Garantieübernahme bei Online-Vertrag (E-Plus, Nokia N70)

  • Hallo,


    gestern hat mein Nokia N70 aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben.
    Das Display zeigt nur nur noch vereinzelte Schlieren, die Beleuchtung geht immer wieder an und aus.


    Ich habe das Handy mit einem E-Plus Online Vertrag bekommen, bei dem man ja eigentlich das Recht auf Service in den Geschäften abgibt.


    Allerdings ist bei E-Plus in der Online-Kundenbetreuung nur zu lesen, man solle sich an einen Shop oder gleich an den Hersteller wenden (oder eine kostenpflichtige Hotline anrufen).


    Bei Nokia wiederum ist zu lesen, man habe eine 2-jährige Garantie, allerdings nicht, ob diese auch für Vertragshandys gilt.


    Kann mir jemand sagen, an wen ich mich als erstes wenden sollte, bzw. wer die Reparatur übernehmen muss, etc.?
    Wenn ich dann dorthin gehe möchte ich eben gerne wissen dass ich mich nicht abwimmeln lassen brauche...


    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Twix



    PS: Wenn jemand eine Ahnung hat, was mit dem Handy passiert sein könnte, würde mich das auch interessieren. Es gab KEINERLEI Einwirkung auf das Handy, ich hab es völlig funktionsfähig weggelegt, beim nächsten hinschauen war es defekt...

  • Wie Du magst.


    Beim Händler reklamieren oder direkt bei einem Nokia Service Partner.



    Zitat

    Wenn jemand eine Ahnung hat, was mit dem Handy passiert sein könnte


    Wahrscheinlich ist es defekt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!