Dann wäre ja aber noch zu klären, wer dann jetzt in der nächsten UEFA-Cup-Saison für St. Petersburg an den Start gehen wird- oder sollen die etwa CL und UEFA-Cup spielen?
Weißt du dies vielleicht auch?- Wird das dann der Zweitplazierte der russischen Liga?
Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Dann wäre ja aber noch zu klären, wer dann jetzt in der nächsten UEFA-Cup-Saison für St. Petersburg an den Start gehen wird- oder sollen die etwa CL und UEFA-Cup spielen?
Weißt du dies vielleicht auch?- Wird das dann der Zweitplazierte der russischen Liga?Versteh nicht ganz... wie meinst Du das? St. Petersburg ist russischer Meister, und der russiche Meister spielt in der CL. Da die Saison in Russland nach dem Kalenderjahr geht, ist somit St. Petersburg der Meister aus dem Jahre 2007.
Ich weiss nicht, ob der 2. Platzierte in Russland in die CL-Quali muss oder ob dies nur zur UEFA-Cup-Teilnahme reicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Titelverteidiger automatisch für die neue Saison gesetzt ist. In der CL ist das ja nicht so, warum sollte es im UEFA-Cup anders sein?
Daher.... St. Petersburg ist Sieger, und wenn die in der CL spielen, wird es keinen Vertreter für St. Petersburg geben, die im UEFA-Cup antreten.
-
Zenit ist in der kommenden Saison automatisch für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Wenn sie in der Gruppe Dritter werden, spielen sie wieder im UEFA-Pokal. Sonst nicht, Sevilla war ja letztes Jahr auch UEFA-Pokal-Sieger,
danach dennoch in der CL gespielt, es existiert keine Titelverteigidungspflicht. :cool:Ansonsten spielt Spartak Moskau (Zweiter 2007) die CL-Quali, im UEFA-Pokal startet ZSKA Moskau und noch eine Mannschaft, die vom Ergebnis des bevorstehenden Pokalendspiels abhängt.
-
Danke für die umfangreiche und ausführliche Antwort.
-
Es würde eh mal etwas cooler werden, wenn die ChampiosnLeague (UEFA-CUP auch) mehr nach den einzelnen Mansnchaften der Länder gehen würde - Der Meister sollte direkt qualifiziert werden. Von mir aus dürfen aus Ländern wie England, Italien, Deutschland gerne noch 2 Mannschaften rein - aber ich find es blöd, das jedes Jahr immer die selben üblichen Verdächtigen da rumlaufen, weil die nun mal zu stark für die anderen Mannschaften wie Polen, etc. sind.
BTT
War ein geiles Spiel gestern Zenit hat genial gezockt. -
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Es würde eh mal etwas cooler werden, wenn die ChampiosnLeague (UEFA-CUP auch) mehr nach den einzelnen Mansnchaften der Länder gehen würde - Der Meister sollte direkt qualifiziert werden. Von mir aus dürfen aus Ländern wie England, Italien, Deutschland gerne noch 2 Mannschaften rein - aber ich find es blöd, das jedes Jahr immer die selben üblichen Verdächtigen da rumlaufen, weil die nun mal zu stark für die anderen Mannschaften wie Polen, etc. sind.BTT
War ein geiles Spiel gestern Zenit hat genial gezockt.Hatten wir doch schon mal, als nur der Meister in der CL gespielt hat.... hat aber wohl zu wenig eingebracht, daher die Aufrüstung der CL
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Es würde eh mal etwas cooler werden, wenn die ChampiosnLeague (UEFA-CUP auch) mehr nach den einzelnen Mansnchaften der Länder gehen würdeMoin
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was willst Du uns sagen?
Ich verstehe den ersten Satz schon nicht...ZitatOriginal geschrieben von cellphones
- Der Meister sollte direkt qualifiziert werden. Von mir aus dürfen aus Ländern wie England, Italien, Deutschland gerne noch 2 Mannschaften rein.
So ungefähr ist es doch auch geregelt oder?
:confused:
Der Dingens -
-
Mal davon abgesehen, daß Diskussionen um die CL im UEFA-Cup-Thread nicht ganz passend sind...
Der alte Landesmeister-Cup hatte ja wie der Name schon sagt nur die Landesmeister drin. Allerdings bringen europaweit Duelle zwischen Steaua Bukarest und dem FC Dublin [small](gibt's überhaupt nen Club in Dublin, der FC heißt?)[/small] nicht die TV-Zuschauer-Resonanz wie AC Mailand gegen Real Madrid.
Aber sollte es einen typischen Landesmeister-Cup geben und eine Europaliga? Damit der klassische Titel des besten Meisters Europas vergeben wird und man trotzdem attraktive Spiele bekommt... dann wären aber einige Spiele pro Saison mehr zu machen und der Landesmeister-Titel wäre irgendwann genau so uninteressant wie der jetzige UEFA-Cup.... Somit bringt der eigentliche Landesmeister-Cup IMHO nichts und es wird weiterhin bei der CL bleiben. Die Landesmeister sind mit dabei und es gibt trotzdem attraktive Paarungen. -
Das ist doch eben die Frage, ob diese Partien immernoch interessant sind.
Der UEFA-Cup interessiert doch mittlerweile kaum noch jemanden und in der CL sieht es jedes Jahr gleich aus.
Die können ihre Sieger im Grunde auch auswürfeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!