WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

• Zitat

Original geschrieben von herbert330
    Wird eigentlich bei jemandem im Bestellstatus der Online Bestellung etwas angzeigt?

Nur, wenn man via Onlineshop bestellt und orher eingelogt war. Per Telefon wird dort nichts angezeigt.

@all

Also, ich habe jetzt huer zum Testen so ein KS20 rumfliegen und zum Entschluss gekommen, dass ich mir dies nicht kaufen werden.

zB wegen der sehr ueblen Darstellung von Websites auf dem Display ( zu geringe Aufloesung ) ist das fuer mich ein no-go. Da merkt man erst mal, wie gut das E90 ist.

Eine inuitive Bedienung des WM 6 Geraetes stellte sich bei mir nicht ein und ich hatte bis jetzt kein WM Geraet.

Die UMTS Verbindung im Buero und daheim ist mit dem KS20 bei mir sehr schlecht, meist faellt es auf GSM zurueck, waerend das E90 locker 3 MBit via HSPA liefert.

Das schicke Aussendesign wird natuerlich gleich nach dem Login zerstoert, wenn man die WM Oberflaeche sieht inkl. der VF Icons. Kann man wohl aendern, aber keine Lust mich damit naeher zu befassen.

Beim Beenden des IE trennt das KS 20 NICHT die Onlineverbindung. Kann man das einstellen, wenn ja wo? Bin gewoehnt, dass eine Verbindung gekappt wird, wenn keine Anwendung laeuft, die eine braucht.
    Dazu noch die Frage. Wieso gibt es keinen Menuepunkt bei dem ich dem Teil sagen kann, dass er mich nach dem Onlinezugang fragen soll. Wenn ich zB den IE auf mache, dann will ich beim Ansurfen der ersten Seite gefragt werden, ob via UMTS, W-Lan, BT usw.

Die Vertraeglichkeit mit Vista 64 Bit macht noch zicken.

Leicht ist es ja, aber das schleche Display ( Aufloesung ) ist eher sehr bescheiden, wenn man pro Tag oefters ins Netz muss. Zusatztools habe ich bewust keine installiert.

• milky, wo ist dein Problem? Am Donnerstag (vielleicht erst am Nachmittag?) bestellt. In 48 Stunden versandbereit. D.h. wir lassen die Zeit mal ab Freitag laufen, Samstag ist schon wieder problematisch, dann geht dein Paket frühestens am Montag (gestern) raus und wird normal innerhalb von 2-3 (...und wieder 48 Stunden ;)) Tagen geliefert. Sollte also morgen eintreffen, falls nicht, kannst du gerne wieder meckern, aber bitte woanders.

Danke mb001 für deine Ausführungen. Die Nokianer tun sich da eben etwas schwer bei der Umgewöhnung ;) Würde Nokia endlich mal Mail for Exchange richtig hin bekommen, würde ich gleich zurück kehren...

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316137
    WM6 heißt leider auch "Gefrickel in der Registry" oder "Nutze Tweak-Tools", wenn man ein paar Einstellungen machen möchte, die es einfach nicht im Menü gibt (aber immerhin gibt es die Möglichkeit dazu!).

Zitat

Original geschrieben von milky
    Bislang kenne ich es anders von T-Mobile und Eplus. Dort ist nämlich wirklich das Paket innerhalb von 48 Stunden da.

Du hast aber "Versandfertig nach 48 Stunden", d.h. nach 48 Stunden geht es zu DHL/GLS/UPS & Co.

edit: Nachdem scheinbar einige am Lieferstatus interessiert sind, ziehe ich meine Aussage zurück.

• Hallo!

Symbian und WM6 sind schon deftige Unterschiede. War bei mir der Grund, wieso ich mich wieder vom E90 getrennt habe. Ich habe nie verstanden, wie man ein Gerät wie das E90 ohne Touchscreen bauen kann.

Für normal trennt man bei WM-Geräten jede Online-Verbindung, wenn man länger die rote Hörer-Taste drückt. Wobei man bei Push-Mail-Betrieb allerdings ohnehin immer eine Online-Verbindung braucht. Insofern stört mich das nie.

Bei dem Aufbau einer Verbindung wird man nur gefragt, wenn man mehere Online-Konten angelegt hat und diese auf "Abfragen" stellt. Hier handelt es sich aber um Konten gleichen Typs, also alles GPRS-Konten. Ist eine Internet-Verbindung via WLAN aktiv, so wird diese benutzt ohne Rückfrage. Online via BT ist wohl ohnehin nur in den seltesten Fällen der Fall.

Die "schicken" Vodafone-Logos bekmmt man hoffentlich noch weg. Hier hoffe ich auf entsprechende Roms von xda-developer.

Aber gerade die Entscheidung Symbian oder WM muss mans elber treffen, da die Vorlieben doch arg auseinandergehen und ich mich immer wieder dabei erwische, mal ein P1i, mal ein Touch und dann wieder mein E61 raus zu holen. Zum Emailen ungeschlagen an der Spitze ist und bleibt aber der Blackberry 8300.

Just my 2 Cent.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    milky, dein Gespamme nervt langsam.

