Halli Hallo,
ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Eben hat ein Typ bei uns geklingelt, der sich als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben hat und über irgendwelche angeblichen Probleme mit der Abrechnung erzählt hat. Er hat meine Mutter gefragt ob wir digitale oder Papierrechnungen bekommen, wie hoch unsere letzte Rechnung war und auch nach ihrem Geburtsdatum. Da das meiner Mutter komisch vorkam hat sie mich gerufen und ich habe ihm gesagt dass wir eh alle Gespräche über 1und1 führen. Als ich kam war der Typ auch ganz schnell wieder weg und meinte es hat sich erledigt.
Diese ganze Sache kommt mir etwas komisch vor, wenn er wirklich von der Telekom wäre was wollte er dann?Die Sachen haben die doch eh alle gespeichert in der Datenbank. Und was kann er sonst gewollt haben?
Danke für alle Vorschläge
Steffen
dubiose Begegnung mit einem Telekom-Mitarbeiter
-
-
-
Wird ein Drücker von Tele2 gewesen sein - die wollen so an Kundendaten rankommen und ummelden.
-
ich hab bei sowas immer die polizei gerufen.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Wird ein Drücker von Tele2 gewesen sein - die wollen so an Kundendaten rankommen und ummelden.Nicht nur Tele2 ist mit Drückern am Start ... es gibt ne Menge unseriöser Freelancer und Agenturen die Verträge für alle möglichen Anbieter vermitteln.
-
Oft gibt es doch auch so Typen, die dann "Testanrufe" vom Telefon machen müssen und Dailer wählen und den Hörer gekonnt leicht daneben legen o.ä.
Habe ich mal gelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Nicht nur Tele2 ist mit Drückern am Start ... es gibt ne Menge unseriöser Freelancer und Agenturen die Verträge für alle möglichen Anbieter vermitteln.Ich hatte ein Paar von freenet da. Hab Ihnen kurz gesagt was ich von Haustürgeschäften halte und die Tür wieder zu gemacht.
-
Achtung
Nur einmal kurz die T-Com Rechnung aus der Hand gegeben und schon ist man z.B. für Ferngespräche (Preselection) bei Tele2 u.ä. registriert!
Die Jungs brauchen die Kundennummer und den Rest frisieren sie gewöhnlich selbst.
Sehr oft sind von dieser Masche ältere Mitmenschen betroffen! :flop: -
Ich warte ja immer noch auf eine etwas dreistere ausgabe von den jungs. hätte kein problem die tür auch etwas schneller zu schließen, wenn die nase noch im weg ist.
-
Hui danke erstmal für eure ganzen Antworten - habe mir schon sowas ähnliches gedacht. Aber eigentlich wahnsinnig dass man gegen solche Machenschaften nicht mehr tun kann, es handelt sich dabei doch ganz offensichtlich um Abzocke ahnungsloser Kunden. Naja als er gemerkt hat dass es hier nichts zu holen gibt ist er auch ganz schnell wieder verschwunden.
Schönen Abend noch! -
Ja, genau deshalb rufe ich bei sowas die Polizei.
Ich hatte mal zwei Leute vor meiner Tür stehen, die mir sagten:
"Guten Tag, wir sind von der Telekom und überprüfen, ob Sie nicht günstiger telefonieren können. Holen Sie am Besten mal Ihre Telefonrechnung, dann gehen wir die gemeinsam durch."habe denen daraufhin nur gesagt, dass sie garantiert nicht von der Telekom sind und dass ich das für unseriös halte.
"Soso, Sie halten uns also für Lügner - dann passen Sie mal auf, dass wir nicht zu Ihnen in die Wohnung kommen."
Ich sagte nur: "Tun Sie mir bitte den Gefallen und warten bitte 5 Minuten?"
Bin dann rein, habe die Polizei gerufen und die waren auch noch so dumm, dass sie sich mit denen auch noch angelegt haben (einer nannte einen Polizisten ein "Bullenschwein" und hat dann noch ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung bekommen)
Stellte sich dann raus, dass das Drücker von Arcor waren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!