WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • Hallo!


    Werde ich machen!


    Ich lasse mich auch überraschen, was LG als Bedien-Software draufpackt.


    Bislang kommt man mit einem WM6-Gerät der iPhone-Sache näher, wenn man folgende Programme mit draufbügelt:
    -pocketcm-Tastatur in deutsch
    -SPB Menu shell
    -SPB Pocket Plus


    Folgende Programme sind bei mir zusätzlich Pflicht:
    - Skype
    - Navigon 6


    Bislang habe ich den Touch im Einsatz, der aber hier deftige Probleme zeigt. Mit Ext. Rom Installationen bleibt fast nichts mehr an Speicher übrig, so dass mein Datenspeicher zurzeit 0,16 MB sagt. Werde das Teil wohl nochmal ohne den T-Mobile-Schnickschnack aufsetzen müssen. HTC Home ist hingegen schon schön.


    Weiterhin beschweren sich manche Gesprächspartner über einen unangenehmen Hall, den ich selber nicht wahrnehme.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo!


    Schön das sich langsam etwa tut beim KS20, ich hoffe, ich halte durch bis es ohne Branding erhältlich ist. :o)


    Mich würde die Stabilität und Arbeitsgeschwindigkeit interessieren, sofern man zur Stabilität denn schon Aussagen treffen kann.
    Grade mein Nokia 7710 braucht nervige Sekunden um durch Ordner zu browsen, etc.


    Kann man bei WM6-Phones eigentlich ggf. selbst Firmware-Updates durchführen?

    Samsung Galaxy S i9000

  • @ milky was sind die vorteile denn von den spb programmen? also was bringen die im alltagasgebrauch? das wär interessant


    pocketcm braucht doch regelmäßiges update, aber 1. ist das nicht umgehbar und 2. naja was solls :D ^^


    naja bleibt nur noch sage mit dem internen speicher des LG wie groß ist der denn? wie groß ist der von deinem HTC? weil da dürfte doch so einiges zusammen kommen oder....


    edit interessant wäre auch ob sich bei solchen geräten eine displayschutzfolie anbietet?
    das kommt für mich nur in frage wenn die absolut unsichtbar und zuverlässig klebt, ich hab keinen bock jede woche rumzufriemeln, gibts da vielleicht empfehlungen welche hier besonders gut sein soll?
    für symbian geräte gabs ja so eine die durch elektrostatik gehalten hat ganz ohne kleber, von der waren alle so begeistert, ist sowas auch fürs lg möglich..??

    Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

  • Hallo!


    Die Pocketcm-Tastatur braucht an sich überhaupt keine Pflege.


    Die SPB-Programme bringen diverse Zusatzfunktionen sowie Schaltflächen für die Finger. Am Besten einfach mal auf der Webseite nachschauen, da sind etliche Fotos. http://www.spbsoftwarehouse.com


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • ich bin absolut begeistert von den brando-folien.
    die haften wie angesprochen durch adhäsion und sind so gut wie unsichtbar. wenn man nicht weiss, dass eine folie drauf ist, merkt man es nicht.
    leider habe ich bisher noch keine brando gefunden, die explizit für das ks20 gedacht ist.


    ich denke, google maps sollte man sich noch installieren und nicht über den browser ansteuern. könnte aber evtl. sogar schon vorinstalliert sein.
    -> http://www.google.de/gmm


    für vf-user auch mit standortermittlung:
    -> http://www.google.de/mobile/pa…medium=et&utm_campaign=de

  • Hallo!


    Vor ein paar Tagen war Ebay voll von Angeboten mit Folien für das KS20, nun sind sie alle weg. Soweit erinnerlich waren es aber keine Brando-Folien sondern anderweitige NoNames.


    Zum Thema Firmware-Updates:
    Bei WM6-Geräten ist ein Windows-Update Tool anbei. Es funktioniert so ähnlich wie bei XP auch. Ob es aber irgendwann wirklich Futter dafür geben, darf fraglich bleiben. Meistens sind es daher die Netzbetreiber, die für die eigenen PDAs (XDA, MDA, VPA und Co) Rom-Updates zur Verfügung stellen. Ein gutes Beispiel ist das WM6-Update für den TyTN, Treo 750v etc.


    Ansonsten hilft ein Blick ins Internet bei xda-developer.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m


  • Die Programme kenne ich, will mir das KS20 kaufen, so bald es auf dem freien Markt verfuegbar ist und nicht nur bei VF. Kennst Du ein gutes Wetter-Progr. und ein Tool, mit dem ich mehrere aktuelle Waehrungskurse abfragen kann?

  • Hallo!


    Das kleine "Schweizer Messer" für Geschäftsreisende:
    Worldmate in der professionel Variante zu finden auf http://www.mobimate.com


    Wetter samt Vorhersagen von 5 Städten, Flugplaner von fast allen Airlines, Währungsrechner mit tagesaktuellen Kursen, Weltuhren etc etc.


    Mit Sicherheit findet man manche der Sachen auch bei anderen Tools, bislang ist aber Worldmate bei mir auf fast allen Handys etc. anbei. Schön ist, dass man es für ein Device kauft und es auf andere portieren kann. Das Tool darf also umziehen und auf anderen handys laufen (also für WM6 kaufen, danach auf einem Symbian UIQ laufen lassen und anschließend einen Blackberry kaufen). Bedingung ist natürlich, dass es nur auf einem Device installiert ist.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • So, hab mein KS20 garde aus dem Vodafone Shop abgeholt :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    So, hab mein KS20 garde aus dem Vodafone Shop abgeholt :D


    Ich warte dringend auf einen ausführlichen Testbericht mit Bildern, am besten sofort :D


    Mal schauen, vielleicht kann das KS20 mich noch vom Vorhaben abbringen den HTC Cruise zu kaufen. Zumindest optisch gefällt mir das KS20 um Welten besser...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!