ExpressCard im LinksysRouter

  • Hallo!
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Expresscards im Linksysrouter gemacht.
    Welche geht oder nicht? oder eine Empfehlung?
    Nachdem FWupdate auf build 2.01 sollen Novatel Merlin XU870 und Option GT HSDPA 7.2 Ready E (welche ist das ?) funktionieren.
    Kann jemand helfen?
    Besten Dank im voraus.

  • Welche Variante hast Du denn? Mit oder ohne Vodafone-Lock? Auf jedem Fall geht die Merlin U 740, die nutze ich schon ewig.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Auf jeden Fall funktioniert die Option GEO201. Das Firmware-Update auf 2.01.02 am Linksys ist dafür aber notwendig.
    Ich benutze die Vodafone-Version des Linksys. Einen Lock gibt es dabei aber nicht.
    sk_pade

  • Ja, aber der Linksys-Router ist in zwei Varianten im Umlauf, einer funktioniert nur mit Vodafone-PCMCIA-Karten.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Ja, aber der Linksys-Router ist in zwei Varianten im Umlauf, einer funktioniert nur mit Vodafone-PCMCIA-Karten.


    Soweit ich weiß, stimmt das so nicht. Einer der beiden funktioniert vorrangig mit Vodafone-Karten. D.h.: Die Vodafone-Settings sind schon voreingestellt, die Settings lassen sich aber wohl auch problemlos auf andere Anbieter umstellen.

  • Hallo,


    die Option GE301 (ETNA) funktioniert noch nicht im Linksys-Router mit der aktuellen Firmware. Die wird wohl erst mit dem nächsten Firmware-Release unterstützt werden.


    LG, Andreas

  • So..Ich habe nochmal nachgelesen..Die WRT54G3G-EU Variante ist nur für Vodafone(UMTS)Karten, die die WRT54G3G-EM Version geht mit allen Karten.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hallo!
    Ich habe die EU-Variante, wurde aber nicht bei Vodafone sondern bei Amazon gekauft. Zur Zeit benutze ich eine U740. Die Vertragsverlängerung steht an und so stellt sich Frage welche neue Karte nehmen, da hier auch schon Vodafone mit 3,6MBit funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von asteen
    Hallo,


    die Option GE301 (ETNA) funktioniert noch nicht im Linksys-Router mit der aktuellen Firmware. Die wird wohl erst mit dem nächsten Firmware-Release unterstützt werden.


    LG, Andreas


    Die Karte wird von der aktuellen Firmware des Routers nun problemlos unterstützt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!