etwas mehr abstand ist dort schon. hab es zwar grad nicht hier, aber ich denke 1-1,5mm. aber recht hast du mit der aussage, daß es nicht viel ist.
das problem mit dem leicht ablösen sehe ich aber grundsätzlich durch die abgerundeten ecken. entweder sie bleiben ungeschützt, oder man riskiert, daß sich dort die folie leicht ablöst... (ist mir rechts oben schon einmal passiert beim aus der jeans ziehen )
i550 s60 gps candybar
-
-
-
Navisoftware fürs i550
Hallo,
also folgendes zur Navisoftware auf dem i550: Diese vorinstallierte Testversion konnte mich in keiner Weise überzeugen. Ich bekam sehr häufig die Meldung "Route konnte nicht berechnet werden". Für einen Betrieb in der Praxis absolut unbrauchbar. Laut Aussage der Navigon/Samsung-Hotline wäre das Problem bekannt und an einer Lösung würde gearbeitet. Keine Terminaussage dazu.
Auf dieser Basis bin ich nicht bereit, Lizenzgebühren zu bezahlen. Auf der anderen Seite bekommt man für eine vergleichbare Summe auch andere Navisoftware.
Ich habe mich für Route66 entschieden, vor allem, weil man dort auch Kartenmaterial für Osteuropa erhält, Z.B. sogar mit Stadtplänen für alle größeren Städte Kroatiens.Route66 läuft auf meinem i550 super, ist klasse schnell, gute Karte, sehr gute Fahranweisungen, das interne GPS wird prima erkannt. Wirklich alles bestens.
Einzig diese Navi-Taste konnte ich bislang nicht umkonfigurieren.
Dort dürfte man wohl Support entweder von Route66 oder Samsung benötigen.
Wenn da Jemand eine Lösung findet, wäre das wirklich cool.
Ich habe mir die Navisoftware auf den linken Button gelegt und kann so gut damit leben.Übrigens ist nach meiner Auffassung die Cam für ein Handy überdurchschnittlich gut.
Reicht natürlich nicht an eine gute Optik einer moderne dig. Spiegelreflex heran, aber das scheint doch wohl nicht verwunderlich zu sein.Das interne gps funktioniert im Auto vollkommen ausreichend, in Gebäuden normal schlecht.
Grüße
Dietmar -
Re: Navigon
hey danke...als ich da Dienstag geguckt hatte, kam man nur auf die navigon seite zum bezahlen.
komisch...ZitatOriginal geschrieben von timmi09
Moin,die Navigon Soft kannst du dir für Testzwecke direkt auf der gemeinsamen Seite von Samung und Navigon runterladen:
http://www.samsung.navigon.com
Gruß
TIm -
Was ist jetzt los?:
Wenn ich eine Nachricht schreibe und mit dem Trackball zurückgehe o.ä., will er auf einmal immer alles kopieren, anstatt ein falsches Wort zu ändern etc.
Und wenn ich in den Kontakten bin und einen durch Druc auf den Trackball öffnen will, wird dieser nur mit einem Häckchen markiert.Hatte das auch schonmal einer von Euch?
Schönen Abend
-
klemmt die raute?
bei mir ist die playertaste ganz komisch... -
Hallo zusammen,
Jetzt habe ich inzwischen fast 3 Monate mein i550 und bin auch ziemlich zufrieden damit, was mich nach wie vor stört ist, dass man die "Navigations-Taste" nicht für andere Navi-Programme vergeben kann, da ich auch eher Garmin Xt nutze als Navigon.
Nun aber die eigentlichen Gründe meines Posts:
- Hat irgendjemand schon die Doom Portierung zum Laufen gebracht?
- Wie lange hält euer Akku(wäre klasse, wenn speziell LEute die o2genion haben, dazu Angaben machen könnten) so im Durchschnitt, bin nämlich momentan etwas am Rätseln... Habe mein i550 permanent auf GSM stehen und Bluetooth bzw GPS sind aus, ich meine ganz zu Anfang bin ich mit einer Ladung gut drei Tage hingekommen hatte aber auch kein genion-Häuschen(hatte ich schon mal gepostet), dann hatte ich auf einmal ein Häuschen und der Akku hielt nur ein bisschen mehr als einen Tag. Nach einem Neustart des Handys war allerdings das Häuschen weg und der Akku hielt wieder drei Tage. Nun ist es bei mir aber seit gut einer Woche so, dass der Akku noch knapp zwei Tage hält und so schnell kann doch kein Akku an Leistung verlieren oder?(habe ich zumindest bei keinem anderen Handy vorher erlebt) Vielleicht noch ein paar kleine Zusatzinfos, ich telefoniere gut 45-60Min am Tag und schicke ca 5SMS am Tag
Schon mal besten Dank für eure Hilfe
PS: Kann mir eigentlich jemand sagen, was beim Telefonieren die Funktion "Flüstern ein" zu bedeuten hat bzw. was sie macht, ahbe dazu noch nirgends etwas gefunden
-
Navigon
Hi, ich habe Navigon nie zum Laufen bekommen. Erst wurde die Karte nicht erkannt. Nach Neuistallation gab es Programmfehler. Das finde ich echt schwach :mad: Nun gut, das Handy geht zurück zu amazon, aber man sollte doch meinen, dass es bei einer durch Samsung durchgeführten Vorinstallation auf der Karte keine Probleme gibt!?
-
... die "flüsterfunktion" ist glaube ich zum verstärken des sprachsignals, also wennman leise sprechen muß, wird das signal verstärkt!
-
Hallo i550-Fans,
ich habe keine klemmende Raute-Taste, doch konnte durch rumprobieren bzw. zufällig herausfinden, wann der Fehler mit dem ungewollten Markieren (zum kopieren), statt Wort ändern etc. auftritt.
Und zwar wenn ich gan normal eine SMS schreibe, ist alles, wie gewohnt. Sobald ich aber eine Zahl einfüge (und zwar egal, in welchem Eingabemodus) und dann mit dem Trackball zurück will, geht er sofort in dem Markieren-Modus und unten verschwinden "Optionen" und "Schließen", d.h. ich kann weder was versenden, noch sonstwas und komme nur per Auflegen-Taste wieder raus.
Dann ist die Nachricht in den Entwürfen und kann dann anschließend auch versendet werden, wobei mir da aufgeafllen ist, daß wenn man auf Optionen geht, "Senden" dann nur mit dem Softkey und nicht mit Druck auf den Trackball ausgewählt werden kann.Ist das bei sonst jemandem auch so, oder habe ich wirklich so ein Montagsmodell?
Dieses und der Boot-Fehler sind schon zwei mächtige Dinger, die mir die Freude an diesem sonst so tollen Handy doch ordentlich verderben.
Gudn Abend
Dr D -
Zitat
Original geschrieben von Dr Data
Ist das bei sonst jemandem auch so,Ich hab's eben mal ausprobiert: Egal wie und wieviel Zahlen ich in eine sms einfüge - bei mir tritt das nicht so wie von Dir beschrieben auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!