Neues Handy: Eure äußerste Preis-Schmerzgrenze

  • Hallo,


    was ist eure äußerste Schmerzgrenze, wieviel ihr für ein neues Handy ohne Vertrag ausgeben würdet?


    Bei mir waren es 150 Euro. Darunter okay, aber darüber wird es schon recht schmerzhaft. Wenn das Handy gestohlen wird oder runterfällt, dann soll ja nicht gleich ein halber Monatslohn verloren sein ;)


    Wie ist es bei euch?


    lg, OceanXxX

  • Du wirst hier Leute aus allen Altersklassen und Schichten finden. Ein solcher Thread nach der Methode "Schau her, wieviel ich mir leisten kann" ist nicht besonders förderlich, da er im Endeffekt nur Neid schürt und zum prollen aufruft.


    Auch ist ein solches Thema eher dem "Geplauder" zuzuordnen.

  • Okay, da haste Recht. Hatte ich mir auch schon gedacht, dass z.B. ein Schüler ein anderes Limit hat, als ein 4-Schicht Arbeiter :) Im Offtopic wäre das schon besser aufgehoben, vielleicht macht das noch ein Admin.


    @ Topic
    Würde mich aber trotzdem interessieren...

  • Meine Grenze ging bis Open End *ggg*
    Naja also wenn ich ein Handy seh, dass mir gefällt und ne gute Ausstattung hat, dann darfs ruhig auch mal mehr kosten.
    Das meiste was ich mal für ein Handy ausgegeben hab, waren 220Euro und das war damals das SE T68i *ggggg*
    Danach kam mit 180€ das Samsung SGH D500 das ich aber dank einer Wandlung wieder zurückbekommen hab.
    Mittlerweile hat sich meine telefonie/Sms Verhalten soweit geänder, dass ich um die 10Euro im Monat ausgebe und sich somit kein Vertrag mehr lohnt.
    Jetzt kaufe ich die Handys hier oder bei Ebay.
    Na ja jetzt hab ich meist Handys die es schon 1-1,5 Jahre auf dem Markt gibt ( und dementsprechend günstiger sind )
    Na ja und manchmal hat mlan dann vielleicht auch Glück und kann ein Handy wieder gut verkaufen oder eben tauschen.

  • Sinn und Zweck dieses Threads sehe ich irgendwie nicht, aber was soll's ;)


    Kaufe meine Handies ebenfalls meist hier im B/T-Bereich, sind meist gute Geräte zu fairen Preisen. Wenn bei VVL ein gutes Gerät dabei ist, dann nutze ich eben das.


    Generell sind die Zeiten aber vorbei, in denen ich viel für ein Handy ausgegeben habe. Heute würde ich sagen, wenn es mich wirklich begeistert und ich dieses "Must-Have-Gefühl" habe, dann bis 200€ (ohne Vertrag). Mehr ist bei meinem Budget sinnlos.
    Nutze aktuell ein 6230i, welches mir vom Funktionsumfang voll und ganz ausreicht.


    Mein teuerstes Gerät war IMHO damals ein Nokia 8210, umgebaut auf weoß-rote Beleuchtung - Kostenpunkt ca. 580 DM. Und das als Schüler (war glaube ich 15) :D

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • ich gebe wie viele hier sicher auch überdurchschnittlich viel für handys aus. mit 0815 geb ich mich nicht zufrieden. z. Z. hab ich das N95 und bin auch sehr zufrieden damit und nutze auch die zahlreichen Funktionen. Die Kosten kann ja jeder nachschauen im Internet.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Mein teuerstes Mobile war damals das Star Tac 130.
    Das Gerät habe ich ohne Vertrag gekauft.
    Den Preis werde ich hier nicht einstellen, denn der lag deutlich über dem, was hier bisher als Preis von anderen Usern genannt wurde.
    Heute würde ich das, glaube ich, nicht mehr machen......;)

  • Re: Neues Handy: Eure äußerste Preis-Schmerzgrenze


    Zitat

    Original geschrieben von OceanXxX
    Bei mir waren es 150 Euro. Darunter okay, aber darüber wird es schon recht schmerzhaft. Wenn das Handy gestohlen wird oder runterfällt, dann soll ja nicht gleich ein halber Monatslohn verloren sein ;)


    Also einen halben Monatslohn wuerde ich bestimmt auch nicht fuer eine Handy ausgeben.... trotz eine Schicht Arbeiter... ;)
    Wenn man hier fleissig am mitlesen ist, muss man nicht immer unbedingt viel fuer seine tragbare Telefonzelle ausgeben.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hallo,
    ich gebe nicht mehr soviel Geld für ein Handy aus. Mir reichen auch von den aktuellen Modellen die Vorgänger, die sind dann auch wesentlich billiger;). Die Handy's haben heutzutage so einen extremen Wertverlust, da lohnt es sich einfach nicht, sich ein teures Modell zu kaufen. Aber das ist meine Meinung , jeder sollte für sich selbst wissen was er sich kaufen kann oder möchte.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!