WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Per Google findest du 500000000 Bilder der Standardtastatur auf einem PPC ;)

Und mit der Tippt es sich noch besser: http://www.pocketcm.com/keyboard2.php

Findet sich übrigens alles schon hier im Thread ;)

Wie eine Standardtastatur aussieht weiß ich wohl, mich interessiert wieviel Platz auf dem Display übrigbleibt, wenn diese geöffnet ist. Speziell bei der Nutzung von Instant Messenger sollte der Ausschnitt groß genug sein, damit man der Konversation folgen kann. Wenn man hinterher bei geöffneter Tastatur nur nur noch 2-3 Zeilen vom Text erkennt, läßt sich schwer eine vernünftige Konversation z.B. mit Agile führen.

Grrrrr

• Sie ist genauso groß wie auf jedem anderem PPC auch, deswegen der Hinweis mit Google ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Auf die Antwort hab ich gewartet!
    Aber egal, vielleicht kann ja jemand anderes eine Aussage darüber treffen, ob es vernünftig möglich ist Agile oder MSN Messenger zu benutzen (ohne ständig scrollen zu müssen, um der Konversation zu folgen.) oder ist das Display einfach zu klein dafür?
    Leider ist es schlecht möglich diese Funktion im VF Shop vernünftig zu testen.

Grrrrr

• Was willst du denn hören? Die Standardtastatu belegt ca 30% vom Screen und PCM ca 40%. Wenn man dann noch die Statusbalken dazu rechnet bleibt bei eingeblendeter Tastatur nichtmehr viel Platz um den Gespräch zu folgen, aber wenn man das will kann man ja die Tastatur einfach wieder ausblenden.

So siehts im Widescreen ohne Software-Tastatur aus, die nimmt nochmal ordentlich Platz weg. Ob das reicht muss jeder für sich selbst entscheiden, mir reichts.

Bei einem gerät mit Hardware-Tastatur hat man halt mehr Platz.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo zusammen,

also ich habe eben mein KS20 bekommen. Erste Eindrücke:

- bin kein so ein Freak wie Ihr, hatte lediglich ein einzelnes SE D750i als Vergleich

- wie nicht anders zu erwarten, ist man von WM natürlich zunächst überfordert, ist ja mein erstes Mal ;-))

- habe mich 10min damit beschäftig, und es läuft alles, mit Outlook Synchronisiert, perfekt. Alle Adressen & Termine drauf. Unglaublich.

- Allerdings Bedienung mit der Hand? Naja, das ist schon schwierig. Da wird man wohl wirklich noch das eine oder andere Gimmick installieren müssen.

- was mich gestört hat: um an den Anschluss zu kommen, muss man erst die Abdeckung wegfriemeln. Ein schier unmögliches Unterfangen, wenn man sich vorher die Fingernägel geschnitten hat ;-))

- Ansonsten wirkt es schon edel. Ist schon recht breit, aber sonst passt ja das Display nicht drauf...

Sonst habe ich noch nicht viel gemacht. Komme wohl auch erstmal nicht zum spielen...

Grüßle!

• Hallo,

habe gerade von zu Hause erfahren,das soeben das KS20 angekommen ist.Also doch innerhalb 48 Stunden geliefert.Sonntag Abend bestellt.
    Na dann bin ich ja auf heute Abend gespannt.

Gruß
    Herbert

• Ich habe gleich mal ein paar Fragen an die Freaks, vielleicht kann mir da schon jemand helfen...

1. Wie kriege ich dieses Vibrationsfeedback auf Tastendruck hin? Habe das beim Prada/Qbowl gesehen, finde das sinnvoll. Habe es aber irgendwie nicht hingekriegt.

2. Ich habe auch nicht gefunden, wie man die Menüs konfigurieren kann. Ichhabe z.B. kein Icon für den Kalender gefunden. Kann ich nur über das WM Startmenü aufrufen. Weiss das jemand?

3. Kann man SMS auch mit einer herkömmlichen Handytastatur tippen? (anstelle von qwertzu)

Also die installierte Tastatur ist tatsächlich sehr suboptimal für Fingerbedienung. Da muss man sich wohl definitiv was anderes installieren.

Allgemeines Feedback hier in der Firma: wirkt billig! Das hängt aber echt mit dem Gewicht zusammen, ist was psychologisches (leicht=billig).

Übrigens: ich bin verblufft von den Bildern, sind sehr gut!

Merci schonmal für die Antworten!

• Hallo!

Das Vibrations-Feedback gibt es so nicht bei WM 6. Man müsste mal schauen, ob es da was im freien Shareware-Bereich gibt.

P.S.: Überflüssig zu sagen, dass auch am Tag 6 kein Päckchen angekommen ist, oder?

EDIT: Behaupte das Gegenteil, es ist gerade angekommen (laut Mail vom Büro) -*bis WE warten muss*

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• mr_beam:

woran machst du die schlechte fingerbedienbarkeit fest? liegt das allein an der standardtastatur ? das problem wurde bereits mehrere male erläutert!

gibts sonst noch kritikpunkte an der fingerbedienbarkeit?
    welche sind das für dich?
    ab welcher menüebene?
    auch in alltagssituationen (sprich für sms schreiben, telefonieren, einfache programme starten) kompliziert mit dem finger zu bedienen?
    oder vielleicht nur in tiefgehenden einstellungsmenüs in denen irgendwelche optionen festgelegt werden, oder während der installation von programmen? weil dafür kann man den stift ja ruhig hernehmen!

ich danke dir für deinen eindruck dazu!

edit: Probleme bei der fingerbedienbarkeit die sich durch software verändern, also lösen lassen sind für mich keine probleme, zumindest keine ko kriterium das handy nicht zu kaufen. sind die probleme hardwarespezifisch (/SEHR ungenaue erkennung, sehr schlechte erkennung und sehr träge reaktion auf berührungen wären so beispiele. wenn man z.b. immer doppelt und dreifach mit einem druck von nem vollbeladenen tanklaster auf die scheibe drücken muss bevor der merkt was gemeint ist.) aber hier wurde schonmal gemeint das ist besser als bei anderen z.b. htc geräten! kannst du das bestätigen?

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!