i550 s60 gps candybar

• Meins hat sich soch niemals rebootet.
    Ich denke, es handelt sich um einen Defekt.
    Ich würde es umtauschen....

• neuere Informationen wegen der Reboots (wen es interessiert):

da das Problem anfangs nicht auftrat, habe ich mal üpberlegt, was ich bisher installiert habe etc.
    Daraufhin startete ich folgenden Test:
    einfach mal die 8GB-micrsosd entnommen und neu gebootet und siehe da: Telefon geht ganz normal an!
    Dann die Karte wieder rein und reboot und tatsächlich: Telefon bootet nach Einschalten wieder neu.
    Das Problem liegt nun also entweder an der microsd-Karte oder dem darauf installierten Navigon. Dieses findet inzw. übrigens auch kein Satfix mehr, was aber auch an dem 100% overcast bedecktem Himmel liegen könnte (selbst ein normales TomTom-Navi sucht hier schonmal bis zu 5 min.).
    Nun hoffe ich natürlich, daß es an dem Navigon liegt, dieses wird durch das T-Mobile Branding ja eh eingeschränkt in puncto es läßt sich nur per y-Browser starten etc.

Da meine Testphase aber noch läuft und ich das Navigon irgendwann auch mal ausprobieren möchte, werde ich es zunächst mal noch nicht löschen und daher meine Fragen an

- die Kollegen mit 8GB microsd-Karten im i550:
    habt ihr auch die Probleme mit den Reboots?

- die Kollegen mit einem T-Mobile i550 und Navigon installiert:
    habt ihr Probleme mit Reboots o.ä.?
    läßt sich bei Euch Navigon normal starten oder auch nur über den y-browser?
    habt ihr Probleme mit Satfixes?
    habt ihr ggf andere Navisoftware, die normal funktioniert?

Viele Grüße von Dr Data, der das i550 immer noch super findet, aber in jedem Fall ein zuverlässiges Navi braucht

• Wenn während des Datentransfers vom Pc auf eine Sd-Karte ein Fehler passiert führt dies zu ungültigen verweisen in möglicherweise falsche oder gar nicht existierende Speicherbereiche, was das jeweilige Gerät zum Absturz bringen.

Deine Karte zu formatieren sollte reichen; Setze sie dann mal bevor du die Daten wieder zurückspielst ein

• das mit den rebooten hatte ich auch..
    nach einem telefon wechsel habe ich das problem nicht mehr ... bis jetzt.
    habe immer die gleiche 2gb speicher karte drin.

• Fragen zum Fotolicht

Hi allerseits, kann jemand etwas zur Stärke des Fotolichts sagen. Ist das wirklich nur so eine kleine Funzel, wie bei Areamobile beschrieben, oder leistet sie doch etwas, wie z.B. beim G600. Geht das Fotolicht nur an- oder auszuschalten, oder hellt es automatisch auf. Und letzte Frage: lässt sich das Fotolicht als Taschenlampe nutzen?

Danke für Eure Hilfe und Gruß aus Berlin!

• Taschenlampe geht nicht.
    Beim fotografieren kann man es nur an oder aus stellen. Automatik habe ich noch nicht gefunden.
    Die Fotos sind sehr wackelempfindlich.

Also zum Fotos machen taugt das Handy nicht.
    Ich hatte vorher ein K810i von Sony.
    Die Fotos vom I550 dagegen sind unter aller Sau.

Gruß
    Tim

• Hi, Danke für das Feedback. Das hört sich ja nicht so doll an. Na mal sehen, habe es mir jetzt doch bei Amazon bestellt. Wenn die Kamera echt so mau ist, geht es halt zurück!

• wie sieht denn das aus mit Navigation? ich hatte jetzt keine microSD dabei, also wie krieg ich irgendeine software, die am Besten noch umsonst ist, am Besten Garmin, auf ne SD so, dass sie dann vom Handy erkannt wird.

• zur navi-sw:
    dabei ist ja auch nur eine testversion die 2 wochen läuft.
    die µsd hat 512 mb, also auch nicht so sinnvoll wenn man ein navi möchte.

kostenlos gibt es da imho nix. die inoffiziellen varianten gibbet hier doch nicht!

tomtom läuft imho (leider) immer noch nciht mit den integr. gps-empfängern, und ne bt-maus um tomtom nutzen zu können ist imho doof...
    dann reicht auch ein e50 ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!