i550 s60 gps candybar

• hallo etwas ioff topic, aber passend.

habe ein i550 gekauft.

wenn ich die navi software starten will kommt die meldung das ich eine passende speicherkarte einlegen soll.

es ist aber keine speicherkarte dabei.

ist das kartenmaterial auf cd, muss ich eien speicherkarte extra kaufen?

wie gehe ich nun vor?

hat de rhändler die speicherkarte nicht dabei gepackt?

ist ein freies gerät

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    hallo etwas ioff topic, aber passend.

Ist doch genau on topic.

Zitat

es ist aber keine speicherkarte dabei.

ist das kartenmaterial auf cd, muss ich eien speicherkarte extra kaufen?

Da gibt es wohl verschiedene Lieferumfänge - bei meinem freien Gerät war eine 1GB MicroSD mit vorinstallierter Navi-Software dabei.
    Die Software lag auch noch auf DVD bei, Du kannst sie auch von samsung.navigon.com downloaden wenn Dich die 4,3 GB nicht schrecken.
    Für die komplette Europa-Karte müsstest Du dann sowieso eine 2GB Karte kaufen; soll noch etwas Musik drauf passen besser gleich 4 oder 8GB.
    4GB MicroSD gibt es mittlerweile bei eBay für knapp 15€

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo.

Und wird es ein Update geben, damit die Garmin Frau auch Kommata beachtet? Diese werden jetzt immer verschluckt....

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von timmi09
    nee, da steht eine Zahlenfolge und darunter: integrated GPS

Jetz's hat's funktioniert. Garmin XT funzt, also auch mit dem i560 - der GPS Empfänger ist also der gleiche.
    Top Qualität, das Handy, muß ich sagen.
    Hatte die Tage ein N95 vom Kollegen in der Hand. Das fühlt sich im Vergleich dazu wie billigster Plastikschrott aus China an.

.... bzw. aus Rumänien :D

• Die Beleuchtung bei Garmin lässt sich einstellen. Das geht irgendwo unter den Einstellungen. EInfach auf Dauer ein stellen, dann bleibts immer an.

Also ich finde das I550 qualitativ auch spitze. Es ist nicht so klapprig wie die Nokiamodelle.

Und den GPS-Empfänger finde ich auch ok. Wenn er den Satfix erledigt hat, arbeitet er doch sehr zuverlässig.

Frohe Ostern....

• Zitat

Original geschrieben von timmi09
    Und den GPS-Empfänger finde ich auch ok. Wenn er den Satfix erledigt hat, arbeitet er doch sehr zuverlässig.

Ich habe gestern nochmals tagsüber direkt verglichen - mit dem i550 und dem 6110 nebeneinander.
    Das Nokia hatte stets den schnelleren und besseren Empfang - ausnahmslos.
    Ich kann auch noch einen Vergleich mit einem HP iPAQ 6515 ziehen: Das ist (allerdings mit A-GPS was bei den anderen abgestellt ist) den schnellsten Satfix (logisch), aber auch den besten Empfang. Was aber auch an der Position liegen könnte, denn das hat eine ordentliche Halterung.
    So schön das i550 ansonsten auch ist, der schlechte GPS-Empfang vermiest das alles.
    Ich werde nach Ostern mal Samsung kontaktieren und es evtl. mal auf einen Defekt überprüfen lassen - eigentlich kann das nicht so schlecht sein.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• So, als MP3 Player kann ich den Ogg Player empfehlen.

Den Satfix finde ich ganz ok. Gestern bei Sturm und heftigem Regen hat er während der Fahrt nach weniger als 5 Minuten die Position gefunden.

Hat denn mitlerweile schon jemand eine KFZ Halterung?

• Hallo.

Also erstmal als KFZ Halterung würde ich ganz normale Universal Halterungen von Ebay Empfehlen. Ich nutze den "Global Turm" oder so und bin zufrieden!

Zwecks Garmin und der Navi Taste habe ich folgende Ideen.

1. Man könnte doch einfach gucken wo die auszuführende Startdatei von Navigon gespeichert ist, und dann eine Verknüpfung auf die Garmi Startdatei legen.

2. Navigon Dateien sind ja auch auf der Speicherkarte abgelegt, man müsste wissen ob die Startdatei auch auf der Speicherkarte ist, dann könnte man evtl den Garmin Ordner und die Datei umbenennen!?

In beiden Fällen müsste man wissen wo die jeweiligen Dateien zum starten der Programme liegen. Ich habe schon ein bisschen mit dem Y Browser herumgesucht, doch nicht wirklich etwas passendes gefunden. Weis jemand wenigstens was das für Dateien sein müssten? (welches Format!?)

Das wäre jetzt meine Gedanken?! ISt das so überhaupt möglich? Oder sind diese Lösungsansätze komplett irreal!?

Grüße

• Ich habe heute das erste mal auf
    einer längeren Strecke die Navigation
    via I550 und T-Mobile Navi-gate ausprobiert,
    vom Westerwald bis Duisburg
    und es war :top:

Genaue und konstante Navigation im KFZ :top:

Besser kann es auch unser Tom Tom nicht ;)

Ich bin mehr als zufrieden und habe mir nun,
    beim EP-Netshop, ein KFZ-ladekabel und eine Universal Saugfuß-Halterung bestellt, denn das navigiren zieht ganz schön am Akku,
    ist aber auch kein wunder, 2 Std. Dauernavigation und dauer Edge Verbindung.

Der Halter ist von Easy-tel,
    mal schauen wir der so ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!