N95 E-Mail-Einstellungen

• Hallo zusammen,

ich will bei meinem N95 eine Mailbox einrichten, jedoch ist ihm die E-Mail-Adresse bzw. der Anbieter unbekannt. Es handelt sich um die E-Mail-Adresse meiner Universität. Meine web.de Mailbox synchronisiert er einwandfrei. Da kannte er auch den Anbieter und hat alle Einstellungen automatisch vorgenommen. Ich denke also, dass es an der für das N95 "unbekannten" E-Mail-Adresse liegen muss.

Zur Info: Die normale Outlook-Synchro auf dem Laptop funzt, also sind auch die Zugangsdaten alle korrekt. Es handelt sich übrigens um einen Posteingangsserver pop3s.xxx.xxx!!!

Ob es an dem s hinter dem pop3 liegt? Das war bei web.de auch nicht...

Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank schon im Voraus!!

Youngster87

• Seit wann muss einem Handy die Mailadresse bekannt sein? Du gibst doch die Daten einfach von Hand ein, fertig.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Das wird zumindestens angezeigt bei der Einrichtung der Mailbox...bei der web.de-Mailbox hat er das nicht angezeigt...

...auf jeden Fall funktioniert die E-Mail-Synchro nicht, er versucht minutenlang zu verbinden, doch es passiert nichts! Ich weiß nicht woran es liegt, es ist alles richtig eingestellt!

• Ich häng mich hier mal grad an: Mein N95 weigert sich neue E-Mails zu signalisieren.

Ich benutze IMAP-Idle mit Cortado, verbindung zur mailbox ist aktiv, email-benachrichtigung ein. Wenn ich in das menü gehe sind auch alle emails da, d.h. er ruft die header tatsächlich ab, aber er weigert sich "Neue E-Mail" auf dem aktiven Stand-By anzuzeigen :/

• kann denn hier keiner helfen??

wenn mein outlook die mails abruft und ich die einstellungen genauso beim n95 übernehme, warum funzt das denn dann nicht?!

wie gesagt, web.de war bekannt, meine uniadresse hat er nicht erkannt...

• @ tobee

mach mal folgendes .... menu mitteilungen -> optionen -> einstellungen -> email -> dann deine mailbox auswählen -> benutzereinstellungen -> signale f. neue E-Mail auf aktiviert stellen

schwupp haste ton, vibra und optische benachrichtigung :-)

@ Youngster87

vielleicht liegt es an der verschlüsselung (sicherheits (ports) . bei manchen servern ist es unbedingt notwendig die verschlüsselung einzuschalten.

ansonsten gucke dir doch mal auf cortado.de/free die einrichtungsanleitung an. da ist das ziemlich genau beschrieben. nur mußte halt bei server und benutzername die daten ändern. wenn alles nichts hilft, dann mach doch von den unimails ne weiterleitung auf web.de oder richte dir ne cortado adresse ein. da kannste auch ne alternative absenderadresse einrichten ...

ich hoffe ich konnte helfen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!