IFA: Gibts was neues von Vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Telekommunikation ist auch nicht der Fokus der IFA, daher gibts generell zu diesem Thema dort sehr wenig zu sehen. Warum sollte man dieses Umfeld in großem Stil für Neuerungen nutzen? Das macht man doch lieber, wen man die ungeteilte Aufmerksamkeit hat.


    ...aber trotzdem wirds gern dafür genutzt ;-)

  • Wann hat Vodafone überhaupt mal letzter Zeit wirklich neue Tarife gebracht? Ich kann mich nicht mehr erinnern? :confused: :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wann hat Vodafone überhaupt mal letzter Zeit wirklich neue Tarife gebracht? Ich kann mich nicht mehr erinnern? :confused: :gpaul:


    ich meinte das eher allgemein... siehe fonic... t-mobile macht ja auch ein wenig... gibt bestimmt noch mehr beispiele...

  • Wozu neues bringen ?


    Wenn die Leute die Vodafoneshops belagern als währe es SSV im Kaufhof.


    Ne, dann würde ich auch nichts neues Bringen.


    Gruß

  • Naja,
    bin heute an zwei oder drei Vodafoneshops vorbeigelaufen, die waren bis auf Verkäufer komplett leer! In dem EPlus und O2 Shop auf die ich geachtet hab waren Kunden...


    Grundsätzlich finde ich die Strategie von Vodafone aber schon interresant - die machen an den Telefontarifen seit Monaten gar nichts.


    Tarifinnovationen sind da, wie z.B. die Web 2.0 Flatrate, ebenso wird versucht den Kundenwert zu steigern indem DSL aktiv vermarktet wird.
    Ergebniss:
    Der Bestandskundenwert steigt - dies natürlich umso mehr als das auch keine Neukunden mit Billigtarifen geködert werden.


    Da Kundenwert ansich ja was schönes ist muß man fast annehmen das dies derzeit das Ziel von Vodafone ist.


    Ich denke der Anteil an Kunden welche Vodafone verlassen ist eine zeitlang zu verschmerzen (aufgrund 24 Monate MVLZ können ja nicht alle auf einmal flüchten).
    Wenn wir davon ausgehen das VF ca 30.000.000 Kunden hat, davon jeden Monat 1/24 Kunden aus dem Vertrag könnten (= 1.250.000) müsste man sich nur noch überlegen wie viele Kunden überhaupt an VVL oder Kündigung denken (50%?), wie viele Kunden davon ne Verlängerung machen (50%) würden in diesem Beispiel jeden Monat ca 300.000 Kunden VF verlassen - und diese Zahl ist meiner Meinung nach überhöht geschätzt.


    Von diesen 300.000 Kunden würden wahrscheinlich ohnehin jeden Monat 150.000 Kunden von VF weg gehen da es ja schon immer bessere Angebote gegeben hat also wäre der zusätzliche Verlust bei Vodafone absolut überschaubar zumal die Bestandskunden weiterhin die hohen Preise bezahlen müssen.


    Vielleicht lässt Vodafone im Moment die Kasse voll laufen (was sie eigentlich nicht nötige haben - die ist ja schon voll ;-) ) und beglückt uns zu Weihnachten (aufgrund der überlicherweise besonders starken Nachfrage) endlich mit zeitgemäßen Angeboten?


    Ich warte dringend darauf - hab keine Lust ab 2009 auf einen anderen Anbieter zu wechseln...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also muß mein Prof. Basic-Vertrag weiter ungenutzt vor sich hin dümpeln, da ich keinen attarkiven Tarif finde. Ich hätte gerne einen Grund für eine VVL im nächsten Februar. Meine CallYas nutze ich auch kaum.
    :(

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wann hat Vodafone überhaupt mal letzter Zeit wirklich neue Tarife gebracht? Ich kann mich nicht mehr erinnern? :confused: :gpaul:

    Was die Datentarife betrifft war die Live! InternetFlat für 9,95€ die letzte Neuerung, und was die Sprachtarife betrifft die neuen KombiComfort Tarife mit 0,29 €/min in alle Netze.


    So sollte ja HappyFamilie zur IFA vorgestellt werden, aber das kommt dann wohl doch nicht.

  • polli: Nur ca. 50% nutzen ueberhaupt einen Vertrag, der Rest nutzt Prepaid. Solltest du mit in deine Rechenbeispiele einfliessen lassen ;)

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mir das hier so alles durchlese vermisse ich die tollen Innovationen
    und Tarife der anderen Netzbetreiber zur IFA. Auf deren Homepages habe ich
    da nichts zu gefunden.



    Gruß


    Sulley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!