Renaissance der Marke E+?!

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Wofür man Base 1 dann überhaupt noch braucht, wenn es die Flat auch bei Blau (und vermutlich bald bei Simyo) gibt, ist ohnehin die Frage.

Ich glaube bei den Festnetzflatrates wird es demnächst einen grossen Preisrutsch geben müssen.

Den derzeit zahlt man ja für die TchiboComfort Flat 13,95€ und bei Base 1 und Mas S jeweils 15€.

Bei den DSL Anbietern gibt es aber SIM Karten mit Festnetzflat oft schon für unter 5€. Und Simyo und Blau wollen dann auch noch nachziehen.

Ich denke die Mobilfunkanbieter werden dann die Festnetzfaltrate z.B. als 5€ Option für die Minutenpakete anbieten müssen oder als Basistarif mit 5€ GG bzw. 15€ GG mit Handysubvention.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei den DSL Anbietern gibt es aber SIM Karten mit Festnetzflat oft schon für unter 5€. Und Simyo und Blau wollen dann auch noch nachziehen.

Ich denke die Mobilfunkanbieter werden dann die Festnetzfaltrate z.B. als 5€ Option für die Minutenpakete anbieten müssen oder als Basistarif mit 5€ GG bzw. 15€ GG mit Handysubvention.

Klar kriegt man die Festnetz-Flat beim DSL-Anbieter dabei, schließlich lässt man ja monatlich mindestens 30-40€ Monatspreis für DSL + ISDN beim jeweiligen Anbieter. :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Den derzeit zahlt man ja für die TchiboComfort Flat 13,95€ und bei Base 1 und Mas S jeweils 15€.
    ...
    Ich denke die Mobilfunkanbieter werden dann die Festnetzfaltrate z.B. als 5€ Option für die Minutenpakete anbieten müssen...

EUR 5 für eine Festnetz-Flat wäre :top: aber ich glaube das man sich bei simyo & co. sehr schwer tut diese Cashcow zu schlachten. Immerhin bleiben von den 15 Cent/Min. ca. 10 Cent netto pro Minute als Gewinn übrig, nach Abzug der eigenen Mobilfunknetzkosten und IC-Gebühren.

Ich pflege eine XLS-Tabelle mit den aktuellen E+/o2/simyo/blau/sunsim/solomo/Tchibo/Congstar/Fonic Pre- und PostPaid-Tarifen für mein Nutzungsprofil, und da wird sehr deutlich das simyo/blau + Festnetzflat (egal ob für 5, 10 oder 15 Euro) der für mich bei weitem beste Tarif wäre ...

300 Minuten Festnetz
    60 Minuten Mobilfunk (internes Netz / Community)
    120 Minuten Mobilfunk (fremde Netze)
    30 MB Daten (GPRS/UMTS)
    SMS nicht berücksichtigt
    Homezone nicht berücksichtigt (da unterwegs genutzt :) )
    Nach Möglichkeit Auszahlung bei den geschätzten TT-Händlern einkalkuliert

Tchibo Komfort + Festnetz-Flat: €300,95 (wegen €9/MB :mad: ) ~ 6,4Ct/Min
    Congstar Sprechtarif + Festnetz-Flat: €206,19 (wegen €5,40/MB :rolleyes: ) ~ 9,2Ct/Min
    Base 5 + Internet 250: €100,- ~ 18,7Ct/Min
    o2 Genion Card XL + Internet Pack M: 78,- ~ 14,1Ct/Min
    simyo/blau: €73,20 ~ 13,7Ct/Min
    Base 1 + Internet 250: €66,67 ~ 11,9Ct/Min
    solomo: €61,20 ~ 11,2Ct/Min
    o2 Genion L Card + Internet Pack M: €57,80 ~ 9,95Ct/Min
    sunsim: €55,20 ~ 10Ct/Min
    Fonic: €54,72 ~ 9,9Ct/Min
    Base 2 + Internet 250: €54,79 ~ 9,3Ct/Min
    E+ 10sation + Internet 250: €53,83 ~ 9,1Ct/Min
    o2 Inklusiv 500 + Internet Pack M: €44,00 ~ 7 Ct/Min
    simyo/blau + Festnetzflat (15,-): €43,20 ~ 7,5Ct/Min
    simyo/blau + Festnetzflat (10,-): €38,20 ~ 6,4Ct/Min
    simyo/blau + Festnetzflat (5,-): €33,20 ~ 5,4Ct/Min :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!