Wo ist dein Problem? Am Donnerstag (vielleicht erst am Nachmittag?) bestellt. In 48 Stunden versandbereit. D.h. wir lassen die Zeit mal ab Freitag laufen, Samstag ist schon wieder problematisch, dann geht dein Paket frühestens am Montag (gestern) raus und wird normal innerhalb von 2-3 (...und wieder 48 Stunden ;)) Tagen geliefert. Sollte also morgen eintreffen, falls nicht, kannst du gerne wieder meckern, aber bitte woanders.

Na, heute Morgen unausgeschlafen zur Arbeit getorkelt oder hast Du sonst ein irgendwie geartetes Problem, welches Du jetzt ausleben möchtest?

Aber Du wirst mir mit Sicherheit jetzt auseinandersetzen, wann ich spamme und wann nicht. Kannst Du gerne machen, dann aber bitte per PN. Solange ich schreibe, dass Vodafone unerreichbar ist, Hotlines keinerlei Zuordnungen treffen können und Daten futsch sind, kannst Du mir vielleicht vorwerfen, dass das besser in das Netzbetreiber-Forum gehört, es ist aber noch lange kein Gespamme.

NACHTRAG: Wobei ich schon einsehe, dass man die Nachrichten von 15.11 Uhr und 15.21 Uhr hätte zusammenziehen sollen. :)

Bislang kenne ich es anders von T-Mobile und Eplus. Dort ist nämlich wirklich das Paket innerhalb von 48 Stunden da. Und ich finde das Ganze unlustig, weil ich ab Morgen auf Geschäftsreise bin und von daher gerne mit dem LG losgefahren wäre, denn der Touch hat einen Hall beim Telefonieren, der die Gesprächspartner in den Wahnsinn treibt.

Zufrieden oder war das wieder Gespamme? *kopfschüttel*

Thema durch

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Was geht denn jetzt hier ab????

Ich bin schon seit 15 Jahren bei Vodafone und habe auch bisher fast alle Geräte über deren Onlineshop bestellt.Bis jetzt konnte ich mich auch hier nie beklagen.Die Geräte waren immer in der im Shop angegebenen Zeit bei mir.
    Da ich mein KS20 am Sonntag bestellt habe gehe ich davon aus,dass dieses noch diese Woche hier eintrudeln wird.Innerhalb 48 Stunden lieferbar heißt, das es in 2 Tagen versandfertig ist.Dann kann man noch bis zu 2 Tagen für die Zustellung rechnen.Sollte also klappen. Abwarten.

Gruß
    Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert330
    Innerhalb 48 Stunden lieferbar heißt, das es in 2 Tagen versandfertig ist.Dann kann man noch bis zu 2 Tagen für die Zustellung rechnen.Sollte also klappen. Abwarten.

Nein heißt es nicht! O-Ton Webseite:
    Ist Ihr Handy ab Lager lieferbar, erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von ca. 2 Werktagen.
    Natürlich kann man da noch gutmütig einen Werktag draufschlagen, morgen wären es dann aber schon 4-5 Tage!
    Komisch, bei T-Mobile klappt es immer am nächsten Werktag :D

Wundert mich aber nicht wenn ich bedenke das ich seit gestern noch nichtmal eine Bestätigung meiner Stornierung erhalten habe :rolleyes:

Musst halt weiter die Shops abklappern :D

EDIT:
    Bei PPCW gibts Bilder http://www.ppc-welt.info/commu…hread.php?t=116515&page=2

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wisst ihr eigentlich, was Werktage sind? :rolleyes:

Und bei so ziemlich jedem Versandhandel sind Werktage als Mo-Fr (normalerweise ja bis Sa) beschrieben. Wenn es bis Do nicht da sein sollte, würde ich mich beschweren. Aber auch erst dann hast du wirklich einen Grund.

Trotzdem ist dieser Service alles andere als vorbildlich!

• Hallo!

Letzter Punkt zu Vodafone:
    Mich wundert einfach, dass keiner in der Lage ist, eine Auskunft zu geben. So etwas ist kein Service.

BTT:
    Wie sieht es denn nun aus mit dem KS20 und micro SDHC?

CU Oliver

At the moment in use:

• Zum Speicher nochmal:

Installiert:
    TCPMP
    PCM Keyboard
    PCM Contacts
    Finster RDP
    Agile Messenger
    ScummVM
    GoogleMaps (war schon drauf)

Datenspeicher:
    148,85MB Gesamt
    19.91 Belegt
    128,95 Frei

Programmspeicher:
    80,75 MB Gesamt
    41,39 Belegt
    39,36 Frei

milky
    micro SDHC wird laut Datenblat nicht unterstützt, was willst du hören? Ich kauf mir bestimmt keine Karte nur um das zu testen :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo!

Hatte hier zwei widersprüchliche Datenblätter, eines benannte 4 GB micro-SD und das geht IMHO nur via SDHC. Da das KU990 aber auch nur SD ohne HC kennt, befürchte ich das beim KS20 auch. Wird halt knapp mit Daten und Navigon 6 (verschlingt alleine über 1,8 MB).

Der Speicher beruhigt mich. Mein Touch sagt mir 3 MB Datenspeicher frei :(

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!