Warum sind Kaffeevollautomaten so unglaublich teuer?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Warum soll man überhaupt so viel Geld für ne Maschine ausgeben wenn man ein besseres Ergebnis für viel weniger haben kann? :confused:Mit den besten Espresso macht immer noch das Ding für 10EUR:
Mit den besten Kaffee macht immer noch die T8:
Nur wegen 2 Handgriffen die man sich spart auf besseren Geschmack und mehr als 1k€ verzichten??
Trialer
Hi Trialer,
1. meine Freundin macht noch hin und wieder Espresso mit so nem Teil, das geht schon, aber besser als aus meinem VA kommt es nicht!
2. ich hasse Filterkaffee! Das schmeckt einfach scheußlichAlso die zwei Handgriffe spart man übrigens nicht wirklich, man muss ja Knöppe drücken, Bohnen nachfüllen, Wasser nachfüllen, Trester leeren etc. Es ist für mich jedenfalls vor allem der Geschmack und die Einfachheit mit der der Kaffee da aus meinem VA tropft... dass mehr als 1000,- übertrieben sind haben wir ja schon festgestellt!
Als Alternative zu integrierten Milchschäumern gibt es die Teile von Gastroback KLICK . Bin schon lange scharf auf so ein Ding
Das Brüheinheitsteil ist aus Plastik, kann ich bezeugen, aber etwas metall ist da trotzdem drin, das Sieb
Grüße Pepe
-
Hallo,
Also meinem Wissensstand nach ist das Dingens aus dem 10-Euro-Link eine *Mokkakanne*, das hat mit Espresso rein gar nichts zu tun.
http://www.espressoitaliano.org/
Gruß,
Hans-Jürgen -
Zitat
Original geschrieben von hjreggel
Hallo,Also meinem Wissensstand nach ist das Dingens aus dem 10-Euro-Link eine *Mokkakanne*, das hat mit Espresso rein gar nichts zu tun.
http://www.espressoitaliano.org/
Gruß,
Hans-JürgenNicht wirklich, aber ist auch egal.
PePeDlr
Du hast in dem Fall noch nie Kaffee aus einer T8 getrunkenTrialer
-
Hallo,
Na, das erklärt doch einiges. Nach kurzer Recherche sieht man, dass eine "Bialetti Brikka" als 2-Tassen-Version 41.99 und als 4-Tassen-Version 46.99 kostet.
Wenn ich da an Bedienung, Reinigung und Hygiene denke, dann bin ich mit meiner SGL E.S.E. Maschine hochglücklich: Nach dem Espresso zapfen kurz Wasser durchlaufen lassen, und selbst "böse" aussehende Rückstände lassen sich mit einem Haushaltstuch und warmem Wasser problemlos vom Auslauf aus Polyamid wegwischen. Und Die Maschine brüht quasi nach dem "Reinheitsgebot" ohne Ventil oder ähnliches im Auslaufbereich: Nach dem Pulver kommt nur das einlagige Sieb, sonst nichts. Ohne "Tricks und Doppelten Boden".
Gruß,
Hans-Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!