Simyo funktioniert nicht im Ausland.

• Ich war mit meiner Freundin vom 11.08.2007 bis 15.08.2007 in Paris. Ich wunderte mich schon damals, als wir durch Belgien fuhren, das sich mein Handy (Samsung E720) in kein Netzeinbucht.
    Als wir in unserem Hotel in Paris ankamen, sah ich noch einmal auf mein Handy, auch hier kein Netz. Meine Freundin die ebenfalls eine Simyo SIM Karte hat konnte sich überall einbuchen.

Meine SIM Karte mit Ihrem Handy, geht nicht.
    Ihre SIM Karte in meinem Handy, geht.
    Manuelle suche, geht nicht.
    SIM Karte funktioniert in Deutschland wieder.
    SIM Karte ist von September 2005.

Ich schrieb dem Simyo Support über deren Homepage eine kurze Schilderung meines Problems und bat um Hilfe, nach "NUR" 3 tagen bekomm ich auch Antwort, vermutlich hat der Support die Nachricht nur halbherzig gelesen, alle Fragen die der Support stellte standen in meiner Nachricht an Simyo.
    Na gut, dann schreibe ichs ebend noch einmal, diesmal etwas genauer und ausführlicher... dachte ich mir.

Bis heute kam keine Antwort. (Simyo euer Support ist Mieserable)
    Daher meine Frage an die Experten hier, was könnte das Problem sein?

• Eigentlich nur...

Fehlende Roamingberechtigung im Netzbetreiberprogramm
    Fehlerhafte Roamingfreischaltung (Roaming erscheint im Netzbetreiberprogramm als aktiv , ist aber nicht / nicht korrekt ins Wirknetz gelaufen)

Abhilfe in beiden Fällen...

Roamingfreischaltung prüfen bzw. komplette Neuaktivierung durchführen lassen.

Greetz

• Zitat

Original geschrieben von Baktosh
    Abhilfe in beiden Fällen...

Roamingfreischaltung prüfen bzw. komplette Neuaktivierung durchführen lassen.
    Greetz

Danke für deine Antwort, was genau soll ich tun?

• Zitat

Original geschrieben von Bier
    Danke für deine Antwort, was genau soll ich tun?

Am besten ist es wenn du dich mal an die Hotline von Simyo wendest.
    Denn du schreibst ja das du das per Mail schon versucht hast und keine befriedigende Antwort erhalten hast.
    Meist werden die schriftlichen Anfragen von einem Backoffice bearbeitet die nur schriftliche Anfragen machen und diese nach Baukasten beantworten. U.U. haben die auch keine Möglichkeit das irgendwie nachzukontrollieren etc.

Daher mein Rat entweder das Problem mit der Hotline besprechen oder es nochmal mit einer Mail versuchen, in der du genau darauf hinweist was du vermutest woran es liegen könnte.

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!