Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Da kann man eine gewisse Schadenfreue nicht verhehlen.


    Dann dürfen wir also davon ausgehen, daß Du anderen auch Schadenfreude zugestehst, wenn sie an das Ergebnis des VFB in der CL denken? ;)
    Nicht, daß ich das auf mich beziehen würde, ganz bestimmt nicht. Um das mal festzuhalten.
    Die Bayern haben nur 2:2 gespielt. Ja, und?! Wie oft haben sie schon so gespielt! Das ist doch für Bayern nichts Neues. Entscheidend ist, wie weit man im Endeffekt kommt. Dann sprechen wir weiter.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hmm, wenn ich mir die Nürnberger Mannschaft so anschaue, denk´ ich irgendwie an die Regionalliga... :flop:

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Da kann man eine gewisse Schadenfreue nicht verhehlen.

    Und das von einem Vau Eff Bäääähler :rolleyes: :D Woher du nur immer die Zuversicht nimmst. Beeindruckend.



    edit: [small]Oh, da gab es noch eine Seite. JoPi hat schon die richtigen Worte gefunden.[/small]

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Eine tief schwarze Woche für den deutschen Fussball :mad:


    Ich habe mich in den letzten Jahren bereits über unsere schwachen Leistungen im Internationalen vergleich aufgeregt, aber das die Leistungen dieses Jahr noch schwächer ausfallen hätte ich echt nicht gedacht. Ich hab diese Woche Schalke, Bremen, Bayern und Nürnberg gesehen.
    Außer Schalke, und die waren einfach zu dumm das Tor zu treffen waren diese Woche alle entäuschend.


    Die Rumänen lachen sich tot über uns...peinlich peinlich.


    Wird Zeit das Gladbach wieder aufsteigt und international antritt :D *duckundweg*

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Das ist wohl war.
    Nur gut das die Rumänen mit ihrer einen Mannschaft, die noch im Wettbewerb ist, auch nicht punkten.
    So konnten wir sie zumindest jetzt erst mal in der 5 Jahreswertung wieder um 0,05 Punkte "uneinholbar" abhängen :D


    PS: Schlechter als unsere momentan international aktiven Mannschaften würde es Gladbach glaub ich auch nicht machen.

  • Von der Ausbeute her ist es aktuell auch sehr schwierig, schlechter als Stuttgart zu sein.
    Da könnte auch die Mannschaft meines Patenkinds in der CL antreten...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Schwaches Spiel hin oder her. Im Moment sind die Bayern auf Platz 1 in ihrer Gruppe und haben noch zwei Spiele, davon ein Heimspiel. Ein Weiterkommen ist im Moment noch nicht in Gefahr.

  • Also einige schreiben wirklich dummes Zeug hier. Bin zwar Frankfurter aber die Bayern haben doch sehr gut gespielt, die Wanderers hatten auch extremes Glück dass Hitzfeld eine komische Aufstellung am Start hatte. Lahm,ZeRoberto und demichelis spielten garnicht und Toni doch auch nicht komplett. Er wollte sie schonen für stuttgart. Die 2 besten Spieler mußten außerdem früh gehen.?


    Ob die bayern gewinnen oder 2:2 spielen ist doch völlig egal. Das ist nur die Gruppen Runde und kein sudden death, die Bayern werden doch so oder so erster in der Gruppe. Erst danach wird es interesant und dann wird der gute Ottmar auch mit der vollen Aufstellung und ohne zu schonen spielen. Frankfurt hat doch auch 0:0 gegen die Bayern gespielt und sogar Burghausen machte eine gute Figur gegen die Bayern, das ist Fußball. Wenn ein "Bauern" Team nur abwehrt kann es auch gegen Barca unentschieden spielen. Wieso regen sich hier einige über die Qualität der Bundelsiga auf?, Schalke hat doch z.B viel besser gespielt als Chelsea diese Woche und Bremen hatte auch viel verletzungspech in der letzten Zeit.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Da kann man eine gewisse Schadenfreue nicht verhehlen.


    Großes Kino :rolleyes: :top:
    Scheiß egal, wie schlecht die eigene Mannschaft spielt, Hauptsache die Bayern haben nicht gewonnen. Respekt, dass dein letzter Beitrag zum Spiel des FC Bayerns länger ist als zu allen Spielen deines VFBs in der CL. *überspitzt formuliert*


    Unabhängig davon versteh ich das von Hitzfeld auch nicht. Und komischerweise musste ich bei den Auswechslungen auch an Jose Pekerman denken. Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht gekommen...

  • Ich stelle lediglich fest, dass die Bayern erstmal ihre Hausaufgaben im UEFA-Cup machen sollten, bevor sie wieder an die CL denken und bevor halb Deutschland sie schon wieder in selbige schreibt.


    Zum VfB in der CL: Der Fehler war die Niederlage in Glasgow. Die war vollkommen unnötig, weil man dort 60 min die klar bessere Mannschaft war. Wenn ansonsten alles normal läuft man dann noch das Rückspiel gegen die Rangers gewonnen hätte, wäre zumindest das 1/16-Finale im UEFA-Cup sicher gewesen. Auf mehr durfte man in einer Gruppe mit einer Weltklassemannschaft und dem französischen Serienmeister nicht hoffen. Es ist mit Abstand die schwerste aller deutschen CL-Teilnehmer. In dieser Gruppe hätten Schalke oder Bremen gewiss nicht viel besser ausgesehen und Bayern mit dem Niveau aus dem UEFA-Cup bisher auch nicht.


    Die unnötige Niederlage gleich am Anfang, Verletzungen, Formtiefs, Bundesliga-Krise und dann kommt ein FC Barcelona in guter Form und dann ein Olympique Lyon, das sich mittlerweile wieder gefangen hat und logischerweise verliert man zweimal, wobei von "blamieren" da keine Rede sein kann. Und schon steht man völlig mit dem Rücken zur Wand. Dazu kommt dann noch, dass Glasgow zwei Spiele verdammtes Glück hat und sowohl völlig unverdient in Lyon gewinnt und gegen Barca einen Punkt ermauert.


    Und bei den anderen Teilnehmern muss man sagen, dass Schalke auch eine relativ schwere Gruppe hat und zumindest theoretisch noch etwas erreichen kann, zumindest wenn Valencia weiter völlig von der Rolle ist. Bremens Abschneiden ist in Relation zur Schwere der Gruppe ähnlich desolat wie das des VfB.


    Insgesamt muss man aber konstantieren, dass der deutsche Fussball international trotz schöner Verpackung nur noch zweitklassig ist und dringend was passieren muss, wenn wir uns nicht dauerhaft mit Rumänien, Holland und Portugal um den dritten CL-Platz streiten wollen. Dafür braucht es nicht nur viel mehr TV-Gelder, sondern auch ein Ende des Sozialismus. Wir können international nur wieder konkurrenzfähig sein, wenn die ersten 5, 6 Klubs endlich viel mehr Geld aus dem Topf bekommen. Dann ist die Liga zwar nicht mehr so ausgeglichen, aber neben den Bayern könnte sie sich dann auch noch der ein oder andere Spitzenklub auf europäischem Niveau entwickeln. Man müsste auch nachdenken, die Liga auf 16 zu verkleinern und nur noch ein Absteiger. Der deutsche Fussball hat nicht das Niveau im Moment für 18 Mannschaften. Man gucke sich an, was für einen schrecklichen Fussball Mannschaften wie Cottbus oder Duisburg spielen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!