Hallo!
Wo kann ich mir ein Betriebssystem, daß auf einen 1GB-Stick paßt, runterladen?
Ich bräuchte es, um einen nagelneues, noch nicht eingerichtetes/noch nie eingeschaltetes Notebook, auf Pixelfehler usw. zu testen.
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Wo kann ich mir ein Betriebssystem, daß auf einen 1GB-Stick paßt, runterladen?
Ich bräuchte es, um einen nagelneues, noch nicht eingerichtetes/noch nie eingeschaltetes Notebook, auf Pixelfehler usw. zu testen.
Danke!
Hallo,
würde dir Knoppix empfehlen. Das ist ne Linux Version mit der Du den Rechner dann testen kannst. Das startet völlig separat ohne auf dem Rechner installiert zu sein.
gruß
Ich würde CHZ Monitor-Test empfehlen. Es ist ein DOS-Programm, ein ISO- und ein Disketten-Image enthalten. Daraus lässt sich auch irgendwie ein bootbarer USB-Stick machen, ist aber schon länger her, dass ich mich damit beschäftigt habe, deswegen weiß ich nicht mehr auswendig wie das geht.
Eine Alternative wäre die Ultimate Boot CD, die auch das oben genannte Tool und darüber hinaus noch diverse andere Test-Programme enthält und außerdem ein Script, um einen bootbaren USB-Stick zu erzeugen, habe das Scripte aber selbst noch nicht getestet.
Ich danke euch allen!
Ich habe mich für die Ultimate Boot CD entschieden. Hier ist schon das passende Bildschirmtest-Programm (CHZ-Monitor-Test und andere noch weitere Testprogramme) mit dabei.
Grüße
delvos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!