i550 s60 gps candybar

• Ja, ich denke, das GPS+ ist eine T-Mobile Software, um noch mehr Kohle reinzuscheffeln. Ich würde das Branding von T-Mobile mal als unverschämt bezeichnen. Weiß auch nicht, was das soll mit der Navigon-Sperre, angeblich funktioniert das interne GPS ja gar nicht mit deren Navigate.
    Ich werd aber den Teufel tun und das ausprobieren.

Ich benutze übrigens Vikuiti und die Folie ist top, hat aber einen Nachteil, den Du wohl als Vorteil bezeichnen würdest:
    die Folie ist nur exakt über dem Display und schützt sonst nichts von der Displayfläche. Und um die Hauptkamera zu schützen, mußte ich die zweite (von zwei) Folien zerschneiden.

• Zitat

Original geschrieben von Dr Data
    Ja, ich denke, das GPS+ ist eine T-Mobile Software, um noch mehr Kohle reinzuscheffeln.

Würde ich so nicht sagen, jedenfalls nicht generell. An sich ist die Methode sehr gut um den Satfix wesentlich zu verbessern.

Zitat

Ich benutze übrigens Vikuiti und die Folie ist top, hat aber einen Nachteil, den Du wohl als Vorteil bezeichnen würdest:
    die Folie ist nur exakt über dem Display und schützt sonst nichts von der Displayfläche. Und um die Hauptkamera zu schützen, mußte ich die zweite (von zwei) Folien zerschneiden.

Nun ja - eine Kameralinse überklebt man nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Klar, es geht so noch etwas schneller. Aber wirklich brauchen tut man es bei dem Handy nicht. Höchstens wenn man das GPS länger nicht benutzt hat oder so.
    Aber da hat T-Mobile vorgedacht. Man muß das Programm nämlich alle 7 Tage neu aktivieren - kostet jedesmal, wenn auch nur 1 Min.

Tja, natürlich leidet die Kameraqualität geringfügig. Aber immer noch besser, als nach ein paar Monaten eine verkratzte Linse o.ä.
    Das ist dann noch schlechter.
    Aber bessere Alternativvorschläge sind gern gesehen, denn optimal find ich das mit der Folie auf der Linse auch nicht..

• Zitat

Original geschrieben von Dr Data
    Aber bessere Alternativvorschläge sind gern gesehen, denn optimal find ich das mit der Folie auf der Linse auch nicht..

Da gibt es imho nur eine wirkliche Antwort:
    Zum Fotografieren nimmt man kein Handy, sondern eine Kamera.
    Beim Knipsen von Bildchen mit einer Handykamera stört ein kleines Minikratzerchen die Bildqualität auch nicht wirklich.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• jetzt weiß ich ja dass Navigon anscheinend ganz gut funktioniert. Dennoch weiß ich noch immer nicht, wo ich eine funktionierende Navigon Testversion herkriege, die normalerweise auf ner microSD mitgeliefert wird. Diese 2 Wochen testen würde ich noch immer auch mal gerne....

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    ...
    Beim Knipsen von Bildchen mit einer Handykamera stört ein kleines Minikratzerchen die Bildqualität auch nicht wirklich.

naja, aber man knipst ja auch nciht mit der vorderen kamera, oder?
    es gibt aber auch folien, die trotzdem bis ans obere ende der front gehen & dann 2 ausschitte für den lautsprecher & die cam haben.
    hatte meine damals bei ebay erworben (displayschutzkontor - leider nicht mehr angemeldetes mitglied...). waren normale standard-folien, also keine hochwertigen vikuiti oder brando, aber imho ausreichend.

mittlerweile habe ich aber alle überzähligen hier im biete abgegeben...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, aber man knipst ja auch nciht mit der vorderen kamera, oder?

Ich hatte DrData so verstanden, dass er die Hauptkamera - also hinten- mit einem zugeschnittenen Stückchen überklebt hat.
    Die vordere brauche ich an sich gar nicht, die könnte ich auch überkleben.
    Nur wenn ein Anbieter extra und mit Bildchen damit wirbt dass alles exakt zugeschnitten ist, dann bekommt er den Mist eben aus Prinzip zurück.

Zitat

ebay erworben (displayschutzkontor - leider nicht mehr angemeldetes mitglied...).

Idiotischerweise löscht eBay ja jetzt auch alle vergangenen Auktionen eines nicht mehr angemeldeten Mitglieds, so dass man auch nicht mehr nachsehen kann wie das Angebot aussah.

(Kurt Tucholsky)

• hab ich leider auch bemerkt.
    auch wenn's nicht mehr viel nützt, so sahen die folien aus:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    hab ich leider auch bemerkt.
    auch wenn's nicht mehr viel nützt, so sahen die folien aus:

Vielen Dank - die sind ja wirklich absolut passend ausgeschnitten.
    Allerdings würde ich da befürchten, dass sich die doch sehr sehr dünnen Ränder oben über den Kamera- und Hörerausschnitten relativ schnell ablösen. Das ist ja kaum ein halber mm - das kann ja kaum haften / kleben.
    Vielleicht ist die Lösung die ich bekommen habe doch gar nicht schlecht: Das sind quasi zwei Laschen die links und rechts neben dem Hörer sind, oberhalb aber keine Verbindung haben.
    Die vordere Kamera könnte man ja doch überkleben - oder eben die linke Lasche abschneiden.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!