Bestes PrePaid Angebot für praktisch nicht Telefonierer?

• Ich würde auch eher Genion Card S oder Congstar nehmen. Beiden haben kein Mindestumsatz oder Grundgebühr, da es Postpaid Karten sind verfallen die wirklich nicht und man zahlt nur das was man verbraucht. 19 Cent ist zwar nicht das billigste aber bei 3 Min im Monat ist das ja kein Problem.

Kein Guthaben aufladen, nicht um die Gültigkeit kümmern. Ich finde das schon Ideal wenn man das Handy so wenig nutzt. Habe ich für meine Mutter auch abgeschlossen da die genau so wenig das Handy nutzt :)

• Zitat

Volumen ist ~3min pro Monat, 1 SMS pro Quartal.

Da dürfte der Minutenpreis nun wirklich egal sein :D

Ich würde z.B. diesen Vertrag nehmen. Dann telefoniert deine Mutter die 3 Minuten de facto kostenlos und spart so jeden Monat 50 Cent :p

• s.o. ist doch viel günstiger! Man könnte die 360 € sogar auf ein Tagesgeldkonto anlegen und so bei einem Zinsatz von 4 % 30 € Zinsen in 2 Jahren erhalten.

Simon

• Re: Bestes PrePaid Angebot für praktisch nicht Telefonierer?

Klarmobil.

17(Min)/12(sms) oder 14/14

Hier braucht man nüscht aufladen und bekommt ne Rechnung Online.Selbst wenn man mal 7 Monate zB nicht telefoniert(wie bei mir letztes Jahr)läuft die Karte weiter.Davon abgesehen,hat man mit D1 ein gutes Netz. :top:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Simon21 Man könnte die 360 € sogar auf ein Tagesgeldkonto anlegen und so bei einem Zinsatz von 4 % 30 € Zinsen in 2 Jahren erhalten.

Da allerdings von den 360 EUR jeden Monat 15 EUR wieder runtergenommen werden, liegen die Zinseinnahmen über 2 Jahre wohl nur bei insgesamt 15 EUR. Stattdessen kann man auch gleich bei der Bestellung von klarmobil über zanox 16 EUR Prämie bekommen. Allerdings muss man hier seine Telefonkosten selbst zahlen bzw. von den 16 EUR gleich 10 EUR fürs Starterset mit Startguthaben abziehen.

• Deswegen ist die Providerlösung mit Mindestumsatz in diesem speziellen Fall halt besser...
    Man sollte nur rechtzeitig kündigen, da bei einer VVL mit Sicherheit nicht so hohe Bargeldauszahlungen winken.

• Wer so wenig telefoniert, der will sich sicher nicht an einen Vertrag binden, den er wieder vor Ablauf von 2 Jahren kündigen muß. Denn danach rechnet er sich ja bei so weing Umsatz nicht mehr. Und dann braucht er wieder etwas neues.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• wieso das denn? Man kündigt den Vertrag und schließt nach den 2 Jahren einen neuen ab. Nicht immer ist Prepaid die günstigste Lösung für Wenigtelefonierer .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!