Hi,
kann ich beim syncen mit dem n95 das so einstellen das er automatisch aac oder eben ein solches format benutzt beim codieren?
mfg lukas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
kann ich beim syncen mit dem n95 das so einstellen das er automatisch aac oder eben ein solches format benutzt beim codieren?
mfg lukas
Du kannst die Dateien mit der Suite auf dein Handy kopieren, mit "Musik übertragen" startest Du den Nokia Musik Manager. Dort kannst Du festlegen, das vor der Übertragung in es der beiden Formate konvertiert wird. Leider ist das Frontend etwas stupid.
btw. Was mich mal interessieren würde (da der Nokia Musik Manager bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht konvertiert, sondern sich dabei sich aufhängt
gibt es einen Drittanbieter der konvertiert, wie z.b. "foobar" oder "Mediacoder", bei dem dann die MP4 oder wie Nokia sie nennt M4a Dateien die TAGs haben so dass man ALBEN etc aufrufen kann. Meine bisherigen versuchen waren da bisher erfolglos. Ich glaube mittlerweile noch nicht mal, das der Nokia Musik Manager diese "ALBEN" TAGs von dem mp3 Dateien übernimmt.
Dazu noch anders gefragt: kann das der eingebaute player vom der e-serie überhaupt Alben-Tags von MP4 oder M4a dateien auslesen?
Alternativ (Will ja nicht als unflexibel gelten) würde ich auch einen s60 3rd FREEWARE Musikplayer ok finden, der Ordnernavigation und diese Formate kann. Kenn nur leider keinen :(, und nur deswegen Geld ausgeben... na ja
wäre mal für einen kleinen Tip dankbar, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe.
vielen Dank
mayba
Der Player kann aac Tags, (mp4 wird als Video erkannt, die Endung muss aac oder m4a sein)
Winamp 5 erkennt das N73 im Wechseldatenträegermodus als Player und bietet eine automatische Konvertierung in aac an. Die Tags werden übernommen.
Leider zerstört Winamp immer die Playlisten, da es eine andere Pfadformatierung nutzt, als Workaround den Pfad für die Playlisten in einen Unterordner umleiten.
vielen dank für die antwort, hast Du mal die M4a dateien ausprobiert, ob dort die "Alben" Tags erhalten bleiben? Bei aac bleiben die erhalten oder?
Die komprimierung ist ja glaube ich bei aac+ noch ein wenig höher und da ich ohnehin von mp3 wandeln und dabei auch noch die lautstärke erhöhen muss, würde ich gleich auf aac+ gehen wollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!