WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

• irgendwie klappt pointui und s2u2 nicht

ich hoffe mir kann hier geholfen werden :(

ich habe mein LG KS20 endlich gestern bekomen. Die Installation von Programmen läuft einwandfrei, jedoch kriege ich es nicht hin ein Programm wie "pointui" oder "s2u2" richtig zu installieren.

Zwar werden die Programme installiert, aber wenn ich es anklicke dann wird der Bildschirm entweder schwarz oder ich seh nur ein kleines Teil auf dem Display.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ??

Vielen Dank !

• habs nun endlich selbst gefunden ! :D

ich habe die ungebrandete version 10a und komme für eine Nutzung von Programmen wie PointUI nicht um ein Firmwareupdate herum.

-----------
    EDIT

habe nun versucht mein ungebrandetes 10a mit einem gebrandeten 10e im "emergency mode" zu flashen, da es anders nicht ging. Zwar ist das ROM nun drauf, jedoch komme ich nicht weiter. Mittendrin beim starten kommen Fehlermeldungen "illegal Use - Unavailable OTB Block" und nach der Touchscreen Kalibrierung komme ich lediglich bis zur Datumeingabe und dann stürzt er friert er ein :(

Ein Hardreset hat auch nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann ? Hat jemand die Originale 10a ROM und kann sie mir zur Verfügung stellen ???

Ich hoffe mir kann her geholfen werden, denn ansonstem kann ich das Handy wegschmeissen :(

-------------
    EDIT2
    so habe nun zwar eine firmware raufbekommen die auch funktioniert, jedoch geht das Telefonieren wegen der fehlenden IMEI nicht. Bin nun angewiesesn auf ein nv2 Backup, jedoch finde ich keine :(

Kann mir jemand sein Backup schicken ? Würde dies dann installieren und mittels einem Tool von einem anderen Board wieder meine eigene IMEI einspielen. bitteeeeeeeeeeeeeeeeee

• Dumme Frage:
    Lässt sich das KS20 mit Vodafone-Branding eigentlich mit o2 Zugangspunkten für Internet etc ausrüsten?

Noch eine Frage:
    Ist es möglich, HTC Home auf dem KS20 draufzubügeln?

Danke im Voraus!

• Noch eine Frage:

Irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass es eine allgemeine Programmunverträglichkeit des LG KS20 gibt.

Ich denke da zB an nicht funktionierende Naviprogramme (bzw die Tonansage von diesen) und SPB GPRS Monitor.

Ist dies so?

Freue mich über jede Antwort!

Beste Grüße

Jog

EDIT:
    Noch eine Frage:
    Hat das KS20 einen harten oder weichen Touchscreen?
    Im Thread steht weich, aber irgendwie unsicher. Eine definitive Antwort wäre fein ;) :)

• Hallo,

habe das KS20 zu früh gelobt.
    Seit 3-4 Tagen zeigt der Akku immer 100%, obwohl er leer ist, will man ihn laden steht da :Akku voll.
    Nun ja, manchmal geht es dann halt aus, weil der Akku leer ist und man es nicht weiß.

Gibt es hier Abhilfe?

Habe schon 10 e drauf :(

• Hi,

beides schon versucht.
    Installiert hatte ich so einiges, aber die Sachen sind ja nach dem Hardreset nicht mehr drauf und das Problem besteht noch immer?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    erschien dieser Fehler erst beim Flashen auf 10e?

ansonsten ein Fall für den Service ;)

da er schreibt seit 3-4 tagen, würde ich mal auf nein tippen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!