i550 s60 gps candybar

  • Hmja... mal auf nem anderen PC probiert? Anderer USB-Steckplatz? Anderes Betriebssystem (z.B. Ubuntu Live CD)? Was passiert, wenn du im Menü (Verbindungen -> USB) die USB-Verbindung manuell aktivierst? Kommt denn überhaupt das Auswahlmenü, welchen USB-Modus du nutzen willst?


    Die Neuste Firmware ist i550XXHH1 (aber auch schon 11 Monate alt). Siehe hier und alle folgenden Beiträge: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3429485#post3429485
    Da steht auch was zum GPS und SatFix. Schau mal ein paar Seiten vor oder zurück, stichwort GPS+.


    Wenn du die Firmware selbst aktualisierst könnte die Garantie dahin sein, ja. Wahrscheinlich schon. Ich hab meins ohne Garantie gekauft, von daher war das kein Problem, und die neue Firmware ist in jeder Hinsicht besser. Ob du das machen willst bleibt dir überlassen, auf jeden Fall verlierst du erstmal alle Daten (also Backup nicht vergessen).
    Alternativ kannst du ja T-Mobile fragen, ob sie's dir machen. Wenn es ein Update gibt und du deswegen dein Navi nicht nutzen kannst, kostet es vielleicht auch nix, zumal es innerhalb der Gewährleistungszeit ist.



    Zitat

    Original geschrieben von DerDickeDieter
    Der PC erkennt einfach nichts.Das Handy wird zwar geladen, jedoch kann ich auf nichs zugreifen.


    Firmware ist "i550AKHE2". Ist ne software gebrandete T-Mobile Version.
    Wenn ich die Firmware selbst update, entfällt doch die Garantie, oder?


    Das Problem mim Navi ist, dass bei mir GARNICHTS gefunden wird. Habs schon sehr oft, an unterschiedlichen Orten probiert. Nach 3-4 Minuten kommt einfach, dass nichts gefunden wurde.

  • Habe mein Gerät im April 2009 bei fonmarkt.de gekauft. Kaufe gern bei Händlern, die hier im Forum mitwirken. Habe heute mal spaßeshalber den Firmwarestatus geprüft, weil ich die Navitaste umbelegen wollte. Die FW ist vom November 2007; also die älteste FW überhaupt !
    Finde ich nicht ganz so lustig.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • schon mal was von lagerware gehörrt? Ist auch nicht aufgabe des händlers die geräte zu öffnen und upzudaten :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    gibts eigentlich eine blackberry Software für das i550?


    weiss jemand was neues bzgl. meiner bereits gestellten Frage?

  • So, nun muss ich mich mal wegen eines Problems melden. Mir ist bei meinem i550 leider das Display gebrochen. Tja... was kann man nun tun?


    Neues i550 kaufen
    LCD einzeln kaufen und selbst tauschen


    Letzteres ist die billigere Alternative, aber ich weiß nicht, was da auf mich zukommt. Hat jemand ne Anleitung zum Zerlegen und wieder zusammenbauen? Wie schwer ist das? Braucht man Spezialwerkzeug? Hat vielleicht jemand ein LCD zu verkaufen? Die bei eBay sind fast so teuer wie ein gebrauchtes Handy...

  • ... hab mir ein zweites Samsung ersteigert, und das LCD selbst tauschen schaffe ich nicht. Da bin ich nicht gut genug für.


    Das neue Handy hat die Firmware i550BUHB1 vom 1.2.2008. Sehr seltsam, Google spuckt kaum Ergebnisse aus.


    Das komische ist, dass ich es nicht flashen kann. Wenn ich 1 und 4 drücke, bootet das Handy ganz normal. Auch bei 7 und * bootet es. o.O
    Sowas schonmal erlebt?

  • Mich nervt abblätternder Tastaturlack an mittlerweile drei Tasten.


    In einem dug-Geschäft wurde mir gesagt, dass Samsung das nicht im Rahmen der Garantie beseitigen würde. :-(


    Dabei handelt es sich meiner Meinung nach eindeutig um einen Verarbeitungsfehler, denn lange Fingernägel habe ich nicht.


    Ist es schwer, die Tastatur selbst zu tauschen?


    Außerdem bleiben manche Tasten manchmal "hängen". Wenn ich z.B. in Opera Mini mit der 8 nach unten scrolle, dann scrollt es ganz nach unten, obwohl ich nur um eine Position nach unten wollte.

  • Nein, gar nicht.
    Du musst nur insgesamt 8 Schrauben lösen, dann kannst du oberes und unteres cover auseinandermachen und austauschen. Hier ist das bebilderte Service Manual: http://rapidshare.com/files/27…0_service_manual.zip.html


    Schickt einem denn Samsung wenigstens Ersatz-Cover und Tastenfelder zu, wenn man die bezahlt? Der Lack geht wirklich schnell ab...


    edit: Das Reinigen von klemmenden Tasten kannst du da gleich miterledigen.




    Bei meinem Telefon gibt es auch was Neues.
    Habe heute morgen mal auf das neue Telefon ein Backup meines alten Telefons aufgespielt, und auf einmal ging der DOWNLOAD ALL Modus. Hab die Firmware auf XXHH1 aktualisiert, aber der Trackball spinnt leider rum. Ich gebe das Handy also zurück zum Händler.


    Alles wieder von vorne...
    Hat einer eins zu verkaufen?

  • Hallo Leute,


    bin auch seit März 2008 Besitzer des i550, bisher war ich immer vollends zufrieden damit. Nun war es vor 2 Wochen mal beim Kundenservice da es in letztes Zeit ständig rebootet hat und der SMS-Eingang ständig blockiert so dass ich immer manuell neustarten musste damit ich wieder SMS empfangen konnte. Das wurde behoben seitens Kundenservice und nebenbei ein Softwareupdate gemacht und so weiter und so fort..Heute kam es wieder, gleich alles reingesteckt und gestartet. Geht mittlerweile wieder alles so wie ich will, es gibt nur 2 Sachen die mich stören für die ich keine Lösung finde. Die Speicherkarte oben rechts wird gelb angezeigt und ebenso auch der Schlüssel für die Tastensperre. Die Textfarbe wenn man eine Nummer eingibt ist weiss statt schwarz. Wo bzw. wie kann ich das ändern? Ich will dass die SK wieder in dunkelblau hinterlegt ist und die Textfarbe sich dem Thema (Mystic) anpasst.


    Hoffe auf schnelle und kurze Hilfe.


    Danke und Gruß T78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!