Navicore 2007 läuft auf dem N95 mit internem GPS

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Welche Version ist das denn genau die mit dem internen läuft?


    Navicore 2007 Personal 2.2.6.135, und Map 2.2.1.324 Germany & Alps (CH & A)
    heute ganz normal als Version für N95 bei Navicore runtergeladen. - Navicore sagt, dass die Versionen nun alle internes GPS unterstützen, und für ältere Versionen ein Update zur Verfügung steht!
    Seltsamerweise sind die Preise bei Navicore im Internet günstiger, als bei allen möglichen Händlern die ich sonst so gefunden habe! (vielleicht habe ich auch falsch gesucht ...)
    Werde aber für andere europäische und außereuropäische Länder sicherlich Smart2go verwenden, wenn ich es gerade mal brauche und dann für 1 Woche oder 1 Monat eine Lizenz kaufen.
    Denn nur D / Finland / UK haben die gute Unterstützung von Verkehrsinfo bei Navicore!

  • Ich habe mal eine ungewöhnliche Bitte an die Navicore User:


    An meinem TomTom6 für Symbian OS nervt mich eines tierisch:


    Man kann zwar über das TT6 Menü auf die Kontaktadressen im Handy zugreifen, wurden diese aber per Outlook eingepflegt, ist TT6 zu blöd, die Adressen auch auszulesen.


    Meine Frage:


    Kann Navicore Kontaktadressen aus dem Handy lesen?


    Auch welche, die via Outlook eingespeichert wurden?


    Wäre echt ein super Gefallen, wenn das mal jemand testen könnte!

  • Ja kann es .... meine sind auch mit Outlook eingepflegt.
    Nur manche Adressen mag er nicht ,.... probier gerade aus warum nicht :D

  • N95 8 GB und Navicore


    Hallo zusammen,


    kurze Frage an die Navi erfahrenen hier:


    Ich habe ein N95 8GB und bei Navicore angefragt, ob bei diesem Modell denn auch der interne GPS Empfänger verwendet werden kann.


    Aussage war, das es wohl nicht funktionieren würde.


    Sollte es dann da wirklich grosse Probleme im Vergleich zum N95 geben?!


    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    Grüße


    Kabal

  • Mag sein, weil es auf der Memorykarte installiert sein muß.


    Ich würde mir um Navicore auch keine weiteren Gedanken machen, weil die das Produkt mehr oder weniger auf Eis gelegt haben. Es gibt keine Updates der Karten seit Ende 2006 mehr.Obwohl das Navi wirklich gut ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Tja, das wollte ich als nächstes auch probieren. Die Karten von Route 66 sind zwar aktueller, da hier Navteq statt Tele Atlas verwendet wird, die übrigends auch detailierter sind, aber Navicore ist insgesamt gesehen das bessere Navigationssystem für Handys.


    Ich habe beides lange im Gebrauch, weiß wovon ich rede. Navicore wurde von anfang an auch nur für Handys entwickelt, nicht so wie Route 66.


    Aber leider hat jedes etwas, was das andere nicht hat. Da hilft nur testen testen testen!



    Das die Karten aktuell sein sollten ist das a und o d.h.wichtigstes Kaufkriterium für mich.Denn was nützt viel schnickschnack,Spielereien etc. bei der Navigation,wenn viele Straßen(neue) nicht gefunden werden,oder so komische Wegberechnungen entstehen,da neue Informationen nicht eingeflossen sind wie Kreisverkehre,POIS etc.Route66 mit Navteq-Karten hat mich noch nie!!! in stich gelassen zweck Navigation,solange die Straßen drin waren,und dies ist zu 99% der Fall gewesen,habe es als Taxifahrer seit 2005 im Einsatz ich schwöre auf R66,macht seine Aufgabe zuverlässig brauche keine Extrafeatures.Mfg.

  • Zitat

    Original geschrieben von fenermanyak
    Das die Karten aktuell sein sollten ist das a und o d.h.wichtigstes Kaufkriterium für mich.Denn was nützt viel schnickschnack,Spielereien etc. bei der Navigation,wenn viele Straßen(neue) nicht gefunden werden,oder so komische Wegberechnungen entstehen,da neue Informationen nicht eingeflossen sind wie Kreisverkehre,POIS etc.Route66 mit Navteq-Karten hat mich noch nie!!! in stich gelassen zweck Navigation,solange die Straßen drin waren,und dies ist zu 99% der Fall gewesen,habe es als Taxifahrer seit 2005 im Einsatz ich schwöre auf R66,macht seine Aufgabe zuverlässig brauche keine Extrafeatures.Mfg.


    Das gute bei Navicore ist eben, dass es einfach wenig Schnickschnack hat (zumindest ist es nicht auf dem Display vollgepflastert damit) und einfach und schnell ist!
    Gebe aber Recht, dass das alles nicht viel nützt wenn die Karten nicht aktuell sind.
    Ich nutze deshalb oft Navicore und Nokia Maps parallel im Handy. Letzteres hat bessere Karten, ersteres navigiert besser und hat wenigstens auch TMC (und festinstallierte Radarkästen).
    Route 66 war nicht ganz schlecht, kann mich aber nicht mehr vom Hocker reissen (schlechte Stauumfahrung etc.).

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    Kann bitte mal jemand den Link posten, wo man das Navicore kaufen kann?


    Danke.


    navicoretech.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!