die Karte bis zum Anschlag mit Musik, Fotos, Dateien usw gefüttert. Konnte über 7 GB Daten aufladen, genaue Datenmenge kann ich jetzt leider nicht nennen.
    Soweit, so gut.


    - KS20:
    Unter Einstellungen/Speicher wird im Reiter Speicherkarte ein "gesamter Kartenspeicher" von 3675.30 MB angezeigt. Belegt sind davon derzeit 3300,76 verwendet und frei 374,54 MB.
    Das interessante ist, dass ich dennoch auf alle aufgespielten Daten zugreifen kann.


    Probleme hatte ich allerdings, wenn ich Sofware installiert habe.
    So habe ich z.B. "Pocket Weather" auf der Speicherkarte installiert.
    Das KS20 war danach eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Extrem langsam und bei jeder zweiten Aktion abgeschmiert.
    Nachdem ich das Programm gelöscht habe, läuft das Telefon wieder tadellos.


    Ich kann also die Speicherkarte auf meinem Rechner rappelvoll packen und auch über mein KS20 auslesen.
    Probleme habe ich scheinbar mit Software, bei welcher ich als Speicherort nicht den internen Speicher wähle sondern die Speicherkarte.
    Allerdings habe ich bisher auch erst eine Software auf diesem Wege installiert, kann also nicht sagen, ob dies die Regel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!