Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008

• Finde ich auch. Ich denke Bayern und der HSV habens am einfachsten.

• jep, Nürnberg und wir haben es imho schwerer. Leverkusen bekommt es ausschließlich mit Gegnern zu tun, die in der CL-Quali gescheitert sind. Da ist kein Fallobst bei. Aber wer was erreichen will, der sollte diese Gruppe schaffen. Schwer, aber machbar.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Alles schwere Gegner für die deutschen Mannschaften- allerdings sollte man auch diese mit etwas Glück besiegen können und dann in die nächste Runde einziehen können.

• Ich finde - berücksichtigt man die Verteilungen der Mannschaften auf die Töpfe - hat neben Bayern eindeutig Nürnberg am meisten Dusel gehabt.
    Wer wäre denn einfacher gewesen aus Topf 1 und 2? Ich sehe niemanden.

Wie bereits mehrfach gesagt: Nicht einfach, aber machbar... gilt für alle Mannschaften. Ein paar richtig attraktive Paarungen gibt's auch.

UND: Wann hatten wir das letzte Mal soviel Vereins-Fusi im Free TV?! :D

• Die Lose sehe ich im grunde schon auch als machbar an, wobei man aber keine Mannschaft unterschätzen darf!
    Nur die Aufteilung der Heim- und Auswärtsspiele hat es nicht gut mit uns gemeint:

Donnerstag, 08.11.2007: 1. FC Nürnberg - FC Everton
    Donnerstag, 29.11.2007: St. Petersburg - 1. FC Nürnberg
    MI / DO, 05/06.12.2007: 1. FC Nürnberg - AZ Alkmaar
    MI / DO, 19/20.12.2007: Larissa FC - 1. FC Nürnberg

Gerade die beiden am weitesten entfernten bekommen wir auswärts :(

Grüße aus Nürnberg!

• Tja, das ist dann nicht so gut für die Zuschauerzahlen würde ich mal annehmen- aber ich denke mal, dass die echten Fans sich auch davon nicht werden abhalten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Tja, das ist dann nicht so gut für die Zuschauerzahlen würde ich mal annehmen- aber ich denke mal, dass die echten Fans sich auch davon nicht werden abhalten lassen.

St. Petersburg ist sicher krass.
    Hätte gerne Everton in der Leverkusen-Gruppe auswärts gehabt, Liverpool kennen wir ja mittlerweile wie unsere Westentasche, aber anyway.

Moskau als Auswärtsspiel fällt für mich sicher auch flach. Habe so einiges gelesen, das deutsche Fans da fast Freiwild sind.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Auch das sehe ich etwas anders (mein Gott heute muss ich zu allem meinen Senf abgeben, sorry. Aber 1Tag sei mir gegönnt :D ).
    Wenn Nürnberg weiterkommen will, dann halte ich das Larissa-Spiel als Auswärtsspiel für einen Glücksfall. Gegen Larissa MUSS man auswärts spielen und gewinnen, notfalls in Australien und notfalls hinschwimmen. Sonst kann man sich Platz3 von der Backe schmieren und gegen Alkmaar und Everton wird man die eigenen Fans im Rücken brauchen. Da dürfen sich die Nürnberger auf zwei geniale Heimspiele gegen (für UEFA-Cup-Verhältnisse) richtig große Clubs freuen. St.Petersburg finde ich auswärts allerdings auch unangenehm... aber 3 Siege sollte reichen :D

Ärgerlich ist der HSV im Moskau. Moskau wird zu Hause in der kälte nahezu unbesiegbar sein.

So, und jetzt wäre ich für einen Tipp dankbar, wie ich an Tickets für Leverkusen gegen Prag komme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!