i550 s60 gps candybar

• es ist sogar so, daß das nicht nur bei SMS auftritt, sondern in jedem Feld, wo man Eingaben machen kann. Man muß noch nichtmal Zahlen eingeben, sobald man einmal tatsächlich was mit Raute kopieren will, ändert sich der Modus ebenfalls (logisch) und läßt sich nicht mehr zurückstellen (unlogisch).
    Zwar habe ich herausgefunden, daß ein erneuter Druck auf Raute "Optionen" und "Schließen" wieder sichtbar macht (allerdings mit Trackballtaste ohne Funktion), aber sobald man am Trackball dreht, wechselt er wieder in den Markieren-Modus.

Ist echt nervig. Meint ihr, eine neue Firmware bzw. Neuaufspielen der aktuellen könnte Abhilfe schaffen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube anfangs hatte ich den Fehler nicht.
    Wißt ihr, ob man das im T-Punkt machen lassen kann oder muß das Ding dafür wochenlang eingeschickt werden?

Gruß
    Dr D

• Frage zu Ö-Navi

Hallo!
    Seit gestern ist ja Ö-Navi für das I550 erhältich, was ich auch schon auf dem N95 gerne verwendet habe( hauptsächlich wegen den gesprochenen Straßennamen).
    Der Download, die Installation, Anmeldung, runterladen Audio und alles funktioniert einwandfrei.
    Auch das interne GPS findet das Programm selbstständig und lädt auch die entsprechende Karte, auf der sie angezeigt wird. Fährt man im Auto verändert sich diese auch und wird immer aktuell angezeigt.
    Plant man eine Route, klappt auch alles, das Programm lädt erst die kleine Werbeeinblendung und dann die Route.
    Es erscheint der Pfeil im Display und der Hinweis: Bitte losfahren!
    Dann passiert aber garnichts mehr! Diese Anzeige bleibt stehen, es erfolgen keine Ansagen, keine Veränderungen, keine Entfernung zum Ziel wird angezeigt. Navigation ist also nicht funtionsfähig! Hotline hat, wie so oft keine Ahnung, die wollen einem erklären, da wäre eine Einstellung im Handy falsch usw. was Blödsinn ist( ist mein x-tes Handy und ich kenne mich mit der Materie aus).
    Läuft es bei euch?
    Navigon, nav4all usw. funktionieren alle einwandfrei...

• Hallo, ich hatte genau den gleichen Fehler bei meinem N82 und das einzigste was da geholfen hatte, war die Deinstallation von Garmin XT.

• Re: Frage zu Ö-Navi

Kann ich leider nur bestätigen!
    Ich hatte gestern mein i550 von T-Mobile erhalten und oenavi installiert.
    Klappte alles, bis auf die navigation während der Fahrt.
    Da stand auch immer, "bitte losfahren".
    Schade, denn so muß ich das navigate von T-Mobile nutzen. Dass klappt, kostet aber 99cent/route.

Ich hatte auch gedacht, dass es bei mir am T-Mobile Branding liegt.
    Dass Du es auch hast, macht mir Hoffnung, dass der Bug irgend wann noch behoben wird und ich dann auch kostenlos navigieren kann ;-)

Gruß
    Frank

• Externer GPS-Empfänger

Nach ein paar Tagen muss ich wohl feststellen, dass der GPS-Empfänger vom i550 unglaublich mies ist. Nicht nur dass der Satfix quälend lange dauert (übrigens scheint es schneller zu gehen wenn man erst den Punkt GPS-Daten aus dem System-Menüpunkt aufruft), auch der Kontakt ist schlechter als beim 6110 im direkten Vergleich nebeneinanderliegend.
    Da kommt mir der Gedanke mal einen externen Empfänger auszuprobieren obwohl das ja nicht Sinn der Sache ist bei einem Gerät mt eingebautem GPS.
    Hat das schon jmd probiert und was für Geräteempfehlungen gäbe es da so?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo Joerg, Thoemmesk,

das scheint wirklich mehr oder weniger exakt der gleiche Fehler zu sein. Tatsächlich habe ich auch seit kurzem Garmin XT drauf (Satfix übrigens um die 15 sekunden, navigation gut, nur in der innenstadt oft verlorenes Signal und damit einhergehend unnötige Neuberechnung) und das könnte tatsächlich sein, daß der fehler erst seitdem auftritt.
    Werde also demnächst wohl mal eine Deinstallation ausprobieren müssen.

Man man man

Gruß

• Kann jemand eine möglichst billige Autohalterung fürs samsung empfehlen?

Hab das Samsung mit Garmin XT gestern mal in Frankfurt getestet, war eingetlich ganz zufrieden nur dauert der Satfix wirklich echt lange.
    Das mit dem Beschleunigen durch vorheriges Auswählen System muss ich mal ausprobieren.

Und es ist schwierig (um nicht zu sagen gefährlich ;) ) das Handy aufm Beifahrersitz im Blick zu haben während der Fahrt. Die gesprochenen Ansagen sind gerade bei eng aneinanderliegenden Ausfahrten nicht so ganz zuverlässig.
    Darum wär eine Autohalterung schon praktisch.

• Ich schliesse mich mal an,
    suche auch ne KFZ-Halterung.
    Aber, eine für die Windschutzscheibe.

Weiß jemand was wirklich gut ist und zuverlässig hält wie z.b. die original TomTom Halterung mit Saugnapf?

• Für die Windschutzscheibe gibt es ja eine originale von Samsung.

Ich wollte aber eine für die Lüftungslamellen und bis es so eine gibt, habe ich mich mit einem Gummiband und einer Sicherheitsnadel beholfen. Geht natürlich nicht bei jedem Auto.

Mumubär:
    Hast Du den auch das Markieren/Kopieren-Problem mit Garmin XT?

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!