Hi!
Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem System.
Zum PC: Windows 98, 667 mhz, 256 MB Ram. Waren zunäcsht nur 128, aber vor 3 Monaten (oder 4) habe ich 128 nachgerüstet.Seitdem wesentlich stabiler und schneller. Nur eben seit etwa 3,4 Tagen lahmt das gesamte System und ich habe keine Ahnung, warum.
Ich starte den PC, gehe sofort online und öffne drei Browserfenster. Mein FreeMail Postfach, TT und ein weiteres Forum. TT und das andere Forum haben je ein Popup, das ich offen lasse: einmal Werbung, einmal ein Hinweis in eigener Sache.
Nach etwa 30 min. surfen per DSL kann ich den Brwoserfenstern förmlich dabei zuschauen, wie sich sich minimieren oder maximieren (natürlich auf mein Zutun). Das heißt, das Ganze sieht aus wie langsames Daumenkino.
Ich habe mal in den Taskmanager geschaut und konnte viele Anwendungen finden, die mir gar nichts sagen. Gerade jetzt waren Navwp2 oder so ähnlich "reagiert nicht". Habe die Tasks beendet.
Ähnliches gitl für Uhr/ Datum. Die Uhr geht immer mind. 15 min nach, weswegen ich schon zu spät zur Uni gekommen bin.
Also stelle ich die Uhr immer korrekt nach und nach einem Tag geht sie wieder falsch. Als würde sie im Schneckentempo laufen. Für zehn Minuten hat sie vorhin 2 Minuten angezeigt.
Nebenbei läuft imemr Norton InternetSecuirity 2002, das keinerlei Fehler oder Angriffe anzeigt.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben?
Ich müßte sowieso das ganze System neu aufsetzn. Vielleicht finde cih in den Weihnachtsferien mal einen Tag Zeit dafür.
Aber vielleicht gibt es bestimmte, kleine Tricks, die Ihr mier verraten könnt.
So jedenfalls ist das kein Schaffen mehr. Ich bin teilweise sogar mit dem Tippen "voraus".