Navicore 2007 läuft auf dem N95 mit internem GPS

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir soeben die aktuelle Karten von Navicore heruntergeladen, zu meinem erstaunen funktioniert die Navigation mit dem internen GPS. Obwohl auf der Homepage steht das der zur Zeit nicht unterstützt wird.
    Naja, ich bin nun froh das es dennoch geht. So habe ich eine alternative zu Smart2Go.


    Gruss, Jürg

  • Hallo,
    wie aktuell und umfangreich sind die Karten? (edit: sind beide in Europa von Tele Atlas !!)
    TMC ist inclusive ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    TMC ist inclusive ?


    Müßte dann nur noch vom Phone unterstützt werden.....

  • Wieso, geht doch über GPRS, das kann das N95 doch...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe mal rumgesucht ... scheint seit kurzer Zeit mit N95 zu laufen ......und klingt nicht schlecht ! aber so richtige aktuelle Vergleiche zu Route66 oder Smart2go und TomTom habe ich bisher nicht gefunden!

  • Re: Navicore 2007 läuft auf dem N95 mit internem GPS


    Zitat

    Original geschrieben von matrox65
    Hallo zusammen,
    ich habe mir soeben die aktuelle Karten von Navicore heruntergeladen, zu meinem erstaunen funktioniert die Navigation mit dem internen GPS. Obwohl auf der Homepage steht das der zur Zeit nicht unterstützt wird.
    Naja, ich bin nun froh das es dennoch geht. So habe ich eine alternative zu Smart2Go.


    Gruss, Jürg


    Habe nochmal nachgsehen, auf der englischsprachigen homepage steht unter News vom 21.08.2007, dass der interne GPS nun unterstützt wird und Navigor 2007 Inhaber kostenlos das Update laden können.

  • Tja, das wollte ich als nächstes auch probieren. Die Karten von Route 66 sind zwar aktueller, da hier Navteq statt Tele Atlas verwendet wird, die übrigends auch detailierter sind, aber Navicore ist insgesamt gesehen das bessere Navigationssystem für Handys.


    Ich habe beides lange im Gebrauch, weiß wovon ich rede. Navicore wurde von anfang an auch nur für Handys entwickelt, nicht so wie Route 66.


    Aber leider hat jedes etwas, was das andere nicht hat. Da hilft nur testen testen testen!

  • Ich finde es nur sehr schade, dass es von den ganzen Navigationsprogrammen keine Testversionen gibt. Da jeder andere Vorlieben und Ansprüche hat, ist es immer schwer sich an Userberichten und Infos aus dem Netz zu orientieren.


    Gruß,
    Carsten

    Nokia C7-00
    Nokia E66

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Tja, das wollte ich als nächstes auch probieren. Die Karten von Route 66 sind zwar aktueller, da hier Navteq statt Tele Atlas verwendet wird, die übrigends auch detailierter sind, aber Navicore ist insgesamt gesehen das bessere Navigationssystem für Handys.


    Ich habe beides lange im Gebrauch, weiß wovon ich rede. Navicore wurde von anfang an auch nur für Handys entwickelt, nicht so wie Route 66.


    Aber leider hat jedes etwas, was das andere nicht hat. Da hilft nur testen testen testen!


    Desire
    Habe mir Navicore geholt, es stimmt, das Program ist bestimmt das bessere Navigationssystem als mein Route 66 oder Smart2go. Navigation von Navicore ist klasse, Routenneuberechnung bei Staus auch! (Smart2go wollte mich gestern bei einer Schnellstraße zum Geisterfahrer machen .... )
    Aber die Karten von Tele Atlas sind hier nicht so aktuell wie die von Smart2go! schade .... habe an Navicore geschrieben, mal sehen was sie antworten!

  • Welche Version ist das denn genau die mit dem internen läuft?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!