Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Welchen Einfluss hat dann z.B. das Nürnberger Weiterkommen gegen den direkten rumänischen Konkurrenten?

So gesehen erstmal keinen direkten. Aber der FCN ist weiter und wird vermutlich weitere Punkte einsammeln und Rapid ist raus und sammelt keine Punkte mehr.
    Ist im Endeffekt egal, ob ein rumänisches Team gegen eine deutsche Mannschaft rausfliegt oder eine aus Georgien. Hauptsache deutsche Mannschaften kommen ihrerseits weiter.

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Wie genau funktioniert eigentlich diese 5-Jahres-Wertung und wie werden die Punkte berechnet?
    Welchen Einfluss hat dann z.B. das Nürnberger Weiterkommen gegen den direkten rumänischen Konkurrenten?

der link von amikaro80 erklärt es eigentlich ganz gut
    einerseits ist es gut viele mannschaften in europa zu haben und andererseits kann es wiederum schlecht sein

deutschland ist mit 7 mannschaften gestartet (3 CL, 4 UEFA) und somit werden die gesammelten punkte (zwei für sieg und einer für unentschieden) auch immer durch 7 geteilt ;)

da alle deutschen vereine noch spielen kann deutschland jeden spieltag maximal* 2 punkte sammeln

länder die mit 4 mannschaften gestartet sind und von denen z.b. nur eine weiter punkte sammelt bekommen auch nur 1/4 der punkte da durch 4 geteilt wird (desshalb können viele mannschaften auch zum nachteil werden) ;)

diese länder können maximal* einen halben punkt pro spieltag sammeln

*= sieg aller mannschaften des landes bei diesen europäischen veranstaltungen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• CK-187

In der CL ab dem 1/8 Finale und im Uefa Cup ab dem 1/4-Finale gibt es auch Bonuspunkte, wodurch die max. errreichbare Punktezahl höher ist.

• Das wäre sonst ja auch unfair, denn dann hätten die Nationen, die viele Mannschaften am Anfang im Wettbewerb haben- also die in den vergangenen Jahren besonders gut abgeschnitten haben- keine Chance ihre gute Position beizubehalten oder gar auszubauen.

• Zitat

Original geschrieben von mustafa5727
    ist doch alles klar eins steht doch schon fest Galatasaray gewinnt den Pokal
    wie schon im Jahr 2000

Weil man Sion doch noch geschlagen hat? Sonst sehe ich nicht viel Grund zur Euphorie :D
    Ihr (ich gehe mal davon aus, dass du Fan von Gala bist) solltet euch langsam von Sükür trennen, der Junge hat einfach den Zenit überschritten und kann der sonst guten Mannschaft nicht weiterhelfen.

• Nein ich bin kein Galata fan aber da nur noch diese Türkische Manschaft im rennen ist hoffe ich das sie es auch gewinnen. Du hast recht sie sollten sich von Sükür trennen aber man sollte nicht vergessen das er immer noch gut spielt, aber ich würde auch den jüngeren eine Chance geben wie in der nationalmannschat von germany

• Ich finde die CL-Teilnahme sollte noch höher bewertet werden.
    Meiner Meinung nach zeigt die 5JW nicht die tatsächliche Stärke der einzelnen Ligen auf. Wenn Rumänien ständig im UEFA-Cup mit 3 Mannschaften ist und ab und zu eine in der CL, die BuLi aber dafür in der CL mit 3 Mannschaften losgeht, wovon bisher minestens eine immer die KO-Runden erreicht hat, dann ist das IMHO höher zu bewerten.
    Denn machen wir uns mal nichts vor, aber im UEFA-Cup sind doch einige Grampen dabei, gegen die man die Punkte fast geschenkt bekommt.

• So, die Gruppenphase ist ausgelost. Erster Spieltag ist der 25. Oktober 2007.

Gruppe A
    1.FC Nürnberg
    FC Everton
    AZ Alkmaar
    Zenit St. Petersburg
    AE Larissa

Gruppe D
    Hamburger SV
    FC Basel
    Stade Rennes
    Dinamo Zagreb
    Brann Bergen

Gruppe E
    Bayer Leverkusen
    Sparta Prag
    Spartak Moskau
    FC Toulouse
    FC Zürich

Gruppe F
    FC Bayern
    Bolton Wanderers
    Sporting Braga
    Roter Stern Belgrad
    Aris Saloniki

Gruppe B
    Panathinaikos Athen
    Lok. Moskau
    Atletico Madrid
    FC Kopenhagen
    FC Aberdeen

Gruppe C
    FC Villarreal
    AEK Athen
    AC Florenz
    Mlada Boleslav
    IF Elfsborg

Gruppe G
    RSC Anderlecht
    Tottenham Hotspur
    FC Getafe
    Hapoel Tel Aviv
    AB Aalborg

Gruppe H
    Girondins Bordeaux
    Austria Wien
    Galatasaray Istanbul
    Panionios Athen
    Helsingborgs IF

• Sollte ja zumindest für Bayern, HSV und Leverkusen machbar sein, unter den ersten drei zu landen (Hoffentlich für alle 4).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!