030802085*** Nr. hat mich angeklingelt. hab zurück angerufen. und ne band aufnahme...

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    nicht zwangsweise Festnetz...


    030 --> Griechenland!


    Falsch. +30 oder 0030 ist Griechenland...
    Wenn ich eine 030 Nummer anrufe MUSS ich mich darauf verlassen können, daß ich ein nationalen Gespräch nach Berlin führe. Fertig

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Falsch. +30 oder 0030 ist Griechenland...
    Wenn ich eine 030 Nummer anrufe MUSS ich mich darauf verlassen können, daß ich ein nationalen Gespräch nach Berlin führe. Fertig


    Das ist eigentlich auch richtig! Allerdings habe ich zum Bsp. regelmäßig Anrufe aus Spanien, wo diese 2 Null nicht im Anruffeld angezeigt wird...


    Aus dem Grunde mein Hinweis...



    Anm d Red: Thinkpad Tasten sind auch nicht mehr da was se mal waren... haucht sich das S nach 200t Anchlägen einfach den Geist aus...

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von webxxx
      der_scheich
    :top: riesen dank !
    somit ist meine frage beantwortet


    Komisch - in dem bedankten Beitrag war nun garkeine Antwort versteckt.
    Die wurde hier vorher schon xmal durchgekaut und ist scheinbar weder auf Verständnis noch auf Dankbarkeit gestossen...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Aus diesem Wust hämischer, sarkastischer und ironischer Beiträge eine ehrliche Antwort herauszulesen war für den Fragesteller wohl das Problem...


    TM1: da war eine Antwort und in dem Beitrag konnte er wohl das erste Mal vermuten, daß sie ernstgemeint war.


    Ich wurde auch von dieser Nummer angerufen, da das aber auf meine "Umsonst-Prepaid-nur-für-SMS"-Karte war, die nur ne Handvoll Leute kennen, konnte ich die Nr. ignorieren. Nichtsdestotrotz kenne ich einige Leute, die durchaus nicht minderbemittelt sind, aber eben jedem verpaßten Anruf nachtelefonieren.


    Was ich vor allem sagen wollte: es kann nicht jeder zu jedem Thema allumfassend informiert sein und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie man jemand von Anfang an so runtermachen muß. Faßt euch an die eigene Nase...

  • Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Nichtsdestotrotz kenne ich einige Leute, die durchaus nicht minderbemittelt sind, aber eben jedem verpaßten Anruf nachtelefonieren.


    eben, insbesondere wenn es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, telefoniert man schon einmal schnell zurück... könnte ja auch ein Kunde / Auftrag / ähnliches sein...

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_scheich
    OMFG! Es ist echt unglaublich was fuer ein Haufen Lebensinhaltmissender Menschen hier rumlaufen. Kann nicht einer ganz normal auf seine Frage antworten?


    Die Hand(y)experten suchen hier ihre Ersatzbefriedigung, mach dir keine Sorgen, es fallen ganz normale Festnetzgebuehren an.


    Eh, zaehlt weiter eure Handywechsel oder so, aber lasst doch um Himmels willen die Leute in Frieden. Der Kerl war total freundlich und hat sogar einigermassen die Auge-Tastatur Koordination beherrscht. Verarscht die Leute die es verdient haben und lasst euren selbstverschuldeten Frust nicht an so einer armen Gestalt raus. Echt erbaermlich!



    Danke scheich, könnten auch meine Worte gewesen sein.


    Übrigens, für alle anderen die glauben das es sowas nicht gibt:


    Letzter bekanntgewordener Fall einer versteckten Mehrwertnummer in Österreich:


    Zitat:



    danach schreiben an das österreichische RTR:



    Vor einigen Monaten gab es auch einen Fall der eine oberösterreichische Festnetznummer betraf, konnte den Beitrag dazu aber momentan nicht finden.


    HIER der ganze Thread nachzulesen.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hi,
    ich hatte ebenfalls diesen Anruf und habe zurück gerufen. Kenne halt paar Leute in Berlin und solange es eine Ortsvorwahl ist, ist das ja eigentlich kein Problem.


    Insofern wundere ich mich auch ein wenig, wo der Sinn dieses Gewinnspiels ist...


    Und die Arroganz der TT-ler ist mal wieder beispielhaft in dem Augenblick, in dem jemand nicht in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen :flop:


    greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!