Festplatte bei Plus am Mo. 500 GB - € 99

• Hallo,

am Montag gibt es bei Plus eine externe Festplatte. Taugt die was bzw. gibt es ein besseres Angebot?

Hier Infos bei Plus

Hoffe, der Link funktioniert, ansonsten hier schon einmal die Details:

• 500 GB
    • S-ATA
    • 16 MB Cache
    • 7200 upm
    • USB 2.0
    • 36 Monate Garantie
    • Hersteller: Samsung bzw. McTronics

• Das ist keine Serial-ATA Platte wie bei Plus. Normale externe 500 GB IDE Platten findet man öfter. Der Media Markt bietet öfter die Maxtor Storage Master 3200 mit 500 GB für 99 Euro.

Wer eine günstige externe Serial-ATA sucht, für den ist die Platte bei Plus sicher nicht schlecht.

Gruß

SR

• Angeschlossen an den Rechner wird das externe Teil aber schließlich doch per USB, oder? Ich verstehe das so, dass es sich nur um ein S-ATA-Laufwerk in dem externen Gehäuse handelt. Der Bridge-Chip im externen Gehäuse setzt die S-ATA Signale doch nur auf USB 2.0 um, oder?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• SATA bringt am USB Port keine Vorteile.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das war mir klar. Es ging mir nur darum darauf hinzuweisen, dass die externe Platte vermutlich nicht über eS-ATA angeschlossen wird sondern es sich vermutlich nur um ein S-ATA Laufwerk in dem externen Gehäuse handelt. Nicht, dass der eine oder andere darauf baut, dass es sich um eine externe Platte handelt, die auch über die S-ATA-Technik an den Rechner angeschlossen wird. Wer hat schon ab Werk einen S-ATA-Anschluss an seinem (älteren) Rechner? Die meisten User müssten den nachrüsten und wären somit vermutlich nicht die richtigen Adressaten für so ein Massen-Angebot.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Das ist keine Serial-ATA Platte wie bei Plus. Normale externe 500 GB IDE Platten findet man öfter.

Wo liegt der Unterschied? Wollte mir eine externe kaufen, jedoch weiß ich nicht worauf ich achten soll. Wollte eigentlich mit Firewire-Anschluss eins haben, da sie schneller sind?

• USB 2.0 ist fast mit Firewire gleich auf... gegen den alten USB ist Firewire allerdings gnadenlos überlegen..

ich will ja eine mit lichtkabel, 5 TB und im 2,5" Format :p ;) am besten für 99.- :D

• Irritiert

Beim aktuellen Plus Newsletter den ich eben erhalten habe wird die Festplatte jedoch für 119,- Euro angeboten?

Guckst Du hier

Was gilt jetzt?

Scheinbar gelten die 99,- ausschließlich am Montag!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!