o2 Loop - Service & Tarife

  • Habe zu o2 Loop nirgends ein eigenen Thread gefunden, deshalb meine Frage:


    Gestern hatte mich ein o2 Loop Hotliner angerufen und mir vorgeschlagen, wenn ich von meinem bisherigen Loop Alltime Tarif in die neuen Loop S/M/L Tarife wechsele würden sie mir eine 5 Euro Gutschrift auf meinem Konto übertragen als Dankenschön und zusätzlich bei einer 30 Euro Aufladung bekäme ich 20 Euro extra auf meinem Bonusguthabenkonto ausgezahlt. Hörte sich alles nett an und als ich fragte wie es mit der Guthabengültigkeit im Allgmeinen aussieht meinte dieser, dass das Guthaben im Regelfall auch in den neuen Tarifen 24 Monate Gültigkeit besitzen würde.


    Als ich mir die aktuelle Loop AGB anschaute, steht folgendes unter dem
    Punkt 9 Vertragslufzeit/Kündigung:


    ...
    Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben durch den Kunden mehr als sieben Monate zurückliegt. ...


    Natürlich habe ich dem Tarifwechsel nicht zugestimmt.


    In summa summarum bedeutet es, dass die Loop Karte in den neuen Tarifen maximal 7 Monate Gültigkeit besitzt, aber laut Hotliner am Telefon mir 24 Monate versprochen waren.


    Wer liegt hier jetzt falsch? Hat der Hotliner Recht gehabt mit den 24 Monaten Guthabengültigkeit oder hat er nur geblüfft nur um mich in den neuen Tarif zu locken?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Re: o2 Loop - Service & Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von 0172 Wer liegt hier jetzt falsch? Hat der Hotliner Recht gehabt mit den 24 Monaten Guthabengültigkeit oder hat er nur geblüfft nur um mich in den neuen Tarif zu locken?

    Loop S/M/L haben leider nur noch mickrige 6 Monate Guthabengültigkeit zzgl. Karenzzeit, der Hotliner hat gesponnen. Statt Dich über eine Halbierung zu informieren hat er eine Verdoppelung erfunden. :top:

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Ist ja nicht so tragisch, da man loop Karten per Überweisung mit einem beliebigen Betrag günstig am leben halten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Ist ja nicht so tragisch, da man loop Karten per Überweisung mit einem beliebigen Betrag günstig am leben halten kann.


    Das stimmt - aber es geht mir um das Prinzip der Guthabengültigkeit, und diese ist mir in den neuen Tarifen (S/M/L) einfach zu kurz.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Re: Re: o2 Loop - Service & Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Loop S/M/L haben leider nur noch mickrige 6 Monate Guthabengültigkeit zzgl. Karenzzeit, der Hotliner hat gesponnen. Statt Dich über eine Halbierung zu informieren hat er eine Verdoppelung erfunden. :top:


    Aber das ist doch nicht rechtens was er mir andrehen wollte. Als Kunde hatz man doch eine Aufklärungspflicht in allen Punkten. Auch wenn ich ein Loop Kunde bin der nicht besonders im Jahr mit seiner Loop Karte telefoniert, kann ich doch nicht wie ein Vollidiot behandelt werden? :mad:


    Und als ich zum Schluss nach dem 5. Mal wiederholt habe dass ich nicht interessiert bin für einen Tarifwechsel und mich höfflich verabschiedet habe und mich bedankt habe für die "aufrechte" Information, hat der Hotliner nicht einmal sich verabschiedet und einfach aufgelegt.


    Soll das die neue freundliche o2 Hotline sein? :confused:

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Wenn sich jemand bei einem meldet und einen bestehenden Tarif ändern lassen möchte, ist das IMMER im Interesse des ANRUFENDEN (der Firma), sehr selten im Interesse des Angerufenden. Ebenfalls ist Telefonwerbung verboten!
    Ich glaube ausserdem, dass o2 irgenwann die Aufladungslücke (o,o1 Euro für 6 Monate) entdecken wird und auf die im e Netz üblichen 15 Euro anheben wird.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Der Loop Hotline-Service ist leider nicht das gelbe vom Ei, obwohl man für die Minute auch noch bezahlen muss (wenn man selber dort anruft). Da lob ich mir den Chat, da hat man alles schriftlich :D



    Im E-Netz ist die Mindestaufladung von 15€ nicht unbedingt üblich, Simyo z.B. kann man auch mit weniger als 15€ am leben halten.


    Ich gehe davon aus, dass o2 eher die Praxis des 6 monatigen Aufladezwangs irgendwann kippen wird und wie D1 und Vodafone zur fast unbeschränkten Gültigkeit übergeht.


    Die "Aufladelücke" zu schließen, kostet o2 auch Geld, von daher wird das bestimmt noch einige Zeit dauern.



    Insgesammt finde ich aber einen solchen Anruf besser, als wenn sie mir (wie früher einmal) eine SMS schicken und ich dem Tarifwechsel widersprechen muss.

  • Heute um halb 10 Abends hat die Loop o2 Hotline mich wieder angerufen und nach einem eventuellen Tarifwechsel zu zustimmen. Ich meinte was der ganze Zirkus eigentlich soll, da ich vor kurzem eine klare Tarifwechselabsage denen erteilt habe, weil ich mit meinem alten Loop Tarif einfach zufrieden bin wegen der längeren Guthabengültigkeit. Nicht einmal mich zu Ende ausreden lassen hat der Hotliner mich und als ich gebeten habe mich nicht deswegen wieder anzurufen hat der "nette" Hotliner schnell "Ja Ja" und den Hörer einfach zugelegt. Frechheit! :mad:


    Habt ihr auch solche ähnliche Erfahrungen gemacht mit denen, oder bin ich jetzt die einzige Ausnahme?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • 1 Woche Loop-Flat gratis (o2+Festnetz)


    Null-zwo verschickt an (ausgewählte?) Loop-Kunden folgende SMS:


    "Eine Woche kostenlos zu o2 und ins dt. Festnetz telefonieren. Senden Sie einfach START WOCHE1 per SMS an die 5667. Feel Free mit o2 LOOP."
    (Absender: o2 LOOP)


    Bei mir kam die SMS auf zwei 0179er-EM-Karten des Nebenkosten-Mogel-Anbieters.
    Wobei mich das jetzt auf eine Idee bringt...



    PS: Ist also vermutlich bald damit zu rechnen, dass im o2-Netz nicht nur Tchibo eine Festnetzflat für Prepaidkunden anbietet.


    -----------------------------


    Imho noch zu teuer finde ich! :flop:

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!