Renaissance der Marke E+?!

• Die letzten Monate und wenige Jahre hat E-Plus wie bekannt kräftig in neue Marken (simyo, BASE, etc.) investiert und die eigene Marke samt Produkte eher vernachlässigt, IMHO.

Mit der 10sation, der E+ Handy Mail und jetzt mit den neuen Datentarifen scheint endlich wieder Leben zurückzukehren :top:

Reicht das aus? Oder haben die eigenen Marken (Base, simyo) und die Konkurrenz (Congstar, Fonic, Tchibo) bereits zuviel in den Vertragskundenbeständen "gewildert"?

Geht das weiter (z.B. zubuchbare Festnetz-Flat zur 10sation?) oder ist das nur (notwendige) Kosmetik für die E-liens :-) ähm Bestandskunden?

hjrauscher

• Ich sehe hier vor allem Konzeptionslosigkeit.

Nun gibt es bei Base eine Kopie der Zehnsation und bei E-Plus gibt es eine Kopie der Datenflat. Wahrscheinlich gibt es bei E-Plus dann auch bald die weiteren Base-Flatrates.

Wofür man Base 1 dann überhaupt noch braucht, wenn es die Flat auch bei Blau (und vermutlich bald bei Simyo) gibt, ist ohnehin die Frage. Eine 24monatige Laufzeit ohne Tarifwechselmöglichkeit wird sich kaum noch jemand ans Bein binden wollen, zumal die Preise in den Mobilfunk bei Base auch noch teurer sind. Base 1 taugt dann höchstens noch als Postpaid-Variante zu Blau/Simyo und dürfte höchstens noch eine mit Congstar vergleichbare Laufzeit haben.

Ich glaube E-Plus sieht schweren Zeiten entgegen. Die Revolution frisst nun ihre Kinder, die sie losgetreten haben.

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Eine 24monatige Laufzeit ohne Tarifwechselmöglichkeit wird sich kaum noch jemand ans Bein binden wollen.

Nö! Man kann von BASE 1 kostenlos in alle anderen BASE Tarife -> also BASE Zero, BASE 2 und BASE 5 wechseln. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nö! Man kann von BASE 1 kostenlos in alle anderen BASE Tarife -> also BASE Zero, BASE 2 und BASE 5 wechseln. ;)

Ok, das Problem ist aber die Laufzeit. Die passt schon jetzt nicht mehr in die Landschaft und wird es noch weniger tun, wenn im eigenen Netz (Blau/Simyo) die laufzeitfreie bzw. "laufzeitkurze" Base 1 Alternative besteht.

Ich hatte jedenfalls meinen Base 2 Anfang August gekündigt und habe jetzt die Congstar-Festnetzflat. Weitere 12 Monate bis zum nächsten Kündigungstermin wollte ich mir auf keinen Fall antun.

• Das Problem ist nicht nur alleine bei E-Plus zusuchen, sondern bei allen 4 Mobilfunk-Anbietern. Die Verträge mit Grundpreis laufen dort auch sogut wie immer über 24 Monate, selbst ohne Hardware. :D

• Mir scheint es eher das e+ Tarife zu Base migriert werden....

Zehnsation -> Base zero

Wie in anderen Posts schon erwähnt.... KPN Netze heißen in anderen Ländern auch nur noch Base.....
    Vielleicht gibts die Marke e+ bald nicht mehr. *Spekulatiusion* ;)

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Wie in anderen Posts schon erwähnt.... KPN Netze heißen in anderen Ländern auch nur noch Base.....

Naja so einheitlich ist es dann doch nicht von den Netzbetreibernamen her:

Niederlande - KPN
    Belgien - BASE
    Deutschalnd - E-Plus

Also gibt es nur ein Land wo BASE auch der Netzbetreibername ist. :D

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian

Übrigens bin ich über die Hardwarepreise auf
    http://gsm.kpn.com/kpn/RAPRL/alle-nbsp-telefoons/100.html
    überrascht! Echt günstig die Holländer...

OT:
    Wie meinst du?
    Sieht aus wie vor 2 Jahren als ich mich ausgiebig mit dem dortigen Markt beschäftigt hatte:
    idR jedes Handy für 0,-€ - dafür wird mit der monatlichen Belastung und der Vertragslaufzeit gespielt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!