Sandisk Cruzer Contur U3 8GB Stick für 52,99€

  • habe den 8 gb stick bestellt der eigentlich ein 4 gb stick ist (falschauszeichnung)


    wie sieht das eigentlich rechtlich aus, habe ich anspruch auf nachlieferung des 8 gb stick???



    e-mail bestätigung und versandbestätigung kam ja auch mit dem hinweis auf 8gb

  • Meiner Meinung nach ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen.


    - Gegenstand ist ein 8GB-Stick (steht ja auch so auf der Rechnung).


    - Geliefert wurde ein 4GB-Stick -> also Falschlieferung


    - AMAZON müsste jetzt eigentlich den 8GB-Stick nachliefern
    (da rechtsgültiger Kaufvertrag)


    -> oder aber den Vertrag wegen Irrtums anfechten


    In den mir zugesandten Blocksatz-Antworten berufen die sich aber auf
    eine falsche Beschreibung bzw. falsche Angaben vom Lieferanten.
    Dies ist aber keine Anfechung des Kaufvertrags.


    Zur Info! Ich bin kein Jurist. Habe das nur mit meinen Rechts-Kenntnissen
    aus der Ausbildung zusammengetragen.


    Viele Grüße
    mobo

  • wie gesagt, bei mir kein problem.
    einfach eine nette (!) mail an den kundenservice, ohne berufung auf irgendwelche paragraphen!
    morgen müssten bei mir noch 5 stück von den 4 GB ankommen (für freunde und bekannte), ich denke, da wird es genauso laufen wie bei meinem einzelnen. sprich nachlieferung des 8 GB sticks zu 52,99.
    rein rechtlich ist mit der auslieferung des sticks aus jeden fall ein gültiger vertrag zustanden gekommen.
    wie gesagt, ne nette mail und das wird schon klappen. aber ich würde den falschen stick nicht gleich zurückschicken sondern erstmal den kundenservice kontaktieren

  • Zitat

    Original geschrieben von mobo
    Meiner Meinung nach ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen.


    - Gegenstand ist ein 8GB-Stick (steht ja auch so auf der Rechnung).


    Steht das tatsächlich so auf der Rechnung? Üblicherweise bstätigt Amazon für den marketplace doch lediglich den Auftragseingang und der Marketplace-Händler schickt dann nochmal eine gesonderte Bestätigung und Rechnung. Spätestens da stellt sich dann eigentlich heraus, dass unter der falschen Artikelbezeichnung gelistet worden ist.


  • Meiner ist für den Preis angeblich heute verschickt worden - ich bin gespannt. Aber wenn du ihn bekommen hast werde ich wohl ebenso beliefert werden :).



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Update: Hab ihn heute bekommen. Schreibt zwischen 15-20 MB, liest ebenso schnell. Sehr wertig verarbeitet (voll-Metall Außenhülle), inkl. nützlichem Schiebemechanismus und einer sehr schönen kleinen Ledertasche.


    60 Euro für solch einen 8 GB Stick sind ein super Preis. Dicke Empfehlung von mir.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Bei mir hat sich auch alles zum guten gewendet. Amazon hat sich bei mir entschuldigt und mir die 8 GB Version nachgeliefert. Bin sehr zufrieden mit dem Stick und mit Amazon.

    Gruß Peter


    Jolla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!