Entscheidung welches Bluetooth Stereo Headset: HBH-DS970, HBH-DS980 oder HBH-DS200

• Hallo Community :)

ich will mir evtl. ein BT Stereo Headset zulegen, bin mir aber unsicher welches ich überhaupt nehmen soll da diese ja auch nicht gerade billig sind.

Deswegen habe ich die 3 oben genannten mal in die engere Wahl gezogen obwohl diese preislich ja auch auseinander liegen.

Habe mich schon ein wenig schlau gemacht aber irgendwie gibt es überall negatives und positives und die Threads sind teilweise auch schon älter.

Insbesondere das HBH-DS970 scheint ja die Gemeinde sozusagen zu spalten, die einen sind begeistert die anderen voll enttäuscht wegen der Verbindungsschwäche und Reichweite.
    Da dies angeblich am Produktionsdatum mitliegen soll würden mich eben aktuelle Erfahrungen interessieren.

Auch die Unterschiede der 3 würden mich interessieren denn ich sehe auf Anhieb keine die das eine oder das andere hervorheben würden zum kaufen.

Was ich aber auf jeden Fall möchte bei so einem Teil ist das ich das Handy in der Hosentasche haben möchte oder im Rucksack etc. und trotzdem Musik hören kann ohne Aussetzer oder Unterbrechungen also z.B. beim Fahrradfahren oder beim Joggen.

Baumeln die eigentlich alle um den Hals oder geht das auch anders bzw. ist das störend im Gebrauch?

Wer kann aktuelle Erfahrungswerte berichten und Tipps zur Entscheidung geben bzw. Pro und Kontra zu den einzelnen geben?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Unabhängig von den Vor/nachteieln kann ich Dir nur eins empfehlen, was nach dem BT Standart 2.0 arbeitet.
    Hier hast Du innerhalb von 5-8m kein kratzen oder Verbindungsabrüche wie bei dem BT Standart 1.1 und 1.2.

Ich hatte mehrer Headsets und bin letzlich mit der HBH-DS220 sehr zufrieden.
    Ich kann meinen eigenen Kopfhörer einsetzten.

Ich habe keinerlei Probleme mit Geräten außer mit dem E90.
    Beim E90 hat die Firmware noch ne Macke.

Das A2DP Profil kann man nur nutzen, wenn man das headset koppelt, während die Musik läuft. Sonst hört man keine Musik.

Bei allen anderen Handys klappt es einwandfrei.

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• So pauschal kann man das leider nicht sagen. Das HBH-DS970 hat BT 2.0, und trotzdem ist die Verbindung wackelig. Ich hab vor einigen Monaten eins ge- und inzwischen wieder verkauft, und auch das hatte die gleichen Probleme. Ueber's DS980 liest man hier im Forum, dass die Reichweite jetzt in Ordnung sein soll, daher wuerde ich zu dem Geraet raten.

• Ich habe das HBH-DS200 und bin sehr zufrieden! An K800i und P1i keine Probleme und Superklang (mit eigenen SONY Kopfhörern ;) )...

• ich suche auch derzeit
    und kann mich auch nicht entscheiden :/

die sonys sind nach meiner meinung die besten inear modele

der hauptunterschied ist wohl der akku und damit auch der preis (dizerenz ca. 10-20 eur)

HBH-DS980
    Sprechzeit: bis 6 Stunden
    Stand-by: bis 300 Stunden

HBH-DS970
    Sprechzeit: bis 5 Stunden
    Stand-by: bis 200 Stunden

kann ich damit auch ohne grösseren aufwand VOIP am PC nutzen?

hat den wer erfahrungen mit dem Philips SHB7100 sammeln können?

• Die Sprachqualitaet in Sachen Telefonie ist zumindest beim DS970 eher bescheiden. Das wollte ich meinen Gespraechspartnern nicht dauerhaft zumuten.

• Da man das Teil (HBH-DS980) ja immer um den Hals hängen muss denke ich ist auch die Frage wie das z.B. mit dem Schwitzen beim Sport ist?

Also Fahrradfahren und joggen etc., da schwitzt man ja logischerweise auch am Hals. Stellt sich die Frage ob das Hängeteil sich sehr schnell abnutzt dadurch und sagen wir mal vorsichtig nicht mehr schön aussieht oder ausfranzt etc.?

Oder ist das HBH-DS970 besser für Sport geeignet aufgrund seiner unterschiedlichen Materialien der "Kordel" beim Umhängeteil?

• Vergess das DS970...Quali(VERARBEITUNG) ist bescheiden...dieser kabelumantelung platzt/reist teilweise aus(bei normaler nutzung!) das sieht dann beschissen aus!

wie ist ist soetwas ein Garantiefall? wenn ja an wen muss ich mich wenden? W-Support? Wielang ist auf dem BT Headdi Garantie?
    (wollt ich mal am Rande wissen :-))

Das einzige was am DS970 gut ist ist das Design und der Sound in Verbindung mit nem SE Handy.

Grüße
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Bezüglich des HBH-DS980:
    Wie ist das eigentlich mit diesem neuen Display, kann man das bei Tageslicht oder bei Sonne noch lesen bzw. kann man die Helligkeit einstellen?

• Benutzt das HBH-DS980 auch einer zum Joggen von Euch? Wie handelt Ihr das dann, ich meine das baumelt doch dann immer hin und her wenn man keine Jacke anhat wo man es drunter verstauen kann. Das nervt doch bestimmt auf Dauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!