i550 s60 gps candybar

• Hallo,

ich habe mir jetzt schon einige Seiten im Thread hier durchgelesen, doch meine Frage konnte leider noch nicht eindeutig beantwortet werden:

Ich würde mir gern das Samsung i550 bei T-Mobile holen. Daher würd mich interessieren, ob ich hier durch das Branding auf die Navigationslösung von T-Mobile angewiesen bin oder ob ich problemlos andere Navigationsprogramme wie z.B. Garmin XT oder Route 66 installieren kann?

Ich hab schon mehrfach Berichte im Internet gelegsen, dass das T-Mobile Branding den Einsatz von Garmin oder Route 66 behindert. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
    Stebbit

• Ja,
    stimmt. Mit dem T-Mobile Branding ist es nicht einfach möglich,
    eine andere Sotware zu nutzen.
    Wie was aber doch geht, findest Du über die Suche in diesem Tread ;)

• Ich muss mal kurz meinen Senf abgeben:

Das GPS findet bei mir in der Wohnung am Fenster innerhalb von weniger als 2 Minuten genügend Sat.

Man kann mit dem Handy ohne weiteres die Navisoftware von Vodafone (bin VF Kunde) nutzen und zum Preis von 9,95€ in Monat kann ich das ohne weitere Kosten in ganz Europa.

Das Handy ist super verarbeitet, kein Vergleich zu N.....

Das einzige was mich stört ist dieser Trackball da wäre mir ein normales Steuerkreuz oder ähnliches lieber gewesen.

Ansonsten findet man zu einem solchen Preis kein Handy mit der Ausstattung und in der Verarbeitung!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Mich würden insbes. Garmin XT oder Route 66 interessieren.

Nach einiger Suche hab ich leider nichts dazu gefunden wie ich das T-Mobiel Branding umgehe... Kann mir jemand sagen auf welcher Seite das steht? Vielen Dank

Stebbit

• So habe nun mal die ganzen 43 Seiten durchgelesen, aber leider findet sich keine Antwort.
    Gibt es eine Möglichkeit die kompletten Daten von einem Nokia auf das i550 zu übertragen? Sprich Kalender-Kontakte-Mitteilungen?

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    So habe nun mal die ganzen 43 Seiten durchgelesen, aber leider findet sich keine Antwort.
    Gibt es eine Möglichkeit die kompletten Daten von einem Nokia auf das i550 zu übertragen? Sprich Kalender-Kontakte-Mitteilungen?

Kontakte kannst Du als .vcf speichern: Kontakte -> Optionen ->Markieren -> Alle Markieren und dann Optionen -> Kopieren -> Auf Speicherkarte.

Dann hast Du alle Kontakte auf der Speicherkarte und die steckst du in das andere Handy. Dann kannst Du die Kontakte importieren. Nicht schlecht als eine Art Backup zum immer dabei haben.

Kalender und Kontakte kannst Du auch über zyb.com sichern und dann mit dem neuen Handy synchronisieren - Fertig.

Bei Mitteilungen muss ich aber passen, hab ich noch nie probiert. Evtl. in Ordner verschieben und den auf das neue Handy kopieren?

• wieder Navi

Hallo Leute,
    bin neu im Forum, denn ich habe mir auch ein i550 mit Vertragsverlängerung zugelegt. Vertragsverlängerung mit Vodafone-Branding und dann Navi nutzen!? Na ja, das Trauerspiel kennt ja jeder Betroffene, denn eines muss man den Jungs von Vodafone u. auch T-Mobile lassen - beim Verunstalten von Handys mit ihrem Branding, sind sie kaum zu übertreffen.
    Also ich finde das i550 ist ein Superhandy, es stimmt eigentlich alles - na ja ist vielleicht etwas übertieben, denn kleine Macken (Kamera usw.) kann man schon mal für diesen Preis übersehen.
    Aber das Navi, denn dafür habe ich mir das i550 hauptsächlich zugelegt, die reinste Katastrophe.
    Y-Browser - schön u. gut u. auch die Navis, Navigon usw. ganz passabel, aber soooo umständlich (danke fürs Branding) u. auch nicht immer aktuelles Kartenmaterial.
    Habe nun hin u. her überlegt - was machen - Handy zurückgeben - nöö!!
    Also zähneknirschend den Navirator von Vodafone akzeptiert.
    Habe dann die Navigator-Flatrate gewählt, Für 5,00€ monatlich - Deutschland, Östereich u. Schweiz u. für 9,95€ westl. Europa.
    Habe es auprobiert u. muss sagen, dass ich angenehm überascht bin.
    Aktuelles Kartenmaterial, ohne lästige u. kostenpflichtige Aktualisierung u. vor allem kann es auch als Fußgänger in der Stadt zu nutzen.
    Habe also das kleinere Übel gewählt!

• Suppi

Dann hat Vodafone ja das Ziel des Brandings erreicht! Sie können noch mehr Kohle kassieren ;-).........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!