Warum sind Kaffeevollautomaten so unglaublich teuer?

• ... habe letztes Jahr über ebay 299 Euro für eine Spidem Trevi Automaticca bezahlt.

Ist im Endeffekt eine Saecco Vienna, außer außen drauf steht überall, sogar auf der Brühgruppe Saecco - ist einfach die Discountmarke von denen, wird sogar vom Saecco Werkskundendienst betreut.

Ich bin vom Kaffee begeistert ... möglicherweise haben andere Hersteller ja auch eine Discountschiene ... da würde ich mal suchen.

• Hat denn hier einer mit integriertem Milchaufschäumer und kann was zur Qualität des Endproduktes sagen?

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Hat denn hier einer mit integriertem Milchaufschäumer und kann was zur Qualität des Endproduktes sagen?

Was genau meinst du mit integriert ?

Also meine Jura (S9) hat einen Milchaufschäumer dabei, der macht imho sehr guten Schaum, wenn man ein bischen rumgetestet hat.

Hier stand eine Signatur.

• Eine mit nem integrierten Milchtank, bei dr auf Knopfdruck auch Capuccino oder Latte Macchiato bei raus kommt ;)
    Aber die S9 müßte das glaub können ,oder?

• Warum soll man überhaupt so viel Geld für ne Maschine ausgeben wenn man ein besseres Ergebnis für viel weniger haben kann? :confused:

Mit den besten Espresso macht immer noch das Ding für 10EUR:

Mit den besten Kaffee macht immer noch die T8:

Nur wegen 2 Handgriffen die man sich spart auf besseren Geschmack und mehr als 1k€ verzichten??

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Warum soll man überhaupt so viel Geld für ne Maschine ausgeben wenn man ein besseres Ergebnis für viel weniger haben kann? :confused:

Mit den besten Espresso macht immer noch das Ding für 10EUR:

Trialer

Nein !

Hatte so ein Ding im letzten Italienurlaub 2 Wochen in Betrieb. Trotz hochwertigem Kaffee fast ungenießbar.

• Sorry, aber dann kann es nur folgende Ursachen gehabt haben:

• Bedienfehler
    • fehlendes Geschmacksverständnis für richtigen Espresso

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Sorry, aber dann kann es nur folgende Ursachen gehabt haben:

• Bedienfehler
    • fehlendes Geschmacksverständnis für richtigen Espresso

Trialer

Naja; die Bedienung von den Dingern is ja so komplieziert auch nicht. Sollte für mich mit meiner durchschnittlichen Intelligenz schon zu schaffen sein .....

Und ich ernähr mich quasi von Espresso ......

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    - Es gibt bei der Brühgruppe praktisch nur Alu und bei den sehr teuren VA's auch Edelstahl. Bei letzteren ist der Kaffee heisser, klar, weil Alu kein guter Wärmeleiter ist. Wenn man nun (wie ich) keinen Wert auf kochendheißen Kaffee legt (bzw. ihn immer erst abkühlen lässt) kann man ruhig die günstigere Aluversion nehmen.

Die Brühgruppe ist bei allen VA's aus Kunststoff. Du meinst den Thermoblock(Heizung), die ist bei den meisten aus Alu und nur bei den sehr teuren bzw. den Gastro-Modellen aus Edelstahl.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ok, danke, dann hatte ich es verwechselt und es ist wirklich der Thermoblock.
    Da ich keine herausnehmbare Brühgruppe habe, konnte ich es mir auch nicht ansehen.

Trialer:
    Mal kurz nachgeschaut, der Preis liegt um 90 Euro. Wie kommst Du auf 10 Euro????

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!