i550 s60 gps candybar

• Re: Navigationssoftware Garmin TX

Zitat

Original geschrieben von wiwi
    Hallo zusammen,

habe hier bereits gelesen, dass einige die Navigationssoftware Garmin einsetzen - auf der Website von Garmin kann ich da leider nichts finden.
    Kann mal jemanden den Link posten.

Danke !!!

Hallo,

hier ein Link:

http://dxp.divxvid.org/211f1d4d2ba18065848c553f0a46f545.html

Leider kan ich es nicht bei mir installieren. Keine Ahnung warum.

• Hi,

nachdem ich mein i550 zurück gegeben habe, eine Frage:
    Habe die NAVIGON-Software (Karte Europa) noch nicht aktiviert.
    Kann ich die Software auch auf anderen S60-Handys nutzen, oder nur auf dem i550 oder i560?

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Wenn man es unterbindet, bzw. im GPS+ einen falschen Internetzugang angiebt,
    ergeben sich die gennanten Probleme mit dem Satfix.

Dann braucht man sich nicht wundern, wenn es ewig dauert, bis die sateliten gefunden wurden ;)

Nö,das kann man so nicht stehen lassen.
    Das 6110 findet die Stelliten auch mit deaktiviertem AGPS wesentlich schneller.
    Eingeschaltet sollte das wohl - anders als beim Nokia - in dem Punkt "Operation Mode" unter "Standortbestimmungsserver".
    Wobei das aber nicht funktioniert: Selbst wenn man "MS Based" oder "MS Assistant" auswählt, springt es stets wieder auf "Stand alone" zurück.
    Ergo: AGPS wird gar nicht unterstützt.
    Allerdings lag ja in der PAckung dieser Zettel mit dem Hinweis auf ein Praogramm "XTRA", welches man installieren sollte und welches offensichtlich genau für AGPS zuständig wäre.
    Das ging aber bei meinem freien Gerät nicht und der völlig inkompetente Samsung-Servive wollte mir dazu nichts als Märchen erzählen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Laut Hotline von garmin würde die Navi Software unabhängig von dem Provider nur auf dem i780 laufen. Also eine Installation auf dem i550 wäre nicht möglich.

Auch habe ich mit Navigon gesprochen bzgl. der Testversion. Wenn dem Lieferumfang nichts beigefügt war, besteht im Moment keine Möglichkeit an eine Testversion zu kommen :confused:
    An dem Problem würde aber mit Hochdruck gearbeitet und eine Lösung bald in Sicht.

Bla bla

• ... auch hier noch mal von mir ein statement:

mein i550 funktioniert mit garmin und OHNE datenverkehr einwandfrei! satfix innerhalb von eine paar sekunden, sogar bei mir zu hause im obergeschoss durch das dach durch (nicht isoliert :D ) kein problem einen satfix zu bekommen! bin sehr zufrieden mit dem handy! nicht zu vergleichen mit nokia!! allerdings sollte man sich was das navigieren angeht tolerant zeigen! ich hab´s noch nicht in einer großstadt getestet, habe aber auch hier in ländlicher gegend schon merkwürdige streckenführungen gehabt! aber nie vergessen: das ist ein handy und dafür funzt das schon echt sehr gut!
    vieleicht kann mir ja mal jemand verraten was ich ich tun muss, um z.b. zu einer stadt in holland zu navigeren! die europakarte habe ich anscheinend drauf (war schon beim gebrauchtkauf alles so dabei) und ich kann auch alle möglichen länder auswählen, aber amsterdam oder den haag findet er z.b. nicht!

gruß, marco. ...

• Zitat

Original geschrieben von dickerhase
    ... auch hier noch mal von mir ein statement:

mein i550 funktioniert mit garmin und OHNE datenverkehr einwandfrei! satfix innerhalb von eine paar sekunden, sogar bei mir zu hause im obergeschoss durch das dach durch (nicht isoliert :D ) kein problem einen satfix zu bekommen! bin sehr zufrieden mit dem handy! nicht zu vergleichen mit nokia!! allerdings sollte man sich was das navigieren angeht tolerant zeigen! ich hab´s noch nicht in einer großstadt getestet, habe aber auch hier in ländlicher gegend schon merkwürdige streckenführungen gehabt! aber nie vergessen: das ist ein handy und dafür funzt das schon echt sehr gut!
    vieleicht kann mir ja mal jemand verraten was ich ich tun muss, um z.b. zu einer stadt in holland zu navigeren! die europakarte habe ich anscheinend drauf (war schon beim gebrauchtkauf alles so dabei) und ich kann auch alle möglichen länder auswählen, aber amsterdam oder den haag findet er z.b. nicht!

gruß, marco. ...

Hast du ein Branding?? Was meinst du mit Datenverkehr??

• Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Hast du ein Branding?? Was meinst du mit Datenverkehr??

... hab kein branding! war wohl ein freies geerät vom saturn. mit datenverkehr meinte ich die eine seite vorher beschriebenen paketdaten die sich da jemand einfängt.

• Nutze das i550 seit kurzem mit Congstar.

Was genau muss ich einstellen, damit ich per UMTS online gehe bzw. die schnellste Verbindung zur Verfügung habe. Habe mich schon durch sämtliche Menues geklickt aber nix in dieser Richtung gefunden.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
    Kivas

• Bei Nokia S60 Geräten ist das unter "Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Netz" zu finden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du hast recht! Danke für den Tipp!

Ich kann Dualmodus, UMTS oder GSM auswählen.

Wie genau macht es sich denn eigentlich bemerkbar wenn ich UMTS einschalte? Hat das auch mit dem Telefonieren an sich zu tun oder bedeutet es lediglich eine Internetverbindung?

Danke noch mal für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!