XDA Orbit vs XDA Terra - suche Entscheidungshilfe

  • Hallo,


    bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung bei O2 an und ich schwanke zwischen den beiden Geräten XDA Orbit und XDA Terra.


    Klarer Vorteil aus meiner Sicht ist bei dem XDA Terra die Tastatur, mit der man hoffentlich recht komfortabel unterwegs auch mal eine längere Email schreiben kann.
    Dagegen ist bei dem XDA Orbit ein GPS Empfänger eingebaut und TomTom als Navi-Software installiert.



    Meine Frage: Ich besitze zur Zeit ein xda Phone mit einer TomTom Bluetooth Maus und TomTom Mobile 5. Weiß jemand von euch ob die Maus und Software auch auf dem xda Terra laufen würde oder ob es da evt. eine günstige Update Möglichkeit gibt? Dann würde mir die Entscheidung nämlich sehr einfach fallen :-)


    Wofür ich das Gerät hauptsächlich nutzen möchte:
    Telefonieren ;-)
    SMS
    Organizer, d.h. es sollte auch einfach möglich sein neue Termine zu erfassen (ist mir im Moment mit dem xda Phone etwas fummelig)
    Navigation
    Email schreiben
    gelegentlich im Internet surfen (WLAN haben beide, oder?)


    Vielen Dank
    Kathrin

  • Salute,


    die GPS Maus des XDA Phone solltest du auf jeden Fall wieder verwenden können. TomTom selbst sollte auch kein Problem sein. Muss mal schauen ob bei der mitgelieferten DVD auch die die PPC Variante mit drauf ist, falls das der Fall ist, kannst es relativ simpel auch auf den Terra installieren.


    Ich selber habe nen HTC Herald (Baugleich mit dem TERRA) und bin bisher sehr zufrieden damit. Mit der Tastatur lassen sich auch lange Nachrichten sehr gut schreiben. Ich würde mir auf keine Fall nen PDA ohne QWERTY kaufen. Das gestochere mit dem Stylus wäre mir einfach zu umständlich.


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Kann auch nur zum Gerät mit QWERTZ`raten... habe den XDA Trion und bin super zufrieden damit :) emails sind schnell geschrieben und Termine gut verwaltet! Verstehe nicht wie Leute ohne Tastatur emails schreiben können :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!