Die meisten schon... einfach ausprobieren...
i550 s60 gps candybar
-
-
-
Hab es in der Zwischenzeit auch so gemacht!
Ne andere frage! Hatte es mal irgendwo hier gelesen gehabt das irgendeine Freeware Navigation auch mit dem i550 läuft! Jemand ne Ahnung welche das war? -
Ö-Navi...aber das funzt nur mit nem gescheiten Datentarif...
-
Zitat
Original geschrieben von Scum
Hatte es mal irgendwo hier gelesen gehabt das irgendeine Freeware Navigation auch mit dem i550 läuft! Jemand ne Ahnung welche das war?OE-navis Homepage sagt mir immer noch, dass i550 z. Z. noch nicht geht. Was aber geht: Skobbler
-
Dann nimmst du halt die Einstellungen vom Nokia N73... das funzt mit den meisten Sachen, die nicht explizit für das i550 ausgeschrieben sind.
Hab mir grad mal skobbler angeguckt-gefällt mir sehr, allerdings nur über WAP zu laden?
Sieht halt aus wie das pre-installed Mobile Navigator, das sich bei mir aber jetzt deaktiviert hat und aus nem Navi-Handy jetzt ein stinknormales Samsung macht...
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Dann nimmst du halt die Einstellungen vom Nokia N73... das funzt mit den meisten Sachen, die nicht explizit für das i550 ausgeschrieben sind.
Hab mir grad mal skobbler angeguckt-gefällt mir sehr, allerdings nur über WAP zu laden?
Sieht halt aus wie das pre-installed Mobile Navigator, das sich bei mir aber jetzt deaktiviert hat und aus nem Navi-Handy jetzt ein stinknormales Samsung macht...Ja, gleiche Firma, Skobbler ist eine Version, die die Karte und das Routing per Datenverbindung nachlädt. Auf einer längeren Strecke habe ich es noch nicht probiert (Datenvolumen), aber um vom Ortseingang einer Stadt dann `ne bestimmte Straße zu finden - das funktioniert ganz gut (auch "Datenmengenmäßig"). Das Kartenmaterial ist besser als auf der installierten Version. Bei mir klappte der Download auf den Rechner (hatte Handy als Inet-Zugang genutzt).
Ö-navi will bei mir nur über SMS-Link und erkennt dann das Samsung und liefert nichts....==8-(
-
Wenn das was kostet, dann ist das schon nichts für mich...
Ich würde gerne mal TomTom oder Garmin XT ausprobieren, aber da scheint es keine Testversionen von zu geben...
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Wenn das was kostet, dann ist das schon nichts für mich...Ich würde gerne mal TomTom oder Garmin XT ausprobieren, aber da scheint es keine Testversionen von zu geben...
Ich hab ein 200MB-O² Datenpack, dass idt bei mir mehr als reichlich...
Garmin konnte ich mal testen: in der Hamburger Innenstadt, abends gegen 20.30Uhr, verhedderte es sich ab und zu und ich musste ein paar Ehrenrunden drehen - mag aber auch am Wetter/GPS-Empfang gelegen haben. Da funktioniert das mitgelieferte navigon m. E. besser.
ABER: für Garmin gibt es eine Topografische Karte. Den Umfang der Karte konnte sich der Besitzer am PC herstellen und dann an sein Handy senden. Damit bin ich dann mit dem Zweirad auf Feld und Wiese unterwegs gewesen - eine gaaanz tolle detaillierte Anzeige....hat auch seinen Preis.
-
Ich finde es etwas enttäuschend, dass ich jetzt quasi ein Navi-Handy habe, das nicht eher wieder navigieren kann bis ich die Vollversion gekauft habe... Somit wird mein Schmuckstück wohl in der Bucht landen und das G810 oder das Omnia ins Haus holen...
Mein Liebelingsspruch des Mobile Navigator wurde mir mehr als oft auf der A2 Richtung Hannover aufgedrückt... --- "Bitte wenden Sie jetzt"... da fehlt dann ein bischen die Bereitschaft dafür nochmal 69€ zu berappen...
-
@all:
Welche Software ist denn nun für das i550 am "empfehlenswertesten" und welche sollte man nutzen, wenn man USA-Karten benutzen will?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!