i550 s60 gps candybar

• Zitat

Original geschrieben von C0nker
    So, habe mein i550 heute bekommen. Es findet sogar hinter meiner beschichteten Windschutzscheibe ein Signal :)

Gibt es denn einen vernünftigen MP3 Player und einen schickeren Bildbetrachter irgendwo zum Download?

Stimmt,
    nach anfänglichen rumgezicke vom i550 benimmt sich auch meins
    und findet, in wenigen Sekunden, die Sateliten :top:

Der MP3 Player ist doch ok,
    vorallem mit KOSS THE PLUG :top:

Da vermisst man auch nicht den Equalizer :D

Ansonsten müßten alle Programme für S60 3rd laufen.
    Also auch z.b. der Alon MP3 Player...!
    http://www.alonsoftware.com/

Eine schöne Übersicht findet man unter http://www.aikon.ch :top:

PS: Unter Medien/Video Editor/Film aus F.erst. kann man sich,
    in windes Eile, auch Foto´s eine Diashow erstellen,
    mit einstellbaren Übergängen und Hintergrundmusik ;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    nach anfänglichen rumgezicke vom i550 benimmt sich auch meins
    und findet, in wenigen Sekunden, die Sateliten

Das kommt wohl extrem auf den Standort und die dort herrschenden GPS-Empfangsbedingungen an.
    Beim Testen gestern z.B. hat das i550 am Potsdamer Platz überhaupt keinen Kontakt zustande gebracht weil der Empfang dort zwischen den Hochhäusern recht schlecht ist.
    Gleichzeitig hat z.B. ein iPAQ 6515 zwar nur schlechten Kontakt zu nur 4 Satelliten gehabt, konnte aber jederzeit stabil navigieren.
    Der GPS-Empfänger vom Samsung ist grottenschlecht und vermiest das ganze Konzept. Navigon an sich finde ich z.B. richtig gut. Es gibt zwar deutlich weniger Einstellungen als bei Route66, aber gerade die Darstellung finde ich wesentich besser. Auch die POI sind richtig gut angezeigt.
    Was mir aber auch sehr nachteilig aufgefallen ist, ist die sehr sehr träge Reaktion auf das Zoomen und Scrollen im Kartenanzeigemodus. Theoretisch sollte man mit den Tasten 1 und 2 ein- und auszoomen können - praktisch geht das so langsam, dass es nicht zu gebrauchen ist. Das geht bei Route66 flott und problemlos.
    Insgesamt tendiere ich im Moment dazu wieder auf das 6110 zurück zu wechseln.

EDIT:
    Route66 u.a. deswegen, weil es beim Navigon leider auch keinerlei Möglichkeit gibt eine Adresse zu suchen und auf der Karte anzuzeigen - das ist auch so eine fundamentale Funktion die einfach weggelassen wurde...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1

Route66 u.a. deswegen, weil es beim Navigon leider auch keinerlei Möglichkeit gibt eine Adresse zu suchen und auf der Karte anzuzeigen - das ist auch so eine fundamentale Funktion die einfach weggelassen wurde...

Na - das kann ich so nicht bestätigen!

Unter "Adresse" (eingeben) -> "Optionen" -> "Karte anzeigen" ist das möglich!

• Zitat

Original geschrieben von Bryan (B)
    Unter "Adresse" (eingeben) -> "Optionen" -> "Karte anzeigen" ist das möglich!

Tatsächlich - gut versteckt. Jedenfalls nicht so intuitiv zu finden.
    Gibt ein Mutpünktchen für Navigon :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Klar, gebt dem Produkt ne Chance! ;)

Anfangs hatte ich auch Probleme beim Finden der Satelliten. Erst als ich auf meiner neuen 8 GB-Karte Navigon (neu) installierte benötigt das Programm 1 - 2 min. Das finde ich akzeptabel. Auch konnte ich während meines letzten Urlaubs wunderbar auf den Kanaren navigieren. In Berlin habe ich fast immer 8 - 9 Satelliten. Ich bin gespannt wie es am Potsdamer Platz aussieht; das werde ich demnächst testen! Was richtig nervt ist die knarzende Stimme bei voller Lautstärke.

• Zitat

Original geschrieben von Bryan (B)
    Erst als ich auf meiner neuen 8 GB-Karte Navigon (neu) installierte

Habe ich auch gemacht, die Version ist jetzt 6.7.2
    Nur den Satellitenstatus kann ich so nicht bestätigen. Im systeminternen Menü zeigt er nur 5 Positionen an und in Navigon habe ich noch keine sollche Statusinfo (gesucht und) gefunden.
    Wo fragst Du 8-9 Sat ab?

EDIT:
    Also, jetzt hab ich mal den direkten Vergleich mit beiden Geräten nebeneinander.
    I550 + Navigon zeigen zwar 11-12 Sat an (hab die Abfrage also gefunden) und 6110 mit R66 nur 5-7 - trotzdem ist der Empfang mit dem 6110 schneller und stabiler.
    Besonders wenn man nur die GPS-Position vom Systemmenü aufruft, verliert das i550 öfter mal den Empfang und zeigt "Keine Verbindung" an, während das 6110 noch stabil empfängt.
    Da scheint die Navigon interne Statusanzeige ziemlich überoptimistisch zu sein.

(Kurt Tucholsky)

• Re: !0

Zitat

Original geschrieben von timmi09
    Also mein i550 hat etzten mit Garmin 9 GPS-Sender empfangen.

Man geht einfach auf die Signalstärkenanzeige und klickt drauf.

Dort waren 9 GPS-Sender angegeben.....

Zeigt Dir Garmin den internen GPS Empfänger auch als "Unknown Device" an oder liegt das daran, das ich ein i560 habe?

• Zitat

Original geschrieben von timmi09
    Nee, da steht dann:

Gerätekennung (Mit Nummer) und integrated GPS

Aber unter der Gerätekennung steht auch "Unknown", oder?

Das mit "Unknown Device" stimmte nicht, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!