• [QUOTE] Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, aber das ist Käse. Dem Apn ist es egal, für welche Seiten du dein Datenvolumen bzw. deine Onlinezeit verbrätst.


    GigaTom: woher nimmst du diese falsche weisheit?
    frag doch mal bei´m billing team von o2 nach -> wenn du die mittel dazu hast...

  • Die Zeitbasierende Abrechnung funktioniert nur, wenn sie auch gebucht ist! one (Internet-Pack-S-Time) und die 0,03€ die Minute in der Homezone gibts nur mitn Surfoption.


    ich empfele bei regelmäßiger Nutzung gleich das Surf&Email-Pack oder Internet-Pack-M zu buchen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • ....immer ein internet pack M/L buchen!! und blos keine zeitbasierte abrechnung mit surfoption für die homezone. denn ansonsten wirst du in der homezone zeitabgerechnet (am internet pack vorbei) und das pack greift nur außerhalb der homezone!!


    mein tipp (und das ist nur gut gemeint um reklas zu vermeiden) bei regelmäßiger nutzung ein internet pack M/L, APN surfo2 und auf jeden fall volumenbasierte abrechnung (für unterwegs und homezone - das sind 2 unterschiedliche items!!!)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2does
    [QUOTE] Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, aber das ist Käse. Dem Apn ist es egal, für welche Seiten du dein Datenvolumen bzw. deine Onlinezeit verbrätst.


    GigaTom: woher nimmst du diese falsche weisheit?
    frag doch mal bei´m billing team von o2 nach -> wenn du die mittel dazu hast...


    Ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei...

  • Zitat

    Ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei...

    Ich denke auch. Uebrigens kann man wohl neuerdings auch beim APN surfo2 den Proxy nutzen und hat dann auch die vollen 384 kb/s zur Verfuegung.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Ich denke auch. Uebrigens kann man wohl neuerdings auch beim APN surfo2 den Proxy nutzen und hat dann auch die vollen 384 kb/s zur Verfuegung.


    Und wie wird surfo2 dann bei Nutzung des Proxys abgerechnet? Zeitbasiert oder nach WAP-Flat?

  • sorry, aber ich seh da leider gar nicht durch.
    Wenn ich gelegentlich mal online gehen will mit dem Handy(mal News, Wetter oder ebay nachsehen...), auch mal außerhalb der HZ: was ist dann am günstigsten? Alles beim Standard lassen?
    Bei den Tariftabellen hab ich keine Chance. Zu viele ...Wenn, dann...im Falle...
    tilai

    Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

  • also wenn du wirklich nur GELEGENTLICH online gehen möchtest - dann ist es am sinnvollsten alles auf zeitbasierte abrechnung zu stellen (hier dann auf jeden fall den apn surfo2 verwenden).


    hier bist du dann mit 9 cent / minute dabei. nur bitte nicht vergessen die verbindung wieder zu trennen.... ;)

  • Zitat

    Und wie wird surfo2 dann bei Nutzung des Proxys abgerechnet? Zeitbasiert oder nach WAP-Flat?

    Zeitbasiert. Bringt also nicht wirklich etwas. Obwohl mir aufgefallen ist, daß ich mit dem Proxy volle 384 kbs hatte, ohne Proxy komischerweise weniger. Lag vielleicht aber am Download. Nach 8 MB ist beim Proxy natürlich Schluß.
    Was wohl bei Standardabrechnung nach Volumen passiert, wenn man das S&E-Pack hat? Werde ich wohl mal testen müssen. Das wäre ja einfach zu cool, wenn man so endlich die volle Bandbreite nutzen könnte!

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Oh Mann, O2 und seine schauderlichen Einstellungen. Um dem zu entgehen habe ich einfach eine Simyo Karte im Dual Sim Adapter. Das surft sich gleich Stressfreier ;) .

    "Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!