i550 s60 gps candybar

• A-GPS wird unterstützt und es ist auch ein Server für die Abfrage voreingestellt. Ob es allerdings was bringt kann ich nicht sagen ;-)

Mir ist am Samstag übrigens der erste Bug aufgefallen:
    Probiert mal, einen neuen Wecker anzulegen und diesen umzubenennen. Das Umbenennen geht prinzipiell - WENN man keinen Großbuchstaben benutzt! Ich wollte 2 Wecker eingeben, einen für samstags und einen für sonntags. Also wollte ich den einen Weckalarm "Wecker Samstag" nennen - macht man das, kann man (zumindest ich) nicht mehr nach unten oder oben ins nächste Feld wechseln oder "ok" auswählen.
    Nennt man den Wecker hingegen "Wecken samstags" so gehts...

• Mikro

Hat schon mal jemand Probleme mit dem Mikro gehabt.
    Mir wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich sehr leise und dumpf zu hören bin.
    Ist es normal bei dem Gerät oder handelt es sich um einen Defekt?

Hat jemand Erfahrung mit der Vodafone Branding Version.
    Mein Gerät ist von Vodafone..................

Was für Nachteile/Vorteile gibt es bei der Brandingversion?

MfG
    TIm

• Re: Mikro

Moin, wurde mir auch schon gesagt....auch Vodafone Gerät...seltsam. Ist aber auch nicht oft...

Aber mal ne andere Frage:

Ich hab das Telefon auch als MP3 Player. Mangels Equalizer ist der Sound aber relativ leise. Da müsste mehr kommen. Hat jemand ne Idee wie man dem Abhilfe schaffen kann? Evtl. mit einem guten Player den man sich irgendwo kostenlos runterladen kann? Ich hab mir schon hochwertigere Kopfhörer gekauft, aber ohne den gewünschten Erfolg.

Das war mein erster Beitrag, hab sogar die SuFu genutzt ^^

• Ich habe es wegen dem Mikro reklamiert und sofort eine neues Gerät bekommen und nun ist es weg.
    Ich habe nun schon eine "Testanrufe" getätigt und alle sagten, dass der Klang nun ok ist.
    Dann war es wohl doch defekt.

• Zitat

Original geschrieben von hans5546

Mir ist am Samstag übrigens der erste Bug aufgefallen:
    Probiert mal, einen neuen Wecker anzulegen und diesen umzubenennen. Das Umbenennen geht prinzipiell - WENN man keinen Großbuchstaben benutzt! Ich wollte 2 Wecker eingeben, einen für samstags und einen für sonntags. Also wollte ich den einen Weckalarm "Wecker Samstag" nennen - macht man das, kann man (zumindest ich) nicht mehr nach unten oder oben ins nächste Feld wechseln oder "ok" auswählen.
    Nennt man den Wecker hingegen "Wecken samstags" so gehts...

Die '#' des i550 ist gleichzeitig die "Stift-taste". Wenn man bei der Texteingabe zwischen den Modi wechselt wird also gleichzeitig dauerhaft makieren etc. eingeschaltet.
    Normal weiteroperieren kann man dann nur wenn man die '#' gedrückt hält; Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

• freunde..

habe gelesen in Computerbild das es von der MP3 Leistung sehr gut sein soll und auch die 3 MegaPixel Cam von der gleichen klasse der Konkurrenz nicht zu toppen sein soll... Ich weiß jetzt werden einpaar sachen ah Computerbild.

Hab auch von Freunde gehört das die Leistung des Systems besser und schneller laufen soll als bei Nokia selbst.

Ich würde mich über ein User Testbericht mit Bilderchen und Videos sehr freuen, ich bin lange suche nach einem Handy.

MFG
    Musti

• Schau doch mal auf meiner Seite vorbei ... Die Ergebnisse der Computerbild zum MP3-Player und zur Kamera kann ich allerdings nicht recht nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Schau doch mal auf meiner Seite vorbei ...

Wie würdest Du denn im direkten Vergleich die Displayqualitäten vom Samsung und z.B. dem Nokia N82 u.ä. beurteilen?
    Von den technischen Daten her stellt Nokia ja mehr Farben dar - das display z.B. vom 6110 finde ich beeindruckend. Fällt das i550 dagegen ab?
    Und wie sind die beiden Navis (Navigon vs. Route 66) so im Vergleich?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wie würdest Du denn im direkten Vergleich die Displayqualitäten vom Samsung und z.B. dem Nokia N82 u.ä. beurteilen?
    Von den technischen Daten her stellt Nokia ja mehr Farben dar - das display z.B. vom 6110 finde ich beeindruckend. Fällt das i550 dagegen ab?
    Und wie sind die beiden Navis (Navigon vs. Route 66) so im Vergleich?

Die Displays von Samsung sind in meinen Augen schon immer gut gewesen, da macht auch das i550 keine Ausnahme. Zumal das Display des i550 größer ist als das des N82. Der Unterschied im Hinblick auf die maximale Anzahl an Farben fällt imho nicht wirklich ins Gewicht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist dabei ungeschlagen. Wobei ich nicht verheimlichen will, dass ich mir trotzdem wieder ein N95 8GB (als Zweitgerät) zugelegt habe. Die Kompatibilität des i550 mit mancher Software ist noch nicht so gut.

Route66 ist ganz klar besser als Navigon. Da beisst die Maus meiner Meinung nach keinen Faden dran ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!