Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Habe mir im April 2006 bei O2 ein Handy gekauft, mit einem Genion Vertrag, also Flatrate nur in der Homezone.
Irgendwann im Juni bin ich von O2 angerufen worden, ob ich nicht mal unverbindlich und ohne Risiko für nur 10 Euro Aufpreis monatlich Genion-L testen möchte, wo ich dann überall in Deutschland die Flatrate habe. Zunächst hab ich verneint aber die haben wieder angerufen und gesagt da wäre überhaupt kein Risiko da sie sich nach 2 Monaten melden würden und ich dann entscheiden könnte ob ichs behalten will, und wenn nicht einfach wieder rückgängig machen... Hab also zugesagt,zumal meine Rechnungen als Vieltelefonierer eh recht hoch waren. Hab darauf nie eine Bestätigung bekommen, erst auf der nächsten Rechnung konnte ich Anhand der Beträge sehen, das die Umstellung überhaupt erfolgt war.
Ende Juli hab ich allerdings einen weiteren "richtigen" Genion-L Tarif abgeschlossen und das "alte" Handy mit Vertrag meiner Frau zur Nutzung überlassen da ich gerne ein N93 haben wollte.
Da ich denke, das eine große Flat in der Familie reicht, habe ich versucht besagte L-Aktion übers Internet zu beenden, was immer zur Einblendung führte das der Vorgang zur Zeit nicht möglich wäre und ichs später nochmal versuchen sollte.
Heute hab ich mich dann mal durchgerungen die Kundenbetreuung deshalb anzurufen. Dort wurde mir mitgeteilt, das ja meine 8-Wöchige Testphase seit 10 Tagen rum ist und ich darum die Sache höchstens noch durch Zahlung einer horrenden Bearbeitungsgebühr wieder rückgängig machen kann.
Ich fühl mich inzwischen ziemlich geneppt von O2. Immerhin kriegen die jeden Monat alleine gut 60 Euro Grundgebühr von mir, was ich eigendlich auch länger so beibehalten wollte, dafür kann man doch wohl erwarten wenigstens gut behandelt werden! Und stattdessen nur Ärger mit denen, das N93 ist auch schon 2 Wochen weg. Aber ist ne andere Geschichte.
Naja, zum Thema: Meine Frage ist, ob ich diese Vertragsumstellung juristisch irgendwie anfechten kann? Immerhin hat es nie eine schriftliche Bestätigung oder sowas gegeben.
Danke und nette Grüße,
Thomas.