030802085*** Nr. hat mich angeklingelt. hab zurück angerufen. und ne band aufnahme...

  • Zitat

    Original geschrieben von John Locke


    TM1: da war eine Antwort


    Also auch nach mehrmaligem Nachlesen finde ich da keinerlei Antwort zwischen den Beschimpfungen - die muss ja wirklich gut versteckt sein.
    Im Übrigen kann es ja auch keine wirklich abschliessende Antwort geben, denn auch wenn es mittlerweile ja nicht mehr erlaubt ist, wurde ja nun (auch von mir) angemerkt, dass sehr wohl trotzdem versucht werden könnte aus so einem Rückruf einen Mehrwert zu generieren. Zu Hochzeiten des Telefonsexbooms z.B. Gab es nmE die Masche nach so einem Telefonat eine "Dienstleistungsrechnung" zu verschicken - dem Einfallsreichtum von Betrügern sind keine Grenzen gesetzt.
    Deswegen ist das ja auch illegal; schliesslich gibt es für viele ja auch nachvollziehbare Gründe auch unbekannte Nummern zurückzurufen.
    An sich wurde das aber hier schon imho ernsthaft und ohne Häme geschrieben. Man muss Antworten auch mal lesen und verstehen statt immer weiter zu fragen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Diese Rufnummernblöcke aus Berlin sind eindeutig Abzockernummern.


    Sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk werden Rufnummern von solchen Nummern angerufen mit der Hoffnung das jemand zurückruft.
    Sobald man dann zurückruft, bekommt man von seinem Provider eine 0900´er Abrechnung.


    Soweit so gut, man weis ja selber das man keiner 0900´er angerufen hat, liegt aber erst mal in der Beweispflicht, da der jeweilige Provider ja nur die Rechnung an Dich durchreicht.


    Anschließend sind meistens mindestens 4 Parteien beteiliegt :
    1. Der Kunde, der dann erst mal hinterherlaufen muss.
    2. Der Netzprovider, der die Rechnug nur weiterreicht.
    3. Der Anbieter der Sonderleistungen
    4. Der eigentlich Betreiber der "Dienstleistung" der die Rechnung dann mal einfach erstellt, aber im Allgemeinen nicht in Europa sitzt.


    Hierbei wird scheinbar davon ausgegangen das viele Leute einfach aus Dummheit keinen Terror wegen der Rechnung machen und die einfach bezahlen....

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyro8568
    Sobal man dann zurückruft, bekommt man von seinem Provider eine 0900´er Abrechnung.


    Belastbare Quelle?
    Das dürfte schon rein technisch unmöglich sein, von der Rechtmäßigkeit ganz zu schweigen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Belastbare Quelle?
    Das dürfte schon rein technisch unmöglich sein, von der Rechtmäßigkeit ganz zu schweigen.


    Technisch gesehen ist das absolut kein Problem.


    Umrouting ist hier das Thema.....


    Wobei hier aber gar keine Umroutung statt gefunden hat.
    Der Anbieter XYZ gibt (hier in dem Fall war es ja E+) eine Rechnung weiter.
    Diese Rechnung wird anhand der Nummer weitergegeben, weil er ja dahin zurückgerufen hat, ein echtes 0900 Gespräch hat aber nie stattgefunden.
    E+ überprüft diese Rechnung aber nicht sondern reicht diese einfach an ihren Kunden weiter.


    Natürlich ist es rechtlich gesehen absolut unhaltbar.Aber wenn von 1000 Leute zurückrufen und von denen 500 ohne Mürren bezahlen bleiben dabei 500 mal 9,99 Euro.
    Das ist ne Menge Holz für eine Firma die es dann nicht mehr gibt, oder ?


    Nein, sorry im Moment kann ich die Quelle nicht mehr sagen.
    Sobald ich diese wiederfinde gebe ich sie sofort durch.
    Etwas ähnliches mit einer 01805´er Rufnummer hatte ich erst kürzlich im Hansenetforum gelesen.....

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • By the Way, an den Threadersteller :


    Hsat Du mal just for Fun die komplette Rufnummer bei Google eingegeben ?
    Vielleicht findest Du ja hierüber schon etwas raus.


    Ich hatte bei einer Bekannten ein ähnliches Problem.
    Hier hatte ein Premium SMS Anbieter mehrere SMS gesendet und diese sind mit 3,99 Euro berechnet worden. Hier bei konnte das Problem aber innerhalb von 2 Minuten durch einen Anruf bei T-Mobile geregelt werden.


    Die Nummer von dem Anbieter hatte ich durch Google gefunden ;-)

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Nerviges "anklingeln" auf meinem Handy!!!!


    In letzter Zeit klingelt mich öfter mal eine unbekannte Festnetznummer (meist aus Berlin) an.


    Ich sehe also diese unbekannte Festnetznummer, rufe zurück (da für mich kostenlos) und muss mir dann so einen Pseudo-Gewinn-Schwachsinn anhören.


    Diesmal hat mich folgende Nummer angeklingelt:


    (030)802085918


    Ihr könnt ja mal anrufen und Euch dieses Werbeband anhören. Man solle seinen Gewinn "abrufen", in dem man bitte folgende 0900er - Nr. wählt...



    Is das jetzt die neue Masche? Nicht mal mehr anrufen, sondern anklingeln lassen? Ist einerseits kostenlos und andererseits dürfen die das vielleicht sogar????? Oder kann man gegen diese nervige Anklingelei vorgehen?


    Grüße


    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Meine Freundin hat den Anruf gestern um 17:53 Uhr auch gehabt... Selbe Rufnummer und auch mit der Ansage ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Re: Nerviges "anklingeln" auf meinem Handy!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von clio


    Diesmal hat mich folgende Nummer angeklingelt:


    (030)802085918


    Bei mir die Tage mal tagsüber die Durchwahl - 19


    Gut zu wissen das die auf der Handynummer angerufen haben - war nämlich mein Homezonehandy und würde mich noch mehr ärgern wenn die meine Festnetznummer jetzt in irgendwelchen Datenbanken hätten - auf dem Festnetz sind ja viel mehr solche Aktionen unterwegs als bei den teuren Handynummern.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Nerviges "anklingeln" auf meinem Handy!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von clio

    Is das jetzt die neue Masche?


    Genau.
    Wurde auch hier schon thematisiertund lässt sich auch bei Google finden.
    Am besten ignorieren, bzw. ne kurze mail an rufnummernspam ät bnetza . de - irgendwann wird dann zumindest die aktuelle Nr. abgeschaltet.


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Bei mir die Tage mal tagsüber die Durchwahl - 19
    ärgern wenn die meine Festnetznummer jetzt in irgendwelchen Datenbanken hätten


    Das ist wie üblich ein reines Durchprobieren aller Rufnummern - in irgendwelchen zusätzlichen datenbanken wird da nichts erfasst. Vielleicht wenn man zurückruft, aber das tut man ja nicht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!